Biker im Vogelsberg?

Etwas ungewohnt, hab dann das Set-ub etwas straffer abgestimmt und jetzt fühl ich mich wohl und bin den Schmitztrail im Schnee gefahren und am Samstag die Bärensteine auf Anhieb geschafft.

550?

Will der Händler die defekten sehen?

Sonst könntest ja noch einen verbal "Schrotten", den zahl ich dann :lol:

davon gehe ich aus? Habe die Nachricht heute erst bekommen als ich in einem Termin war. Daher konnte ich nicht intensiver nachfragen.

Zudem habe ich das 2008er Modell und dabei ist der Hinterbau noch aus Alu. Sogesehen bekomme ich nur den Carbon teil ausgetaucht. Ansonsten hätte ich den defekten Rahmen auf jeden Fall behalten und in die Schweiz zum reparieren gegeben. Danach hätte ich ihn dann verkauft und meinen Einsatz etwas geschmählert. ;)

Wie sieht es nun aus mit unserer Abschlusstour von Team 2? Der Carsten würde am Sonntag eventuell auch mitkommen. Sein Simplon steht noch verstaubt bei mir und schreit nach Auslauf! :-)

Also! Mach mal einen Spruch. Vielleicht kommen der Uwe und der Jens auch mit.

Etwas ungewohnt, hab dann das Set-ub etwas straffer abgestimmt und jetzt fühl ich mich wohl und bin den Schmitztrail im Schnee gefahren und am Samstag die Bärensteine auf Anhieb geschafft.

Das Gefühl kenne ich. Nur das es bei mir anders herum ist. Allerdings habe ich mich hinsichtlich des Fahrwerks mittlerweile einigermaßen gewöhnt, doch die Bremese bereitet mir Kopfschmerten.
Dort kommt Kürze eine Avid Elexir R oder ähnliches dran. Vorne habe ich derzeit nur eine 165er Scheibe drauf und die XT Bremse hat keinen angenehmen Druckpunkt. Ich mag es nicht, wenn die Bremse so weich ist.

Auf jeden Fall gönne ich dir den Spaß mit deinem neuen Bike. :daumen:

Vielleicht kannst du mir ja noch ein paar technische Tipps geben, damit mich mein Bike bei verwurzelten oder holprigen Pisten nicht immer aus dem Sattel wirft!

:-)

Glückwunsch! Nun bin ich der einzige Hardtailer! :D

Nix da, ich fahre auch ein hardtail mit fetten 80mm federweg:lol:

Wie sieht es nun aus mit unserer Abschlusstour von Team 2? Der Carsten würde am Sonntag eventuell auch mitkommen. Sein Simplon steht noch verstaubt bei mir und schreit nach Auslauf! :-)
edit. Zum Sonntag siehe "2nd place is 1st loser" thread: So. so um 14.30 beim Klausi würde ich sagen wenn alle damit einverstanden sind. ich bin halt am morgen noch in einem folter hotel im taunus irgendwo und muss erst nach hause fahren, von dort zum klaus. könnte also knapp werden früher zu kommen.

mfg jojo

Zuletzt bearbeitet:
Nix da, ich fahre auch ein hardtail mit fetten 80mm federweg:lol:

edit. Zum Sonntag siehe "2nd place is 1st loser" thread: So. so um 14.30 beim Klausi würde ich sagen wenn alle damit einverstanden sind. ich bin halt am morgen noch in einem folter hotel im taunus irgendwo und muss erst nach hause fahren, von dort zum klaus. könnte also knapp werden früher zu kommen.

mfg jojo

Na dann. Da müssen wir wohl zusammenhalten! :D

Okay. Dann 14.30 Uhr beim Klaus im Paradies. Hoffentlich machen meine Beine das dann auch mit! :p

Wenns Wetter mitspielt bin ich evtl auch dabei.

Morgen erblickt ein neues 301 das Licht der Welt,bis ich dem Kollegen das ding eingestellt habe dauerts und dann kommt eine Einreittour.

Hardere noch ob HH abwärts mit Taufsteinhüttentrail, weiß nicht ob der frei ist.

Bist du den dies Jahr schon gefahren,bzw die letzten Tage Marco?

Oder Uwe?

Ach und Marco:
Elixir R mußte nicht, wenn du auf das Rad zur Hebelweitenverstellung verzichten kannst und damit leben kannst einen Imbus nehmen zu müssen, tut es die Elixir 5 genauso, bis auf die Hebelweitenverstellmöglichkeit sind die technisch gleich. Aber die 5 ist eben billiger,irgendwie je nach Händler um 80-100 Euro,Bike Components woltle für das beliebige Set um 150 Euro

Wenns Wetter mitspielt bin ich evtl auch dabei.

Morgen erblickt ein neues 301 das Licht der Welt,bis ich dem Kollegen das ding eingestellt habe dauerts und dann kommt eine Einreittour.

Hardere noch ob HH abwärts mit Taufsteinhüttentrail, weiß nicht ob der frei ist.

Bist du den dies Jahr schon gefahren,bzw die letzten Tage Marco?

Oder Uwe?

Ach und Marco:
Elixir R mußte nicht, wenn du auf das Rad zur Hebelweitenverstellung verzichten kannst und damit leben kannst einen Imbus nehmen zu müssen, tut es die Elixir 5 genauso, bis auf die Hebelweitenverstellmöglichkeit sind die technisch gleich. Aber die 5 ist eben billiger,irgendwie je nach Händler um 80-100 Euro,Bike Components woltle für das beliebige Set um 150 Euro

Jab! Ich bin dieses Jahr bereits gehfahren. Das letzte Mal am vergangenen Sonntag. 51 km aber mit nur 650 Höhenmeter in drei Stunden bei ca 16 km im Durchschnitt und einem durchschnittlichen Puls von 156. :D

Da wir für unser Team noch die letzen Punkte sammeln wollen, zählen wir auf dich! :daumen:

Zum Thema Bike Parts unterhalten wir uns am besten einmal persönlich oder am Telefon. Da kennst du dich auf jeden Fall viel besser aus als ich.

:D

Marco,
ich meinte nicht ob du überhaupt sondern DEN Taufsteinhüttentrail die letzten Tage gefahren bist und mir sagen kannst ob der eisfrei ist.

Du hast das "Den" überlessen...ist aber auch schon spät:lol:

Ach und keine Sorge um Punkte,ich war heute,Boiko war heute (evtl ist er mir sogar begegnet, ich kann ihn mangels persönlichem kennen aber nicht identifizieren)

So wie ich das sehe hat Klaus nur noch um 50 Points Vorsprung.... wobei er dann nciht nur Leader Team 1 wird, nein er wird sich noch damit brüsten können das es 7 Leute brauchte um ihn zu schlagen...der Kerl macht aber auch immer Wetten wo er noch gut bei dasteht.:-)

Zuletzt bearbeitet:
Marco,
ich meinte nicht ob du überhaupt sondern DEN Taufsteinhüttentrail die letzten Tage gefahren bist und mir sagen kannst ob der eisfrei ist.

Du hast das "Den" überlessen...ist aber auch schon spät:lol:

Ach und keine Sorge um Punkte,ich war heute,Boiko war heute (evtl ist er mir sogar begegnet, ich kann ihn mangels persönlichem kennen aber nicht identifizieren)

So wie ich das sehe hat Klaus nur noch um 50 Points Vorsprung.... wobei er dann nciht nur Leader Team 1 wird, nein er wird sich noch damit brüsten können das es 7 Leute brauchte um ihn zu schlagen...der Kerl macht aber auch immer Wetten wo er noch gut bei dasteht.:-)

Wohl war! Da habe ich einmal nicht aufgepasst! :D

Das ist genau der Punkt, warum du mitfahren musst, damit wir noch die letzten Punkte sammeln können.

Ich werde in den kommenden Tagen noch alles geben!

Am nächsten Montag bin ich dann reif für eine Tai Oase! :D

Das wäre zu schön gewesen. Einer neuer kostet normalerweise an die 2000 Euro.

Für 550,- € bin ich dabei. Also noch einigermaßen erträglich.

Grüße
Marco

Finde ich aber ganz schön frech von den Pappnasen von Neon !

Ich denke die sind dran schuld das das Cockpit so tief eingestellt war und deshalb das Oberrohr zerstört wurde !!???

Oder wie war das genau ????

Grüße Klaus

PS: Klar sind 550€ OK aber........

Guten Morgen .. ;)

Blöde Zeitverschiebung, kommt man wieder mal ganz aus dem Rhytmus. Naja, aber Gott sei Dank nichts gegen die Zeitverschiebung wenn man mal wieder an der amerikanischen Ostküste ist ... (bald mal wieder ... :( )
Die gute Sache daran ist - es ist Abends länger hell! :)

Anyway, back to Topic:

Marco, sorry für meine späte Antwort (auf deine Email). Habe leider (oder Gott sei Dank?) beruflich noch viel zu tun (noch knapp 850 ungelesene Emails in meinem dienstlichen Postfach ... ), daher bin ich momentan noch zu sehr dort eingespannt.

Eigentlich habe ich ja (Rest-) Urlaub, aber bei der Arbeit (und dem Wetter!) werde ich nächste Woche meinen Urlaub wohl mehrmals unterbrechen müssen ...

Für heute Nachmittag kann ich nichts versprechen - daher wünsche ich Euch eine schöne und hoffentlich trockene Tour ...

Ob die Trails auf dem HH komplett eisfrei sind wage ich zu bezweifeln - die 1 - 2 warmen und schönen Tage konnten dem Eis auf den schattigen Trails bestimmt noch nicht komplett den Garaus machen ...

Bezüglich dem "Saisonstart - Nightright" oder wie immer wir das auch nennen wollen: Wie siehts dann an dem Wochenende nach Ostern bei Euch aus (in 14 Tagen)? Freitag / Samstag Nachmittag Abend los und gemeinsames Abendessen auf dem HH, wie vor Weihnachten?

Wäre schön ...

@Marco

€550 für einen Rahmen, der sonst im Geschäft €2000 kostet finde ich in Ordnung. Der Händler verdient hier wahrscheinlich ja gar nichts dran, ist doch wohl eher ein Entgegenkommen von Scott, oder?

In Bezug auf Parts:
Ich habe hier Zuhause noch ein fast funkelnagelneue K18 liegen. Ist vom letzen Jahr, vom Cube Ltd Team meines Sohnes.

Habe ich gleich gegen eine SLX ausgetauscht, da an meinen Bikes nur Shimano verwendet wird .... (Hat nichts mit der Quali anderer Hersteller zu tun, ich habe nur ungern verschiedene Komponenten und Werkzeuge in meiner Werkstatt liegen).

Die K18 wollte ich die nächsten Wochen für ~ €120 bei Ebay vertickern. Keine 5 km gefahren, inklusive 180 / 160 Scheiben. Kostet neu glaube ich das doppelte ...

Falls jemand Interesse hat ...

Meine Pläne in Bezug auf ein neues HT habe ich erst einmal auf Eis gelegt (müssen ..).
Aufgrund einer internen Dienstanweisung meiner privaten Chefin musste ich hier klein bei geben ... :(
Dies wurde in einer ordnungsgemäss einberufen Mitgliederversammlung mit anschliessender rein sachlich und objektiv geführter Diskussion beschlossen ;)
Irgendwie nur merkwürdig das meine Frau immer gleich drei Stimmen hat, und ich nur eine .... (erst muss der Hauseingang gemacht werden etc etc ...)

Tztztz, furchtbar wenn Frauen so gar kein Gefühl für die wirklich wichtigen Sachen im Leben haben .. ;)

Also ich würde mich freuen, wenn es von meiner Seite aus wieder zu einer gemeinsamen Tour kommen würde. Hat Spass gemacht mit Euch letztes Jahr zu fahren!

CU,

Uwe

Hallo Uwe, du lebst ja auch noch.

Sag mal du hast nicht zufällig beruflich was mit einer bekannten Internetgrösse, die unweit der A5 einen Standort betreibt, zu tun oder? Wenn ja, schreib mir doch mal eine PN.

Ich werde mich heute auch erstmal mehr richtung Wetterau orientieren was die Tour angeht. der HH,bzw die Seitentrails,das ist mir noch nciht so geheuer, dem gebe ich noch 1-2 Wochen.

Dem rest nachher viel Spass mit Klaus und Co, ich werde da wohl schon unterwegs sein, 15 Uhr ist mir zu heikel was Feuchtigkeit von oben angeht.

Hallo Leute der Groben stollen der Winterpokal ist nun zu ende, Leider und die Saison hat begonnen. Wer kann mir schöne Winter Bilder von seinem ausvlug mit dem Bike zu senden.
Ich werde diese dan ihn die Urkunde mit einbinden die ich am Machen bin.

Hallo zusammen,

was geht bei euch an Ostern?

Uwe, wie sieht es bei dir aus? Der Daniel und ich werden am Freitag bei mir die Gegend unsicher machen und am Samstag wollen wir in Angersbach fahren.

Für Sonntag und Montag habe ich bisher noch nichts geplant.

Was schlagt ihr vor?

Sportliche Grüße
Marco

Hi Marco,

eventuell Samstag.

Über Ostern sind halt die traditionellen Patenbesuche bzw bei die grosse Schaf - Impf - Aktion auf dem Bauernhof fällig ...

Mal sehen wie ich mit den Aktionen durchkomme, eventuell Montag?

Gruss Uwe

Hallöchen zusammen,
was steht den für den kommenden Sonntag an? Habt ihr etwas geplant?
Sportliche Grüße
Marco

Wir haben immer was geplant...... !!!

Ich wäre ja für eine schöne Tour im Taunus !!??
Ich habe da einiges an Strecken im Angebot !

Wer hat dazu noch Bock ??????

Treffpunkt Hohemark oder Saalburg und los geht's !!!

Oder auch das immer wieder beliebte Bad Nauheimer Trail-Festival ab Bad Nauheim :

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.5816.html

oder auch die XXL-Variante :

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.13498.html

Also wo soll's hingehen ???

Treffen so gegen 14:00 !!??

Einfach mal melden !

Grüße Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben immer was geplant...... !!!

Ich wäre ja für eine schöne Tour im Taunus !!??
Ich habe da einiges an Strecken im Angebot !

Wer hat dazu noch Bock ??????

Treffpunkt Hohemark oder Saalburg und los geht's !!!

Oder auch das immer wieder beliebte Bad Nauheimer Trail-Festival ab Bad Nauheim :

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.5816.html

oder auch die XXL-Variante :

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.13498.html

Also wo soll's hingehen ???

Treffen so gegen 14:00 !!??

Einfach mal melden !

Grüße Klaus

Also ich bin dabei! Sag mir einfach Bescheid wo es losgehen soll!

:daumen:

Zurück