Biker in Braunschweig gesucht

Besser als Regen! Ich nehme es wie es kommt, nur für's RR ist es nix.:mad:

In 14 Tagen hab ich zwei Kunden aus Berlin hier, mal schaun wie es dann ist.
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
20170501_193935.jpg
Auf dem Grenzstreifen vor meinem Fenster macht sich gerade die Bundespolizei zur Kontrolle bereit, hab ich wieder was verpasst? :confused:
 

Anhänge

  • 20170501_193935.jpg
    20170501_193935.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 16
:D:D, das weisse Zeug brauch aber niemand im Mai.:) Bischen mehr davon, kann man die Bretter wieder raus holen.:daumen:
 
Die Lifte sind fast alle in Betrieb und auch einige Hütten haben noch geöffnet, auf fast 1200m ist das hier aber auch nichts besonderes. :)
 
So wir sind zurück :daumen: und zu siebt mit weibliche Begleitung am Start. Ich hoffe ihr hattet eueren Spaß und Holger gut gekämpft. Die Trails waren super trocken und wir sind gemeinsam ins Ziel gekommen. Die 45 Kilometer Strecke mit ca. 300 Hm ging durch den Mascheroder u. Lechlumer Holz mit ca. 25 Kilometer Trailanteil. Thore nicht schlecht über 100 Kilometer; bei mir waren es knapp über 80. Ich hoffe Du konntest ab Waggum meiner Wegbeschreibung nach Eickhorst folgen. Bilder von der Tour findet ihr auf meiner Seite. Schönen 1. Mai und dann in zwei Wochen wieder von der Roten Wiese.
Anhang anzeigen 599257
[emoji106] Wie immer eine Top Tour mit mega Trailanteil, perfekt vorbereitet Martin.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
 
Martin, Bestechung war nicht nötig, sind gar nicht ausgestiegen und nach ner knappen Stunde einfach weggefahren. :confused:

Werde aber wohl keine Schwierigkeiten in diese Richtung bekommen, habe gestern bei der Sichtung der Notfallpläne im Keller entdeckt, das meine Wohnung früher die Büroräume von Grenzpolizei und Zoll waren. :lol:

Was geht bei euch, Wetter mies oder kommt endlich der Frühling?:)
 
früher die Büroräume von Grenzpolizei und Zoll waren. :lol:
Nah, dann wohnst Du ja sicher und die Dunkelblauen schauen aus Gewohnheit immer mal vorbei.:daumen:
Wettertechnisch ist der Frühling bei uns noch nicht angekommen und mich hat es schon wieder erwischt.:( Ich komme wohl um eine Antibiotikakur nicht drum rum.o_O Freitag Blut abgezapft und Montag nochmal zum Doc. Schlechter Saisonstart und die spanischen Viren haben es in sich. Ich hoffe bei Dir geht es wieder aufwärts.:)
 
Manchmal muss es leider ein Antibiotikum sein, geht dann nicht anders.
Ich drücke dir fest die Daumen, das es schnell wieder gut wird und du die Saison dann ohne weitere Zwischenfälle erlebst. :daumen:

Mich hat es richtig erwischt, rechte Seite Mopsgesicht, fette Zahnwurzelentzündung, gestern beim Doc gewesen, Zahnfleisch aufgeschnitten (Details erspare ich hier mal lieber), große Packung Antibiotika, Montag mal sehen was passiert, eventuell raus damit. :wut:

Total blöd, aber ich bin ja selber schuld, hat sich vor Monaten schon mal gemeldet, hab`s ignoriert und nun ist das eben die Quittung.

Also Martin du siehst, auch andere haben einen beschissenen Start in die Saison, ich hoffe das tröstet dich ein wenig. :love:

(Das deine Frau bei den Saunabesuchen jetzt auf dich verzichten muss, brauche ich ja nicht zu erwähnen, oder?
Absolut kontraindiziert während eines Infekts!!!)

So und nun Kopf hoch, kann ja nur besser werden! :):):)
 
Hi
Die Braunschweiger Jungs haben heute mal eine kleine Runde im HARZ gedreht :hüpf:
Erstmal vielen Dank an unseren jung Guide Marko :anbet: sehr geil vorbereitet herrliche trails :love:
Das war mit Abstand meine beste Tour im Harz die ich gefahren bin :daumen:
Martin und Senhora euch beiden gute Besserung :love:
Der offizielle Bericht kommt
Bestimmt noch vom Guide :i2:
 
Danke für die Blumen, Adolfo :love:

Wir sind heute zu dritt, bei leider wolkenverhangenem Himmel, in Ilsenburg gestartet. Die ersten Höhenmeter wurden auf der Forststraße hoch zur Bremer Hütte gesammelt. Durch das Ilsetal, über den Heinrich-Heine-Weg und Bremer Weg ging es wieder bergab. Durch die Regenfälle der letzten Tage waren die Trails eine Rutschpartie, sodass wir doch desöfteren zum Absteigen gezwungen wurden. Am Maitzenkopf ging es wieder ein Stück Forststraße bergauf. Die Belohung dafür war aber ein super flowiger Trail, welcher trotz sehr vielen umgestürzten Bäumen durchgehend fahrbar war :daumen: Nach ein paar gemütlichen Metern an der Ecker entlang sind wir Richtung Westerbergklippen und Froschfelsen gefahren. Dieser Anstieg wurde mit einer tollen Abfahrt Richtung Ilsenburg belohnt, zunächst technisch anspruchsvoll, im weiteren Verlauf aber sehr schnell :i2: Da wir aber noch nicht genug hatten, sind wir nochmal 200hm bergauf gekurbelt und über den Eselstieg wieder zurück zum Ausgangpunkt "gerollt" ;)

Am Ende standen 32.5km und 1100hm auf dem Tacho.

Ein paar Bilder gibts hier: https://fotos.mtb-news.de/u/68313

Wünsche noch ein schönes Wochenende!
 
Simone, Du nimmst dieses Jahr aber auch alles mit. Danke für die aufbauenen Worte und dir gute Besserung.:)
Adolfo, Eduard und Marko schöne Tour und super Bilder.:daumen: Im Harz kenne ich mich ja noch nicht so gut aus :( und hoffe bald dazu zustossen.
 
Schöne Bilder Marko, Wurzeln, Steine und das ganze in "feucht" gutes Techniktraining, da hätte ich gerne in Fat mitgespielt. :D
 
Simone was macht die Gesundheit. Mein Bronchien sind leider auch noch nicht frei. Heute mit Frau eine lockere Runde Richtung Wolfsburg und Calberlah gefahren und trocken geblieben.:) Morgen eine ruhige Runde um Braunschweig.
Blick ins Grüne.jpg

alleine unterwegs.jpg
 

Anhänge

  • Blick ins Grüne.jpg
    Blick ins Grüne.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 21
  • alleine unterwegs.jpg
    alleine unterwegs.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 18
Hübsche gelbe Renner, fehlt nur noch ein leuchtendes Rapsfeld im Hintergrund. :daumen:

Gesundheit so na ja, Rippen schmerzen nur noch beim Husten oder schweren Heben, da bin ich zufrieden, der blöde Zahn ist noch drin, Doc will ihn erst behandeln wenn die Entzündung komplett fort ist, also weiter Antibiotika. :(
Morgen reisen Kunden aus Berlin an, mal sehen was überhaupt geht.
Zur Krönung haben die Veranstalter des Wörgl Bike Marathon bei allen Strecken nochmal was draufgepackt. :mad:
Mag ich ja sonst gerne, in Anbetracht meiner Antibiotika-Kur überlege ich nun aber doch auf Mitteldistanz zu gehen. :confused:
Ich hoffe Du lässt es auch ruhig angehen, nicht das dich die Bronchitis übers ganze Jahr begleitet.:mad:
Viel Spaß morgen, das Wetter passt ja.:cool:
 
Hübsche gelbe Renner
Danke Simone. Für lockere Ausfahrten reicht old school.:daumen:
fehlt nur noch ein leuchtendes Rapsfeld im Hintergrund. :daumen:
:lol::lol:, super, hat Susanne auch gesagt.:D Beim nächsten mal höre ich auf die Frauen.:daumen:
Ich hoffe Du lässt es auch ruhig angehen
... haben wir heute gemacht und wollte es morgen auch so durchziehen und Montag nochmal Doc. Dir auch witerhin gute Besserung und Mitteldistanz macht Sinn und im Renntempo 54 Kilometer mit 1150 Hm sind schon eine Herausforderung; vor allem bei den Umständen.:(
Deine Kundschaft wirst Du schon gut unterhalten, da habe ich keine Bedenken und sie werden bei diesen Begleitumständen Verständnis haben.:daumen: Ich hoffe morgen bleibt es trocken.:)
 
Da melde ich uns mal von unserer Regenfahrt zurück. Erstmal besten Dank für den Zuspruch, am Muttertag, eine Tour zu machen :daumen:. Wäre der Regen nicht gewesen :(, wären wir zu zehnt am Start, so waren wir zu fünft und die Jungs haben mir gut zugeredet :daumen::daumen:, sonst hätte ich auch gekniffeno_O. Die erste gute Stunde von oben und unten nass geworden, später nur von unten. Wir mussten leider die Tour verkürzen, da wir zweimal technische Defekte hatte; Schaltauge abgerissen und einmal hat die Bremse geklemmt. Ich hoffe ihr hatte trotzdem euren Spaß und nächstes mal bei trockenem Wetter.
nass von unten und oben.jpg

nicht klein zu kriegen.jpg

sehe lecker aus.jpg

Adolfo, danke für die Bilder. Mir war es und meiner Kamera zu nass.:D
Torsten warst Du heute auf Tour. Ich hatte gedacht ggf. nächstes Wocheende den Milleniumberg gemeinsam zu erklimmen, heute hat es ja nicht geklappt.:mad:
 

Anhänge

  • nass von unten und oben.jpg
    nass von unten und oben.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 19
  • nicht klein zu kriegen.jpg
    nicht klein zu kriegen.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 20
  • sehe lecker aus.jpg
    sehe lecker aus.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 19
Hi Martin das war trotzdem geil
Von so ein bisschen regen lassen wir uns doch nicht abhalten :hüpf:
:i2:
Als es trocken wurde musste ich leider abbrechen :(
Freue mich auf deine nächste Tour :love:
 
Richtige Einstellung, nur glückliche Gesichter trotz Regen und technischen Handicaps, so muss es sein. :daumen: :daumen:

Hier sieht es schon den ganzen Tag ein wenig nach Regen aus, aber bisher bestes Rennradwetter trockene 18 Grad, vereinzelt Sonne, herrlich so kanns bleiben. :love:
 
Moin zusammen,

danke an dieser Stelle noch mal für die Tour gestern. Hat viel Spaß gemacht! Ich hoffe dass Adolfos Bike schnell wieder fit ist und Florians Bremse wieder gelöst ist.

PS: Bike und Klamotten sauber machen ohne Hof mit Wasseranschluss stinkt! ;)
 
Kann mich Kerim da nur anschließen, Tour hat trotz des Wetters Spaß gemacht (oder vielleicht wegen dem Wetter :ka::D).
Meine Bremse werde ich die Tage mal zerlegen, da meine Schuhe erstmal trocknen müssen, ist die Tage erstmal der Renner angesagt.
Dazu noch ein paar nette neue Leute kennengelernt (Adolfo nächstes Mal nicht dein Bike kaputt machen :ka:)
Alles in allem ein gelungener Sonntagmorgen.


Kerim nen Wasseranschluss ist Goldwert, Bike draussen abgespült, danach meine Klamotten und Socken und zum Schluss den Schlamm mit dem Schlauch aus den Schuhen rausgespült :D.
 
vereinzelt Sonne, herrlich so kanns bleiben. :love:
Simone, das freut mich dass bei Dir das Wetter passt und wir wollen mal hoffen, dass auch bei uns die Wetterlage mal Richtung Sommer geht o_O. Dir und natürlich deinen Berliner Kunden viel Fun im Allgäu.:daumen:
Kerim und Florian, es freut mich, dass trotz des Wetters der Spaß dabei war und die Strecke, auch wenn nur zur Hälfte, gefallen hat. Mit Wasseranschluß vor Ort, vor allem wenn das Rad so aus sieht wie gestern, ist unbezahlbar.:)
Torsten, am Muttertag gehen nun mal famliäre Veranstaltungen vor, vorallem wenn der Nachwuchs noch klein ist. Meine kommen vielleicht mal zum Essen mit.:p Obwohl, meine Tochter will auch radtechnisch durchstarten.:daumen: Wie sieht es nächsten Sonntag aus, mit eine gemeinsamen Nordtour, inkl. höchsten Erhebung von Braunschweig.:D
sauber ist anders.jpg
 

Anhänge

  • sauber ist anders.jpg
    sauber ist anders.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten