Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Wann wäre denn Rote Wiese wieder dran ?
Wollte für den 20.9.2020 eine Tour anbieten.
Heute sind wir nochmal vom "Löwengarten" im Prinzenpark gestartet. Die 36 Kilometer und 170 Hm haben wir noch im Hellen geschafft. Bei dem trockenem Boden sind die Räder nochmal ordentlich gerollt. Damit ist es wohl bald vorbei.
heute ohne nasse Füsse über die Schunter.jpg
 
Da schau mal Einer an. Da klickt man mal ein wenig durchs Forum und findet einen fast 200 Seiten langen BS-MTB-Thread. Ich und mein Rad lassen mal Grüße da. Vielleicht sieht man sich mal oder hat sich wahrscheinlich schon mal gesehen.

PS: Gerüchten zu folge gibt es auch eine WhatsApp Gruppe. Kann da jemand Leute einladen?
IMG_1096.jpeg
 
Ich und mein Rad lassen mal Grüße da.
Danke.:daumen:
Vielleicht sieht man sich mal oder hat sich wahrscheinlich schon mal gesehen.
Einfach mal dabei sein.:D Wie dies geht habe ich ja schon hier beschrieben.
Gerüchten zu folge gibt es auch eine WhatsApp Gruppe. Kann da jemand Leute einladen?
:lol::lol: so was gibt es.
Wir waren gestern nochmal zu siebt um den Mascheroder Forst und obwohl ich schon sehr viel kenne, hat Stefan mir doch nochmal eine neue Wegvariente gezeigt.:daumen: Leider hatte Stefan gegen Ende noch ein Platten und hat das Rad nach Hause schieben müssen und ich habe die Gruppe zum Zielpunkt zurückgeführt. Die Nachmittagrunden werden leider bald zum Nightride, denn gestern war ich in der Dämmerung zu Hause.:(
Die Welt ist wieder klein, denn auf der Rückfahrt hat eine Rennradtruppe unseren Weg gekreuzt und bei der Schranke am Brodweg überholt uns bei 35km/h; Bene.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind von unserer Einsteigerunde aus dem Mascheroder- u. Lechlumer Holz zurück. Dank an meine Begleitung und alle super durchgehalten und bei dem Boden konnten wir es gut rollen lassen. Unser Gruppenfotograf im Lechlumer Holz war zufällig mit Thomas bekannt.:daumen: Klein ist mal wieder die Welt.
Einsteigerunde im Lechlumer Holz.jpg

unser Fotograph und zufällig bekannt mit Thomas.jpg Schönes Restwochenende und ggf. am Dienstag nochmal eine Runde um Braunschweig.
 
Da schau mal Einer an. Da klickt man mal ein wenig durchs Forum und findet einen fast 200 Seiten langen BS-MTB-Thread. Ich und mein Rad lassen mal Grüße da. Vielleicht sieht man sich mal oder hat sich wahrscheinlich schon mal gesehen.

PS: Gerüchten zu folge gibt es auch eine WhatsApp Gruppe. Kann da jemand Leute einladen?Anhang anzeigen 1118367
Hi Manuelo, ist mir auch so gegangen. 20190816_160252.jpg
20190816_160252.jpg
 
Habe mal ins Fotoarchiv geschaut und dieses Bild aus dem Februar 2017 :anbet:gefunden. Da hatte wir auch Wasser satt.:D
im August ein wenig viel Wasser.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön daß Ihr uns gefunden habt :daumen: und die Werbung für unsere Ausfahrten im IBC hat ein wenig gefruchtet, denn sonst findet man uns nur, wenn jemand jemand kennt.:D
Sehr schöne Furt.:cool: Wo findet man sowas.
Diese Furt ist die Ilse Querung von 38835 Stötterlingen komment in Richtung Kleiner Fallstein. Der Höhenzug Kleiner Fallstein bei Hornburg hat einige sehr schöne Trails zu bieten. Kann ich nur empfehlen. Unterwegs gibt es auch etwas Kunst und Grenzdokumentationen. Tourstart auf dem Parkplatz vom Freibad in Hornburg
20190816_164818.jpg
 
lse Querung von 38835 Stötterlingen komment in Richtung Kleiner Fallstein
Danke für die Info :daumen:. Ich habe mal eine Rennradtour geplant von Braunschweig nach Treseburg und am zweiten Tag zurück und die Rücktour geht bei Osterwieck vorbei. Da habe ich die Strecke einfach mal kurz umgelegt.:cool:
Bei der Wasserpassage war die Tour im Februar 2017. Die fehlende Blätter haben mich stutzig gemacht.Sorry.
 
