Biker in Braunschweig gesucht

zeigt komischerweise nur Meilen an...
:oops: Ok; bin gespannt wie Dir die Streckenführung gefällt und ich hoffe es sind keine Verfahrer dabei.
Ich schau mal was das Wetter die Tage sagt.
Am Sonntag waren sicherlich noch ähnliche Bedingungen wie im Oktober, denn Samstag und Sonntag war ich auch auf Tour und es war alles trocken und super zu fahren. Ich werde die Strecke auch nochmal fahren, um zu schauen was ich für eine Zeit fahre bei etwas cremigeren Untergrund und anderen Temperaturen, denn die Oktoberzeit ist außerhalb der Wertung. Ich schätze aber unsere Raketen werden auch die Zeit bei schlechteren Bedingungen pulveresieren.:D:daumen:
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Warscheinlich werden Sie das. Aber es geht ja auch um den Spaß neben dem Wettbewerb.
Ich war Samstag auch noch auf Radtour. Neben dem Standard-Joggen und jeden Tag auf m Dachboden vor den Monitoren unter der Woche, brauchte ich mal was Anderes.
Da oben war echt Wetter.

Ich freu mich schon auf deine Runde.
 

Anhänge

  • 20201128_133907.jpg
    20201128_133907.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 100
  • 20201128_133930.jpg
    20201128_133930.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 80
Warscheinlich werden Sie das. Aber es geht ja auch um den Spaß neben dem Wettbewerb.
Ich war Samstag auch noch auf Radtour. Neben dem Standard-Joggen und jeden Tag auf m Dachboden vor den Monitoren unter der Woche, brauchte ich mal was Anderes.
Da oben war echt Wetter.

Ich freu mich schon auf deine Runde.
Das Foto über den Wolken ist echt genial.
Welche Route kannst Du empfehlen?
 
Ich hab kurz entschlossen heute die Zeit und das Wetter genutzt, um die Strecke zu fahren.
Mit dem Sonnenuntergang im Nacken hab ich 1:40 gebraucht, Punkt 17Uhr fertig. 1Grad Außentemperatur, die Strecke leicht feucht, rutschig auf dem Laub, ich denke 10-15% der Strecke waren matschig.
An der Baumplattform hab ich mich zweimal verfahren und Lechlumer Holz bin ich durch die kleine Bikeparkstrecke gefahren und musste wieder rausfinden.

In Summe eine tolle Strecke, gerade die Passagen um die Bäume herum, wovon es wirklich sehr viele im Steckenverlauf gibt.
Manche Sprünge sieht man leider durch das Laub nicht aber das bringt der Herbst mit sich.
Gerade die letzten Km konnte ich nur noch etwas gewagt fahren, weil es schon sehr dunkel war.
Danke für die Challange.
Ich denke ich werde im neuen Jahr wieder eine zweite Runde drehen.

Zu den Brockenstrecken, ich fahr gerne aus Ilsenburg los. Torfhaus geht aber auch gerne mal.


Brockentour 28.11.2020 14:13
https://www.komoot.de/tour/289707941?ref=atl

Ilsenburg-Brocken-Ilsenburg
https://www.komoot.de/tour/256113004?ref=atl

Plessenburg – Kloster Himmelpforte Loop from Ilsenburg
https://www.komoot.de/tour/67305630?ref=atl
 

Anhänge

  • Screenshot_20201202-180232_adidas Running.jpg
    Screenshot_20201202-180232_adidas Running.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20201202-180113_Komoot.jpg
    Screenshot_20201202-180113_Komoot.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 67
Punkt 17Uhr fertig
Stefan da bist Du ja die Strecke fast im Nightride gefahren :daumen:, denn um 16 Uhr geht die Sonne unter; daß wäre eine eigene Wertung.:D
Baumplattform hab ich mich zweimal verfahren und Lechlumer Holz bin ich durch die kleine Bikeparkstrecke
Ja, bei der Baumplattform ist es etwas schwer den Trail zu finden (vom Hauptweg links und gleich 5m weiter rechts in den Trail mit dem späteren Baumhindernis) und bei der Bikeparkstrecke darf man nicht reinfahren und muss diese gleich links liegen lassen. :( Freut mich, dass sie Dir gefallen hat :) und Danke für deine Eindrücke.
 
Moin, ich habe die Strecke heute spontan in meine Trainingsausfahrt genommen.
Hab dann wegen Dunkelheit um 17 Uhr abgebrochen, kurz hinter der Schwedenschanze (Querung der B79) und bin auf der Straße zurück nach BS gefahren.
Ich finde die Strecke ziemlich cool, sehr schöne Flowtrails, hätte ich nicht gedacht, so etwas in der Umgebung zu finden.
Spitze :bier: @Oberhutzel

Aber Eure Zeiten :oops:
Habe 1:36 benötigt bis km 21, dann fehlen ja noch 6-7km.
Gut, bin nicht extrem schnell gefahren aber auch nicht langsam und auch paar kleine Verfahrer...
Aber Respekt. Da muss ich noch viel Trainieren, aber es ist eine gute Motivation für mich ;)

1607107048956.png

1607107268199.png
 
Habe 1:36 benötigt bis km 21, dann fehlen ja noch 6-7km.
Super Zeit bei dem schlechteren Untergrund und z.T. im Dunkeln; eigentliche wie bei Stefan eine weitere Wertung. :daumen:
Ich finde die Strecke ziemlich cool, sehr schöne Flowtrails, hätte ich nicht gedacht, so etwas in der Umgebung zu finden.
Danke für das positive Feedback. Es freut mich, dass sie dir gefallen hat.:)
Da muss ich noch viel Trainieren, aber es ist eine gute Motivation für mich
Darum geht es :daumen:, um Spaß zu haben eine schöne Strecke zu fahren und zu sehen wo man steht und sich selbst zu motovieren sich ggf. in seinem Rahmen zu verbessern. Mein Durchschnittspuls lag auch bei 147 :Dund mit Streckenkenntnis und harten Boden werden die Minuten auch bei Dir noch purzeln.:)
 
Wir waren heute zu zweit am Tankumsee. Dank an Thomas für deine Begleitung und die Tour hat zusammen Spaß gemacht und wir haben gemeinsam die z.T. etwas schwereren Traileinfahrten gefunden.:daumen:
Traileinfahrt bei Bokersdorfer Rathaus.JPG

Trailpassage.JPG

Die Strecke hatte 35 Kilometern mit knapp 85 Höhenmeter :). Auf der Strecke haben wir auch knapp 8 Kilometer Trailpassagen gefunden und für uns fast alles Neuland.
Winkelsee.JPG

Sonnenuntergang am Tankumsee.JPG

Stefan Du hast dich leider nicht gemeldet; war ja fast bei Dir um die Ecke.:(
Ich habe die Strecke auf Komoot hochgeladen.
https://www.komoot.de/tour/291790702
 
Haben heute nochmal das Wetter genutzt und waren heute um Waggum unterwegs. Die Trails alle super zu fahren und Dank an meine Begleitung, dass ihr dabei wart. Die Strecke hatte 36 Kilometer mit 190 Hm und einen Trailanteil von ca. 18 Kilometern. Waren paar neue Sachen dabei und es ging paarmal rauf und runter.
 

Anhänge

  • tout est facile.JPG
    tout est facile.JPG
    488,1 KB · Aufrufe: 52
  • hier alles locker im Griff.JPG
    hier alles locker im Griff.JPG
    545,8 KB · Aufrufe: 58
  • pas de probleme pour Stephane.JPG
    pas de probleme pour Stephane.JPG
    556,3 KB · Aufrufe: 61
  • Treppe bergab.JPG
    Treppe bergab.JPG
    555,1 KB · Aufrufe: 44
Wetter war wider Erwartens sehr gut mit tollem Lichtspektakel :daumen:
Super Bilder und lang ist es her, dass ich im Dezember ( 2015) auf dem Brocken war und bei ähnlichen Bedingungen, halt kein Schnee, aber Matsch. Bei der schnellere Abfahrt auf Aspalt vom Brocken ist mein Gesicht fast erfroren.:D War eine super Ausfahrt und paar kleine Herausforderungen.:)
https://fotos.mtb-news.de/p/1940347?in=sethttps://fotos.mtb-news.de/p/1940341?in=sethttps://fotos.mtb-news.de/p/1940340?in=sethttps://fotos.mtb-news.de/p/1940338?in=set
 
Super Bilder und lang ist es her, dass ich im Dezember ( 2015) auf dem Brocken war und bei ähnlichen Bedingungen, halt kein Schnee, aber Matsch. Bei der schnellere Abfahrt auf Aspalt vom Brocken ist mein Gesicht fast erfroren.:D War eine super Ausfahrt und paar kleine Herausforderungen.:)
https://fotos.mtb-news.de/p/1940347?in=sethttps://fotos.mtb-news.de/p/1940341?in=sethttps://fotos.mtb-news.de/p/1940340?in=sethttps://fotos.mtb-news.de/p/1940338?in=set
Da hatten wir scheinbar wesentlich besseres Wetter :D Ich kenne den Brocken zu der Jahreszeit sonst auch anders:
;)
 
