Biker in Braunschweig gesucht

Ich habe ja ursprünglich einen Crosser und den mit Straßenbereifung als RR umgerüstet. Reicht für mich vollkommen aus. 2. Laufradsatz ja kann man machen muss man sich nur überlegen brauche ich das wirklich, einen Großteil decke ich halt schon mit dem MTB ab, wobei ich da ja auch nen Enduro mit 150mm fahre und damit schon einen Großteil abdecke, damit kann ich Touren aber auch Park fahren. Berg hoch geht genauso wie Berg runter.
Klar kann man für jeden Bereich ein Bike kaufen, allerdings sind die Bikes heute so gut das man Problemlos ein Großes Spektrum des MTB Sport mit einem Bike abdecken kann.
Mein Hardtail damals hab ich verkauft weil ich nur noch mit dem Scott losgefahren bin.
Nun hab ich das Scott Genius Fifty und den Crosser von Norco, den ich aber mehr als RR einsetze. Das einzige was mich im Moment noch reizen würde wäre ein Fatty, wobei ich noch am überlegen bin ob es sich lohnt.
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
12736036_10205942453860008_1083797455_n.jpg
 
Ich habe ja ursprünglich einen Crosser und den mit Straßenbereifung als RR umgerüstet. Reicht für mich vollkommen aus. 2. Laufradsatz ja kann man machen muss man sich nur überlegen brauche ich das wirklich, einen Großteil decke ich halt schon mit dem MTB ab, wobei ich da ja auch nen Enduro mit 150mm fahre und damit schon einen Großteil abdecke, damit kann ich Touren aber auch Park fahren. Berg hoch geht genauso wie Berg runter.
Klar kann man für jeden Bereich ein Bike kaufen, allerdings sind die Bikes heute so gut das man Problemlos ein Großes Spektrum des MTB Sport mit einem Bike abdecken kann.
Mein Hardtail damals hab ich verkauft weil ich nur noch mit dem Scott losgefahren bin.
Nun hab ich das Scott Genius Fifty und den Crosser von Norco, den ich aber mehr als RR einsetze. Das einzige was mich im Moment noch reizen würde wäre ein Fatty, wobei ich noch am überlegen bin ob es sich lohnt.
Ich denke ich werde mir auf Dauer noch en Crosser holen und gleich Straßen Reifen dazu kaufen ohne neue Felgen, das Hardtail habe ich noch zirka 2 Jahre. Zweiter Felgensatz wäre Luxus aber nicht wirklich notwendig
Und im Frühling kommt ja noch das BMC dazu was 150 Vorne und Hinten Federweg hat bei nem 29er Reifen hat. Mit dem BMC Decke ich schon sehr viel im härteren Terrain ab, aber immer Tour lastig

Aktuell steht noch ein schönes Cube Fatty bei Velo mit ner 2x10 Schaltung

Ein Downhill Bike reizt mich aktuell nicht so sehr da der Einsatz zu sehr beschränkt ist auf Bikepark. Auch wenn die Teile ja echt Geil Ausschauen mit ihrer 200er Gabel vorne ;-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Mein Rennrad muss dann an die Wand im Arbeitszimmer.. :D
:cool::cool: anstatt Bilderrahmen :daumen:. Ich glaube dann muss ich im Zelt schlafen.:D
Trainingsraum.JPG

Eine andere Sache, wenn ihr es noch nicht wussted; die Talsohle ist erreicht, die Tage werden wieder länger.:daumen:
 

Anhänge

  • Trainingsraum.JPG
    Trainingsraum.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 30
Deshalb muss man schöne und teure Fahrräder kaufen damit sie als Dekoration durchgehen, die besseren Hälften mögen ja bekanntlich Dekozeugs..
 
Und im Frühling kommt ja noch das BMC dazu was 150 Vorne und Hinten Federweg hat bei nem 29er Reifen hat. Mit dem BMC Decke ich schon sehr viel im härteren Terrain ab, aber immer Tour lastig

Downhill Bike reizt mich aktuell nicht so sehr da der Einsatz zu sehr beschränkt ist auf Bikepark. Auch wenn die Teile ja echt Geil Ausschauen mit ihrer 200er Gabel vorne ;-)

Wie gesagt selbst die 150mm reichen für den BikePark aus. Nen Downhiller braucht man nur wenn man wirklich nichts anderes damit fahren will ansonsten reicht nen Enduro vollkommen aus, da man damit auch nochmal den Berg hoch fahren kann.

Martin ist das der neue Ständer für die Wohnung :confused: :aetsch:. Die Straße vor Deiner Tür ist geteert das weiss ich also kannst den Renner auch draussen bewegen :D:D:D:D
 
Deshalb muss man schöne und teure Fahrräder kaufen damit sie als Dekoration durchgehen, die besseren Hälften mögen ja bekanntlich Dekozeugs..

Kaufst Du Deine Räder bei Ikea :confused:. Schließlich mögen die besseren Hälfte diese Deko am meissten :ka::aetsch:.
Das Bike kann noch so schön aussehen hängt es in der Wohnung gibts welche auf den Kopf :ka:, einfach nicht tollerant hier
 
Wir haben im Moment 6-8 Grad, also deutlich im Plus :D:D:D:D.
Ok aber ein wenig Gemütlichkeit hast Du Dir ja auch mal verdient.
Ich werde morgen Vormittag mal schauen ob mein Rücken wieder beim Radeln mitspielt:ka:
 
Florian, Steffi hat jetzt ihr eigenen Renner.:) Adolfo entscheide dich bald.:D
Anhang anzeigen 678285
Finde Aktuell Cube unschlagbar was Preise angeht, muss man sich aber teils schon im Vorjahr sie Modelle Reservieren das man da überhaupt ne Chance drauf hat

Gibt's natürlich noch in kleineren Varianten die Günstiger sind :)

https://www.cube.eu/2018/bikes/road...-race/cube-cross-race-c62-slt-redngreen-2018/

Aber ne Shimano Ultegra Di2 Schaltung ist schon was feines :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Schwarz ist definitiv die bessere Wahl Adolfo.
Meine Mutter fährt ne Di2 und hatte bisher noch keine Probleme. Nachteil ist halt das sie immer darauf achten muss das die Akkus geladen sind auch wenn sie lange halten. Allerdings ist es wirklich eine andere Preisklasse und wenn man mal überlegt wie gut sich die neuen Schaltungen schalten lassen wäre mir persönlich der Aufpreis nicht wert. Meine Mutter ist zwar begeistert allerdings bezahlt sie auch weniger als der normal Käufer. Ok das macht sich für mich bezahlt wenn wieder was im Keller zu viel ist und ich für ne Appel und nen Ei ein Rad kaufe :D. Gebraucht von meiner Mutter ist das neue neu:ka:.
Martin dann können wir ja im Frühjahr Familien Tour machen :daumen:. Ihr 3 dann meine Mutter mit Mann vielleicht mein Bruder und ich. Wenn dann der Porto noch mit kommt haben wir bald ne eigene Manschaft. :D:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Nimm den mit der Scheibenbremse :daumen: Hast du dir auch die Synapse Räder von Cannondale angeschaut? Die sind bequemer..Für meinen Cyclocross mit Klassischer RR Geo musste ich mir so einen Hässlichen Vorbau kaufen damit die Rückenschmerzen weggehen..
985277_1.jpg

Bin grad am Basteln, ein Low-Budget Carbon Endurance Rennratt mit bequemer Geo und gutem Flex:
20171223_125024.jpg

Die Hässlichen Reifen kommen aber weg :D
 

Anhänge

  • 20171223_125024.jpg
    20171223_125024.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben Unten