Sind von unserer Dienstagrunde zurück. Bestes Wetter und nochmal in "Kurz", obwohl es gegen Ende frisch wurde. In den letzten Trailabschnitten war es auch schon gut düster und jetzt nur noch mit Licht. Dank an alle die dabei waren und schön dass Manuel auch gleich mit am Start war.
super Dienstagrunde.jpg

noch einen schönen Sonnenuntergang mit erlebt.
schöner Sonnenuntergang über Dibbesdorf.jpg
Nächsten Dienstagrunde im Oktober halt mal ein Nightride. Die Strecke heute hatte 35 Kilometer mit ca. 200 Hm und ein Trailanteil von ca. 10 Kilometern.
 
Wir sind zurück von der Gifhornrunde. Ich hatte leider einen kleinen Verfahrer; deshalb waren die 64 Kilometer, dann doch 68 km und ca. 275 Höhenmeter. Dank an Adolfo und Jonas für eure Tourbegleitung und Jonas war alles Neuland und Gifhorn kann man unterschätzen, denn dort findet man einiges an Trails. Durch den sandigen Boden gab es auf denTrails kein Matsch und alles gut zu fahren, aber es kostet doch mehr Körner, als bei dem Betonboden in der letzten Zeit.
Staustelle am Allerkanal mit Adolfon und Jonas.jpg

Die Runde ging auch am Heidesee vorbei, doch der See ist weg und nur noch Wiese und ein Steg erinnert noch, dass da mal Wasser war. Der Trail- u. Wiesenpfadanteil lag bei ca. 25 Kilometern+.
Schönes Restwochenende und die nächsten Nordrunden werden etwas kürzer.
 
Das war ein coole Runde 👍 danke Martin
 

Anhänge

  • 48064E76-8F28-40FE-9BB8-8162332AE1F2.jpeg
    48064E76-8F28-40FE-9BB8-8162332AE1F2.jpeg
    651,3 KB · Aufrufe: 65
  • 8EFA30B4-C7D3-4546-BD86-D74BD69E1CE2.jpeg
    8EFA30B4-C7D3-4546-BD86-D74BD69E1CE2.jpeg
    581 KB · Aufrufe: 62
Das war ein coole Runde
Danke Adolfo.:daumen: Raum Gifhorn hat einiges an Trails zu bieten, aber nach den knapp 70 Kilometern war bei mir aber die Luft raus.:D
Die sonnigen Tage nochmal zu zweit genutzt und jetzt ist wieder alles schön trocken.
Urwald um die Ecke.jpg

Heute nochmal paar Wartungsarbeiten gemeinsam gemacht, bei Buche ist man ein wenig am Kämpfen, aber manchmal reicht ein Schnitt und zu zweit ist es dann auch wieder frei.:)
Wartungsarbeiten vorerst um Waggum abgeschlossen.jpg

Einige Herbstblumen sind auf den Feldern noch schön am blühen.
es blüht noch was.jpg
 
Hi zusammen,

ich wohne auch in Braunschweig und bewege mich meistens ab Prinzenpark Richtung klein Schöppenstedt oder Sonntags auch mal bis zum Elm.
Würde mich auch gerne mal einer Tour anschließen um neue Trails kennenzulernen.
Vor allem wäre ich sehr gerne dabei, wenn die Insider hier die coolsten Trails in der Asse oder im Harz oder um Braunschweig herum zeigen.
Gibt es ne Trailsammlung hier wo man Vorschläge bekommt für Trails?
Hier meine 3 Lieblingstouren:
Feierabendrunde Riddagshausen
Trail Elm Runde
Eckertalrunde
--> hierzu auch schöne Fotos in der Galerie:
sem Sommer
Fotos meines Radon Jealous AL 8.0 auf einer wu

VG
Thomas
 
Würde mich auch gerne mal einer Tour anschließen um neue Trails kennenzulernen.
Kein Problem. Deine Mailadresse als PN schicken und ich nehme dich in den Verteiler mit auf.:)
die coolsten Trails in der Asse
...wollte ich dieses Jahr ggf. nochmal machen. Braunschweig sowieso und Harz haben wir auch Jungs, die sowas mal anbieten, aber oft auch sehr technisch.
Gibt es ne Trailsammlung hier wo man Vorschläge bekommt für Trails?
Gibt es natürlich nicht, denn wir wollen euch ja animieren in der Gruppe zu fahren. Unter nachfolgenden Link, habe ich für Werbezwecke manche Strecken hochgeladen, um euch auch zu zeigen was wir z.B. bei meinen Touren so fahren. Bei mir darf man vor Brennezellen keine Angst haben.:D
https://www.komoot.de/user/88985203299Unter meinem Profil habe ich auch noch Strecken unter bikemap, aber da kann ich nicht mehr gewährleisten, dass die Strecken nach mehreren Jahren noch so fahrbar sind.:(
 
Komme bei einer 19Km Tour auf 330hm und bei einer 27km Tour auf 500hm
Hallo Anton. Ich war heute auch in der Asse, um mal eine Komplettrunde dort zu bauen. Heute habe ich mal mir bekannte Trails ausprobiert und den ersten Teil meiner 32 Kilometerrunde abgefahren und jetzt auch die Traileinstiege angepasst. Auf meinen 20 Kilometern waren es schon 630 Hm.:) Die Anstiege in der Asse sind schon zum Teil sehr krass.:oops:
Avatar unterhalb des Bismarckturm.jpg

super Blick über Wittmar.JPG

Den Trailabschnitt unterhalb von Wittmar muss man anders rum fahren, denn da sind schöne Anleger gebaut wurden und ein Table war dabei.
schöner Anleger.JPG

Ich bin aus Gross Denkte gestartet und über den Trail zum Falkenheim rein und weiter knapp den Philosophenweg rauf und weiter zum Sportplatz. Bei dem Einstieg zum Trailanstieg zur Asseburg nach einer krassen Rampe, wo ich die Umfahrung zu spät erkannt habe und absteigen musste, hab ich eine Gruppe MTBler getroffen.
Einstieg zur Asseburg.png

Einer von den Jungs war sehr motivierend, denn nach seiner zynischen Bemerkung, sollte ich wohl lieber nicht in der Asse fahren.:( Zitat " Wenn Du an der Stelle schiebst. Viel Spaß in der Asse". Schönen Gruss " danach ging es ohne schieben; waren aber auch keine 30+% Steigung mehr dabei" :D und wenn Du mal so alt bist wie ich, mal schauen ob es an der Stelle bei Dir auch noch klappt.:daumen:
Die Haupttrails waren alle super zu fahren, aber manche mir bekannte Nebentrails waren immer noch etwas feucht und gingen nur bergab. Ich glaube wenn die Strecke komplett ist, werden es sicherlich deutlich über 800 Hm.
 
hier habe ich mal auf 27Km 500Hm Geschafft
Anton, das sieht aber nach mehr aus.:daumen: Komoot ermittelt glaube ich nach Höhenlinien die Höhenmeter und nicht barometrisch wie mein Navi und dadurch die geringere Höhenmeterzahl. Ich glaube dein Navi hat bei der Tour mehr angezeigt. Bin dann mal gespannt wenn die Tour komplett ist und was Komoot dann raus bekommt. Deine Tour nachzufahren ist aber nicht ganz einfach bei dem hin und her; kann man sich schnell verfahren.:D Bei meinen Touren, die ich hochlade, versuche Schnittpunkte zu vermeiden und bei der Assetour sollte es nur eine Überschneidung geben.
 
Zurück
Oben Unten