Wir haben heute das bomben Wetter genutzt und sind um Wolfsburg unterwegs gewesen. Sehr geiler Spot und hat wirklich einiges zu bieten und man sammelt doch paar Höhenmeter, womit man eigentlich nicht rechnet. Auf den 36 Kilometern haben wir knapp 370 Höhenmeter geschafft und paar super Trails dabei; knapp 18 Kilometern und die im Wolfsburger Stadtbereich.:daumen: Ich habe die Strecke für euch mal auf Komoot hochgeladen.
Klieversberg 100 m ü.N.N.JPG

TommyQuelle.JPG

Viel Spaß dabei und die Strecke lohnt sich. In der Saison 2021 werden wir dann nochmal eine längere Strecke gemeinsam fahren.
https://www.komoot.de/tour/295563607
 
Heute mal den trocken und z.T. sonnigen Tag genutzt, um die Weihnachtsgans etwas abzutrainieren und sich auf die nächsten Tag vorzubereiten. War heute bei den Ölfeldern von Braunschweig.
Ölquellen von Braunschweig.jpg

Die Trails waren leider etwas saftig und meine Sommerbereifung war am Limit, denn das Rad ist manchmal nicht in die Richtung gelaufen wo ich hin wollte, aber im Sattel geblieben.:D
 
Ah sehrgut.
Ich hab auch rausgeschaut und kurzentschlossen das Rad genommen und bin die Bokensdorfrunde vom Tankumsee gefahren. Ab Bokensdorf aber etwas angepasst, da mir doch Füße und Hände kalt gewurden sind.
War auch ziemlich feucht.Screenshot_20201225-164559_adidas Running.jpg
 
kurzentschlossen das Rad genommen und bin die Bokensdorfrunde vom Tankumsee gefahren
Super.:daumen: Ich hoffe auch für dich als Lokel war vielleicht ein wenig Neuland dabei.
etwas angepasst, da mir doch Füße und Hände kalt gewurden sind.
Ja zu Beginn war mein Gesicht auch etwas frostig und ich war auch nur 1:30 auf dem Rad und dies war Ok. Jetzt wir es aber noch ein wenig schattiger und man muss sich erst wieder dran gewöhnen.:(
 
Ja, etliche Passagen, die ich zwischen Gewohntem nicht kannte.
Dies freud mich natürlich, wenn ich in meinen Routen auch euch Lokal nochmal neue Streckenabschnitte aufzeigen kann, denn auch mir geht es ähnlich, dass ich mich zwingen muss auch mal nur aus dem Gefühl raus zu starten und bekannte Wege dann meide und dann mal durch Zufall was ungekanntes finde, auch wenn dies für mich immer schwieriger wird.
 
Wollte eigentlich heute eine kleine Nightriderunde zum Abschluß der Saison machen, aber alle im Winterschlaf :( und dann bin ich ein wenig im Hellen auf Erkundung gegangen und paar neue Sachen gefunden :). Kommt gut ins neue Jahr und eine erfolgreiche und unfallfreie Saison 2021 und ohne Einschränkungen.>:(
heute eine kleine Teicherunde.jpg

kleine technische Passage.jpg

sind wohl ausgebüchst.jpg
 
Hallo zusammen.
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und ich bin gespannt was uns die Saison 2021 bringt. Für 2021 habe ich schon einige neue Strecken ausgearbeitet mit paar für mich neue Passagen sind dabei. Vielleicht schaffen wir es in diesem Jahr mal wieder in die Asse und nach Salzgitter und sicherlich mal in den Ostelm, aber wir haben auch im Jahr 2020 einiges gemeinsam um Braunschweig abgefahren.
unsere Touren 2020.png

Zusammen sind wir in der letzten Saison ca. 1300 Kilometer mit fast 9000 Hm geradelt, vielleicht schaffen wir es in diesem Jahr wieder; falls die Einschränkungen bald ein Ende haben und die Motivation bei euch steigt:D.
Viel Glück euch in der neuen Saison.
Gruss Oberhutzel
 
Herzlichen Dank für die Neujahrsgrüße. Sowie für das Ausarbeiten neuen Strecken. Ich hoffe diese Jahr mal mitfahren zu können. Motivation ist jedenfalls reichlich vorhanden.
LG Lusitano Racing
 
Dank an Oberhutzel, die Strecken sind immer wieder super ausgearbeitet und er schafft es immer noch was neues zu finden 😃
Freu mich auch schon auf die Touren in 2021.

Bleibt gesund
Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten