Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
er schafft es immer noch was neues zu finden
Danke für das positive Feedback und die Glückwünsche. Bei den Fahrten ergänzen wir uns aber auch super.:daumen:
Freu mich auch schon auf die Touren in 2021.
Ich auch und hoffentlich paar neue Sachen dabei wie eine Braunschweigumrundung an der Stadtgrenze. Wolfsburg wollte ich auch mal umrunden, mit für mich neue Sachen; ist ja nicht so mein Heimrevier.
 
Oberhutzels winterchallenge muss ich auch noch ausprobieren. Ich hatte mir Anfang der Woche eine eigene challenge ausgesucht
:daumen::lol::lol: Wahnsinns Bild . Leider fehlt mir mittlerweise das jugendliche Feuer.:( Am 31.12 noch auf dem Wurmberg gewesen und bei den über 270 Stufen an der Schanze mein Atem gespürt und vor 10 Jahren noch von Oderbrück zum Brocken hoch und runter gelaufen.:confused:
Oberhutzels winterchallenge muss ich auch noch ausprobieren.
Bin ich gespannt wie sie Dir gefällt und dein Eindruck, aber dies wird zur Zeit eine Matschschlacht sein und die Zeit von Leon mit 1:16 wird noch eine Weile Bestand haben.:D
 
:daumen::lol::lol: Wahnsinns Bild . Leider fehlt mir mittlerweise das jugendliche Feuer.:( Am 31.12 noch auf dem Wurmberg gewesen und bei den über 270 Stufen an der Schanze mein Atem gespürt und vor 10 Jahren noch von Oderbrück zum Brocken hoch und runter gelaufen.:confused:

Bin ich gespannt wie sie Dir gefällt und dein Eindruck, aber dies wird zur Zeit eine Matschschlacht sein und die Zeit von Leon mit 1:16 wird noch eine Weile Bestand haben.:D
So langsam merke ich auch die ersten Alterserscheinungen 😬
Bzgl. Matsch hast du recht. Im Moment verschlägt es mich immer in den Harz zum Biken, um der braunen Suppe hier zu entkommen ;)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages im IBC. :daumen::daumen: Wirklich ein Granatenbild. Hab ich noch nicht geschafft; muss noch üben.:p
So langsam merke ich auch die ersten Alterserscheinungen
Ach dies täuscht; erst mit 55 schwinden die Kräften und das Quälen tut doppelt weh.:D
 
Heute mal rausgewagt. Für 20 Kilometer 1:30 Stunden.:( Schnee gehört auf den Berg und Schneematsch braucht kein Mensch.
Getier mit dicken Fell lässt die Kälte kalt.jpg
Mein Rad sah nach der Tour aus. Ich werde wohl kurzfristig auf 26er Hardtail mit Spikes umsatteln, denn wenn wieder alles anfriert wir es glatt.
Matsch brauch kein Mensch.jpg

Kalle auch ein Winterbild auf einem verschneiten Trail; kann aber nicht gegen dein Bild anstinken.:D
verschneite Trails nach langer Zeit.jpg
 
Motivation ist jedenfalls reichlich vorhanden.
Hallo Lusitano. Dank für dein positves Feedback von meiner Wolfburgrunde und Dank an alle anderen, für eure Rückmeldungen; dass die Tour gefallen hat.:daumen:
Bis Du die Strecke bei dem Matsch gefahren, denn dann wäre es nochmal ein Zacken härter. Als Thomas und ich die Tour gefahren sind, wurden wir auf dem letzte Drittel etwas kurzatmig.:(
Schunterfurt im Winter.jpg

Gestern mit Werkzeug ein wenig die Trails bereinigt und da hatten ich Matsch ohne Ende und kaum ein fortkommen. Heute mit dem gefroren Boden und ohne Last auf dem Rücken sind die Räder z.T. mal wieder etwas gerollt. Heute auch nochmal an der Schunterfurt gewesen, da ich über Hondelage fahren musste, denn um Waggum waren die Trails und Wege wegen Jagd gesperrt. An der Furt hat jemand sein Hobby ausgespielt. Mal sehen ob ihr es erkennt.:D
 
An den trockenen Tagen ein wenig um Waggum unterwegs gewesen. Die Trails sind jetzt wieder überwiegend gut zu fahren und die Tage werden mittlerweile auch etwas länger, sodaß man nur noch kurz Licht braucht.
Abendsonne im Rücken.jpg

Thomas vielleicht klappt es morgen.
 
Thomas super Runde mit dir und haben uns bei der Trailsuche schön ergänzt.:daumen: Wir waren heute nochmal gemeinsam in Wolfsburg und sind vom Allersee in den Norden von Wolfsburg gestartet. Das Wetter war ja wieder super und die Trails gut fahrbar. Wir haben eine schöne Gravelstrecke gebaut und doch mehr Trails als gedacht gefunden mit einem schönen Singletrailrundkurs um sich "sauer zu fahren".. Für mich war dort alles Neuland und die Strecke war gedacht um einen Rundkurs von Wolfsburg zu bauen, aber der kommt dann später.
Entwässerungkanal am Allersee.JPG
Timber.JPG

Waren gerade Fällarbeiten und der Baum ist in viele Teile zerbröselt.
gute zusammenarbeit.JPG

auch mal drauf.JPG

Die Strecke hatte 36 Kilometer mit ca. 130 Hm und ein Trail- u. Wiesenweg u.-pfadanteil von 8 Kilometer.
Mit Gravel oder MTB um Allersee und Norden von Wolfsburg.png

https://www.komoot.de/tour/308298974
 
Schöne Runde, wie ich sehe.
Bin gespannt wie sie Dir gefällt. War für uns beide auch Neuland und waren überrascht, dass man auch eine interessante Runde im Norden von Wolfsburg zusammenbauen kann. Bei dem jetzigen Untergrund wird es aber noch ein wenig anstrengender. Ich glaube der Wiesenweg ab Kilometer 5,7 wird deinen Puls nach oben treiben und der nachfolgende Kilometer zieht Dir die Kraft ordentlich aus den Beinen.:D Bei Kilometer 24,8 knickt der Feldweg nach links ab; da musst Du geradeaus und 250m parallel dem Feld folgen und kannst sicherlich unseren Reifenspuren noch sehen. Geht aber bergab :p, aber so eine Einlage ist ja bei meinen Touren öfter dabei. Die nächste Gifhornrunde dann mal gemeinsam.:cool:
 
Heute den Tag mal genutzt in Braunschweig im Neuschnee zu fahren und z.T. mit Erstbefahrung. Es ist lange her. Im Januar 2013 für mich das letzte mal.
Winterlandschaft am Sandsee.jpg
erste Spur gelegt.jpgletzte Erstbefahrung von Neuschnee Jan 2013.jpg
Dann kämpft man sich durch den Schnee und braucht für 16 Kilometer knapp 1:30 Stunden und die eisigen Schneeflocken picken im Rachen wie ein Covidstäbchen :D und man glaubt man gehört zu den etwas härteren und dann wie ein Deja vu als wir 1986 zu mehreren den Col du Parpaillon mit Straßenmotorrädern bezwungen haben und bei der Abfahrt uns ein Rennradfahrer entgegenkommt;
Portaltore Col du Parpaillon 1986.jpgAbfahrt Col du Parpaillon.jpg kann ich es an der Bienroder kaum glauben.
es geht immer noch ein wenig härter.jpg

Ich bin ein "Warmduscher":(. Bild ohne Worte.:daumen::daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist bestimmt eine Warme Quelle:p im See.
Du wirst es nicht glauben. Er ist barfuß dort hin gelaufen und meint " der Schlamm ist jetzt deutlich wärmer".:daumen: Einfach Wahnsinn.:D
Bist du mal Motorrad gefahren?
Ich fahre immer noch, aber jetzt nur noch sportiv und nicht wie früher sportiv und mit Abenteuer. Wir waren da, wo man heute z.T. mit dem MTB hin fährt; den Denzelführer sind wir rauf und runter gefahren und halt dabei Wildzelten ( nennt man heute bikepacking :D). Sommeiller, Chaberton,Tremalzo,Bormio 3000 und natürlich alles mit Aspalt war dabei; die Kawasaki 500 auf dem Foto aus dem Tunnel ist noch in meinem Besitz. Da waren wir halt jünger, halt 26.:)
 
Heute mal wieder nach langer Zeit mein 26er mit Spikes genommen. Man hat sich jetzt auf ein 29er eingefahren und bei dem 26er L-Rahmen belastet man deutlich stärker die Oberarme und Schultern. Bei dem sülzigen Boden und dem tieferen Schnee hatte man das Gefühl man fährt nur bergauf. Ich bin überwiegend im kleinen Blatt bei Dreifach gefahren.:( Wenn wirklich mal nur Eis war konnte man entspannt mit den Spikes fahren und auch eingeklickt bleiben.
26er und Spikes.jpg
 
Deine Bilder haben mich nach m Laufen motiviert, noch ne Runde Rad zu fahren. Ein Kumpel aus der Nachbarschaft war auch gleich mit dabei.
Es ging durch den Barnbruch und am Kanal zurück.
Wie du schreibst, gefühlt die ganze Zeit bergauf. Ständig sich bildendes Eis auf den Pedalen... Aber beste Luft und Totenstille im Wald.

https://www.komoot.de/tour/31054248...nqDC9WZsisCBJTk9Zm981XwqaFeeDPy1GXPfMO915gqtx
 

Anhänge

  • IMG-20210130-WA0003.jpg
    IMG-20210130-WA0003.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG-20210130-WA0002.jpg
    IMG-20210130-WA0002.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 34
Deine Bilder haben mich nach m Laufen motiviert, noch ne Runde Rad zu fahren.
Dies freut mich natürlich.8-) Der Barnbruch liegt ja auch nicht weit von euch weg, aber leider hast Du deine Tour auf Komoot privat gestellt. Wieviel Kilometer seit ihr durch den Schnee gekurvt? Am Kanal wart ihr ja die ersten die eine Spur in den Schnee gezeichnet habt.:daumen: Ordentlich Schnee um ins Schwitzen zu kommen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten