Biker im Vogelsberg?

Moin Marco,
die Currywurst war ehrlich gesagt die eckligste die ich in meinem ganzen Leben gegessen habe, zusätzlich noch der bittere Curry Ketchup.
Ok,war auch meine erste curry&Pommes am Stausee Kiosk....und ich weiß jetzt auch wieso es mich da nie hin zieht :lol:

Dagegen sind curry&Pommes bei der Doro am HH ein echter Leckerbissen.

Für mich war es jetzt erst der zweite Ausritt mit Klaus, der Erste mit dem Rest.
Letztes Jahr führte Klaus die Schottener an, da war Sense und ich zusätzlich noch mit Bärentatzen unterwegs.

Mir platze nur etwas der Kragen beim Thema Essen,weil ich Klaus Samstags,als es noch Sonntag 11 uhr hieß, bereits angehauen hatte,wo er den den Essenstop plane, schließlich ist um 12 eines jeden Frühstück verdaut,da war noch die Rede von Stop an einer Kneipe mit Außenplätzen und der Vorschlag kam gut an.
Muß auch dazu sagen, mein Frühstück war so gegen 10:15 und das war das Letzte was ich bis zur Currywurst gegessen hatte, da ich davon ausging das eben irgendwo eingekehrt wird,weswegen ich auch vor der Tour nichts mehr zu mir genommen hatte.

Das mit Gießen habe ich gehört, denke aber nicht, Samstag bin ich entweder auf dem seefest in Gedern oder bei der Freundin eines Freundes in Schotten auf ner Grillparty,was heißt Sonntag morgen komm ich spät aus den Federn.

Aber zum Thema beflügeln: ich hatte am Montag morgen 1,5 kg weniger :lol:

Grübele momentan ob ich mein Rad um 600g erleichter und mir die 2010er Revelation gönnen soll....:love: zusätzliche 350g Balast habe ich eben noch entdeckt die ich eigentlich nicht zwingend mit haben muß, lieber Flickzeug statt 200g Schlauch und Reifenheber,statt komplettem 160g Topeak hummer Tool. Das wäre dann fast ein kg und ein Gewicht was durchaus einsparenswürdig ist, sind ja keine 100g.

Ich will aber morgen von mir aus auf den HH und da ab die Ulrichstein Runde und wieder zurück zum HH.
Wenn du Laune hast? Ich werde am HH angekommen, aber erstmal Curry&Pommes essen,weil ich da ca. um die Mittagszeit sein dürfte.
Schaue also morgen früh nochmal hier rein.

Hast meine GPS Tracks eigentlich bekommen?
Hast nichts gesagt...

Ach hat der Klaus dir schon die Bilder geschickt?

Hallo Leute,

Schön wenn euch die kleine Nidda'er Trailrunde am Sonntag gefallen hat !
Können wir gerne mal wieder (aber wenn es trocken ist) wiederholen !
Vlt. sind dann ja noch ein paar mehr Jungs hier aus dem Forum dabei !!!???

Frage: Von welchen MTB Touren schreibt ihr immer euren Beiträgen ??? z.B. MTB1 oder MTB2 ????

Grüße Klaus

@Alex : Wie geht es dir mit 1,5kg weniger ???
Bei der Fahrer-Gewichtsersparniss kannst du evtl. den Schlauch und den Hummer doch mit auf Tour nehmen !?
@Marco: Noch keine Uhrzeit für Samstag in Giessen/Steinbach bekannt ! Ich gebe dir aber noch Bescheid !

Zuletzt bearbeitet:
Moin Klaus,
den Hummer braucht kein Mensch....ok,außer der Dämpfer leckt ;)
Und da ich sowieso Latex in den Mänteln habe, sind Platte etwas unwahrscheinlich.

Zu deiner Frage:
Die Touren von denen hier gesprochen wird sind recht individuell was so bisher kam. Es wird wohl auch viel von den Leuten um Ulrichstein herum viel im Laubacher Wald gefahren weil es sich da eher anbietet als der HH.

Hallo Alex,

ja, danke schön! Deine Tracks habe erhalten.

Mit der Tour heute in Richtung HH wird es bei mir nichts, da zum einen mein Hinterreifen platt ist und ich zum anderen mit meinem Umbau zu hause beschäftigt bin. Heute muss ich noch den letzten Einsatz mit dem Bohrhammer durchstehen.
Wenn es bei Dir zeitlich am Samstag nicht passt, klappt es vielleicht wieder ein anders Mal.

Melde Dich einfach, wenn Du etwas vor hast.

Ciao
Marco

Hi Alex,

In einigen Beiträgen ist die Rede von MTB Nr.1 oder MTB Nr.2 !
Was bedeutet das ???
Von welchen MTB-Touren ist da die Rede ???

Grüße Klaus

Moin Klaus,
Zu deiner Frage:
Die Touren von denen hier gesprochen wird sind recht individuell was so bisher kam. Es wird wohl auch viel von den Leuten um Ulrichstein herum viel im Laubacher Wald gefahren weil es sich da eher anbietet als der HH.

Tach auch,

wobei die Touren aus der Vogelsberg Arena (MTB1, MTB2 etc) schon recht asphaltlastig sind. Um ehrlich zu sein, kannst du viele Strecken auch mit dem Trekking fahren. Soll nicht heissen das ich Schlamm & Hardcore bevorzuge - aber es gibt genug Wald- und Wiesenwege, die genauso gut zu fahren sind. Hier lohnt es sich, am GPS oder auf der Topo sich einmal ein paar Alternativen zu überlegen. Sind genug da.

Bezüglich Laubacher Wald. Ja, hier gibt es ein paar Touren rund um Laubach. Die sind aber jetzt nicht so richtig prickelnd. Besser wirds Richtung HH, z.B. der berühmte Weg zum / vom Petershainer Hof oder aber die alte Schottener Strasse von Hungen nach Schotten (Rainrod). Letzteres ist ein schöner Aufwärmer um dann sich rund um Falltorhaus, Krankenhaus oder ab Rainrod zu vergnügen.

Aber um ganz ehrlich zu sein - bis jetzt sind mir selten rund um Laubach MTB'ler begegnet, auch auf dem Weg vom Petershainer Hof oder auf der Schottener Strasse bin ich meist alleine unterwegs.

@mschinke
Ich stimme Vogelsberger zu - der HH ist kein ElDorado für DH. Ist eher ein super Gebiet für Touren, wobei du hier schon etliche Höhenmeter (je nach Strecke) ziehen kannst. Das einzige was mir spontan einfallen würde wäre die Abfahrt vom Petershainer Hof zum Oberseener Hof. Jetzt nicht gerade klassischer DH, aber wenn du die Bremse loslässt auch nicht gerade einfach. Wie halt viele Wege im Vogelsberg, grober Schotter. Und mit den falschen Reifen schon tricky (z.B. Smart Sam, für mich ein Horrorreifen auf groben Schotter / Fels).
Dementsprechend: DH - eher auf dem Dünsberg, da solltest du mal im Giessen Forum reinschauen.

@Maxxx
Und, auch für den Dünsberg angemeldet?

Gruss, Uwe

Hallo an alle,

Danke an alle Antworten zum Thema MTB1 und MTB2 !
Jetzt blicke ich endlich durch !
=;O)
Die Touren der Vogelsbergarena sind jawohl nicht's für uns Trailfreaks !
Ich rede hier nicht von DH aber von anspruchsvollen Trails die nicht jeder (ohne ein bisschen Übung) runter kommt.
Wer wissen will von was ich rede der fragt mal den Marco (M-a-x-x-x) oder den Alex (Vogelsberger)
denn die waren am Sonntag bei uns und waren begeistert von meiner Nidda'er Trailrunde.
Oder ihr kommt einfach Mittwochs um 18:00 zu unserem Biketreff in Schotten (Treffpunkt auf
dem kleinen Parkplatz vor http://www.bb-bikes.de/?BIKETREFF in der Lohgasse 1 in Schotten, neben Fahrschule Pfeiffer)
oder Samstags um 15:30 in Borsdorf (Treffpunkt bei http://www.fahrradservice-dietz.de/biketreff.html).

Wie ZJGuy schon gepostet hat sind diese Touren jawohl mehr für Crosser und Trekkingräder geeignet !
Ich habe mir diese Touren vorhin runter geladen und mal in der Top50 angeschaut !
Das ist ja nix wirklich prikelndes dabei ! Fast nur Forstautobahnen !

Hier gibt es einige MTB + RR Touren von mir zum downloaden : http://www.gps-tour.info/de/community/tours.klausemann.html

Also wer Bock hat schreibt mich an (wie der Marco) oder kommt zu unseren Biketreffs !
Wir sind natürlich auch Sonntags auf den heimischen Trails unterwegs und öfters auch im Taunus !
Siehe z.B. : http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/19632

Wer noch nicht im Taunus war hat noch keine Ahnung was richtige Trails bedeuten ! Einfach Oberaffengeil da unten !
Die letzten beiden genialen Taunus-Touren gibt es auf der GPS-Seite zum Download ! (Link siehe oben)

Bei Fragen bitte Mailen oder Posten !

Grüße aus Nidda

Klaus

In meinen Fotoalben gibts noch einige andere tolle Bilder und Touren !

@ Marco : Weiter so, leg schöne Trails an dann kommen wir mal bei dir vorbei !

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schade, hatte ich mir schon ein paar mal überlegt Mittwochs bei Euch vorbei zu kommen. Aber meist klappts dienstlich nicht ...

Heute hätte ich ja Zeit - aber ich muss um 19.00 wieder Zuhause sein ...

Wie lange seit ihr so Mittwochs unterwegs?

Ja, schade, hatte ich mir schon ein paar mal überlegt Mittwochs bei Euch vorbei zu kommen. Aber meist klappts dienstlich nicht ...

Heute hätte ich ja Zeit - aber ich muss um 19.00 wieder Zuhause sein ...

Wie lange seit ihr so Mittwochs unterwegs?

Hi xy ungelöst (richtiger Name von ZJGuy = ?)

Wir sind heute von 18:10 bis 20:45 gefahren, wobei da 35 Minuten Pause bei der Doro auf dem HH mit drin waren.
Wir machen aber nicht immer so lange Pause !
Heute ging es auf ziemlich kurzen Weg über Michelbach hoch auf den HH und (nach der DORO) neben der Sommerrodelbahn runter zum Segelflugplatz,
hoch auf den Billstein und den schönen Trail auf der Rückseite runter nach Busenborn. Ab da hoch zum Sportplatz Michelbach und über die genialen Trails (ähnlich Vulkan-Marathon Schotten) runter zum Lehrerheim an der Gederner Straße und zurück nach Schotten.

Kennt ihr diese meist flowigen Trails ???? Diese Trails sind mit das beste was wir haben aber halt wie immer viel zu kurz !!!

Also wir fahren meistens so 2-3 Stunden mit nem langsamen 13-15'er Schnitt weil Mittwochs ist ja kein Training sondern eine gemeinsame Ausfahrt !
Ausserdem trainiert man in meinem/unserem Alter nicht mehr sondern fährt einfach nur noch wie man Lust hat !
=;O)
Das Tempo wird also auf jeden Fall auf den langsamsten Mitfahrer abgestimmt ! Hier braucht also keiner Angst zu haben !
Altersspanne der Mitfahrer liegt zwischen 15 und 55 !!!
Ist also für jede Altersstufe ein Gesprächspartner dabei wenn man voll lauter Keuchen beim Uphill noch sprechen kann ! =;O)

Am Ende laufen wir gerne beim Mariechen in der Marktschänke in Schotten zum Après ein !

Wäre doch schön wenn mal ein paar von euch mit dabei wären !

Grüße Klaus

@ Alle : Sollten einige von euch mal an einem WE Lust auf ne schöne Tour haben einfach bei mir melden und wir fahren gemeinsam !
Wie am letzten Sonntag mit dem Marco und seinem Kumpel !
Wozu legen wir denn hier und da mal den einen oder anderen Trail an ?
Auf jeden Fall nicht damit wir sie immer nur alleine fahren !?
Sollen doch alle was davon haben !

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Klaus,

jetzt machst Du mich ganz narrig mit deinen Schilderungen! :D Am Samstag bin ich auf jeden Fall am Start. Wie viel Mal muss ich noch schlafen? :heul:

Wenn Ihr nächste Woche Mittwoch wieder fahrt, bin ich auch dabei. Falls ich jemanden aus meiner Nähe einsammeln soll, ist das kein Thema. Ein bis zwei Räder kann ich zusätzlich zu meinem mit ins Auto packen.

Auf jeden Fall lobe ich mir Deine Einstellung und muss sagen, dass Du mir von Tag zu Tag sympathischer wirst! :daumen:

Außerdem muss mich ja einer für die beiden Marathons fit machen!

Gruß
Marco

Guten Abend Klaus,

Wenn Ihr nächste Woche Mittwoch wieder fahrt, bin ich auch dabei.
Falls ich jemanden aus meiner Nähe einsammeln soll, ist das kein Thema.
Ein bis zwei Räder kann ich zusätzlich zu meinem mit ins Auto packen.

........dass Du mir von Tag zu Tag sympathischer wirst

Gruß
Marco

Hi Marco,

Du kannst ja evtl. den ZJGuy (Name=?) von Ruppertsburg mitbringen aber das liegt nicht so ganz auf deinem Weg !
Der will doch auch schon seit längerem mal in Schotten mitfahren !

Wie ich war dir nicht gleich Sympathisch........ ?
Was habe ich falsch gemacht ???
Zu viele Kilometer in diesem Jahr ???
Zu Alt ???
Zu langsam ???
Zu bekloppt ???

hahahahahaha

Grüße Klaus

Hi xy ungelöst (richtiger Name von ZJGuy = ?)

2 posts über deiner Frage = Gruss Uwe

Zu eilig um den ganzen Thread zu lesen ? ;)

Was habe ich falsch gemacht ???
Zu viele Kilometer in diesem Jahr ???
Zu Alt ???
Zu langsam ???
Zu bekloppt ???

hahahahahaha

Grüße Klaus

Wir Hessen sind doch ein misstrauisches Völkchen. Was hat dir die Oma beigebracht: Geht nicht gleich mit jedem ins Bett ähhhh auf den den Trail ... ;)

Nein, aber kein Thema. Wie ihr selber wisst sind momentan Schulferien - und da möchten ein paar andere Familienmitglieder mit dem Papa biken ... Hat halt Vorrang.

Vielleicht klappts ja nächsten Mittwoch. Das Wetter soll ja ab Sonntag wieder besser werden!

Wegen Sonntag. Hört sich gut an, da wird aber die Kondition meiner Tochter noch nicht mitkommen. Bisher mache ich mit ihr eher gemässigte Touren (Ruppertsburg - Rainrod - Stausee - Schotten - Götzen - Flugplatz - Petershainer Hof - Laubach - Ruppertsburg).

Halt im gemässigten Tempo und knapp 4 Stunden.

Ach ja: Nimmst du dann überhaupt ältere Biker mit, die prinzipiell nur mit Stechschutzblech (SKS) fahren? :cool:

Nicht das das die Fashion sprengt ... :D

GRUSS UWE

Ach ja: Nimmst du dann überhaupt ältere Biker mit, die prinzipiell nur mit Stechschutzblech (SKS) fahren? :cool:

Nicht das das die Fashion sprengt ... :D

GRUSS UWE

Hi Uwe,

Alex hat Recht ! Jeder ist wilkommen !

Was heist hier ältere Biker ??? Wie es gibt ältere Mountainbiker wie ich ???
Wie alt bist du ???

Also Steckschutzbleche sind schon hart an der Grenze !
Das kann man doch abnehmen das Teilchen !
Du hast du doch nicht auch dran wenn es nicht regnet oder Regen angesagt ist !?

Lötzinn äähh Blödsinn ! Jeder wie er will !
Stylepolizei gibt es bei uns nicht !

Grüße Klaus

Ich spreche mal für Klaus:
Es ist jeder willkommen, ob nun Raucher oder Fahrer mit defekten Dämpfern :D

Wie? Ihr nehmt wohl auch alles mit, oder?

Wohl auch noch Biker mit 'nem Bike aus dem Baumarkt, oder? ;)

Aber mal im Ernst, ich nehme mir das mal vor mich Euch anzuschliessen. Auf die Dauer ist es halt öde, meistens alleine durch die Gegend zu fahren.

Das Wetter soll ja ab Sonntag wieder besser werden. Da wird aber wahrscheinlich dann der Familienrat einen gemeinsamen Ausflug beschliessen, inklusive Schönwetter- und langsam vor sich hin rollende Fahrer ...

Aber mal sehen, vielleicht ist's ja morgen schon schöner (momentan regnet's hier ... )

Wie? Ihr nehmt wohl auch alles mit, oder?

Wohl auch noch Biker mit 'nem Bike aus dem Baumarkt, oder? ;)

Aber mal im Ernst, ich nehme mir das mal vor mich Euch anzuschliessen. Auf die Dauer ist es halt öde, meistens alleine durch die Gegend zu fahren.

Hi Uwe,

Also das mit dem Schutzblech ist schon hart an der Grenze aber Baumarkt-Bike geht nun wirklich gar nicht !!!!!!

Das mit dem alleine fahren kenne ich nur zu gut !!!! =:O(

Kommt jetzt nur ganz selten vor !!! =:O)

Grüße Klaus

PS: Wie war das jetzt mit deinem Alter ??? Verrätst du wohl nicht gerne ??? Grüße vom fast 42 Jährigen !!!
Fährst du auch Rennrad ??? Weil durch Ruppertsburg komme ich öfters mit dem RR durch !!!

Hi Uwe,

Also das mit dem Schutzblech ist schon hart an der Grenze aber Baumarkt-Bike geht nun wirklich gar nicht !!!!!!

Das mit dem alleine fahren kenne ich nur zu gut !!!! =:O(

Kommt jetzt nur ganz selten vor !!! =:O)

Grüße Klaus

PS: Wie war das jetzt mit deinem Alter ??? Verrätst du wohl nicht gerne ??? Grüße vom fast 42 Jährigen !!!
Fährst du auch Rennrad ??? Weil durch Ruppertsburg komme ich öfters mit dem RR durch !!!

Jungspund ... ;)

Nächstes Jahr steht bei mir eine 5 davor ...

Sorry, Rennrad steht bei mir nicht mehr auf dem Programm. Ist für mich genauso schlimm wie ein Fahrradweg direkt neben der Strasse (z.B. von Steinbach nach Giessen rein, entlang der Licher Strasse). Ich habe es lieber ruhiger ... Bin ich früher oft gefahren, aber mit dem Wechsel in 1990 zum MTB habe ich eine neue Leidenschaft gefunden :) (naja, vom Skifahren mal abgesehen ...)

Ich habe zwar des öfteren meine Tochter mit dabei, aber die jungen Damen (16J) haben halt noch andere Sachen im Kopf ...

@Maxxx
Und, auch für den Dünsberg angemeldet?

Gruss, Uwe

Hallo Uwe,

jab, ich werde auf jeden Fall dabei sein. Anmelden muss ich mich noch. Bin noch ein wenig am Hader, welche Strecke ich fahren werde, da ich am Vortag am vierten Lauf des Alsfelder Brauerei Cups teilnehme. Dies ist der Waschteichlauf über 15 km auf hügeligem Terrain.
Meine Tendenz geht aber zur mittleren Distanz über die 51 km.

Nimmst Du auch daran teil?

Sportliche Grüße
Marco

PS: Ich suche eventuell noch einen Mitfahrer für den Eppstein Bike Marathon. Der geht über sechs Runden á 15 km mit 480 Höhenmetern. Dort möchte ich gerne in der Teamwertung an den Start gehen. Dreier-Team. Hat Jemand Interesse?

hahahahahaha

Grüße Klaus

Servus Klaus,

keine Frage! Das bist Du auf jeden Fall gewesen. Und obwohl Du auf dem Sympathiebarometer am Ziel der Tour bereits am Ende der positiven Skala angelangt warst, hast Du mit Deinem Charme und nettem Auftreten in den geschriebenen Nachrichten und Postings den Zeiger gesprengt! :daumen:

Aber nun genug der Schmeichelei! :D Weisst Du schon Genaueres wegen morgen?

Grüße
Marco

Jungspund ... ;)

... aber mit dem Wechsel in 1990 zum MTB habe ich eine neue Leidenschaft gefunden

Hallo Uwe,

unser Stylepolizeidirektor Klaus hat auch nichts dagegen, wenn Du zu Deinen Steckschutzblechen auch noch die schönen 90er Retroklamotten im grellen, bunten Neondesign anziehst. :lol:

Hat auch den Vorteil, dass wir bei Kreuzen einer Treibjagd nicht von einem Jägermeister getroffen werden! :D

Sportliche Grüße
Marco

PS: Ich suche eventuell noch einen Mitfahrer für den Eppstein Bike Marathon. Der geht über sechs Runden á 15 km mit 480 Höhenmetern. Dort möchte ich gerne in der Teamwertung an den Start gehen. Dreier-Team. Hat Jemand Interesse?

Hi Marco,

Eppstein hatte ich auch schon mal überlegt !

Die Trails dort sind angeblich der Hammer !

Wann war das doch gleich ???

Du hast schon einen Mitfahrer ???

Mal sehen evtl. bin ich dabei wenn ich zu diesem Termin nicht gerade in Südtirol im Urlaub bin !

Grüße Klaus

Servus Klaus,

hier findest Du Infos zur Veranstaltung.

(edit): http://www.taunus-trails.de/

Der Carsten wollte vielleicht mitfahren. Ein Team aus drei Leuten wäre mir eigentlich am liebsten. Falls er keine Lust hat, würde ich auch im zwei Team fahren.
Die Strecke soll echt cool sein.

Gruß
Marco

PS: Wo geht es den genau hin in Südtirol? Mein nächstes Ziel ist das Vinschgau.

Servus Klaus,

PS: Wo geht es den genau hin in Südtirol? Mein nächstes Ziel ist das Vinschgau.

Hi Marco,

Ich fahre mit meiner Frau und unserem Hund nach Östereich ins Obere Inntal kurz vor Südtirol also kurz vor dem Reschenpass/Reschensee.
Der Ort heist Ried !
In der letzten Ferienwoche fahren ich mit 4 Bike-Kollegen nach Naturns in Südtirol zum Biken (MTB und Rennrad) ! Wir nehmen beide Bikes mit !
Ich habe auf der GPS-Seite schon einige Hammertouren rausgesucht !

z.B.: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.5575.html

Grüße Klaus

Zurück