Biker in Braunschweig gesucht

Wir waren heute auch unterwegs
Super :daumen:, aber ihr seit später los, das sieht nach blauen Himmel auf, denn bei uns hatten wir gegen 9 Uhr stellenweise leichtes Nieseln.
@Sirius6 hat an Kondition drauf gepackt also er kann jetzt auch 10km ohne Pause fahren :aetsch::lol:
... wird also, habt ihr auf 45 Kilometer, vier ausgiebige Pausen gemacht.:D
Janas Bilder sehen nach Salzgittersee aus und der See mit der abfallenden Uferböschung könnte am Wahmannteich sein.;)
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Ja war toll heute hab die 100 noch voll gemacht
emoji6.png
Jana, 100 Kilometer mit dem MTB; das wäre aber schon eine Ansage. Die Kraft ist zurück in die Beine.:daumen:
45 km knapp 170 hm bis nach Vechelde
Dann war ja eure Runde ähnlich wie bei uns.;)
@Oberhutzel das sieht nach Spaß aus!!
Rockwell den hatten wir.:D Vollvisierhelm nicht etwas warm am Kopf.:)
 
Super :daumen:, aber ihr seit später los, das sieht nach blauen Himmel auf, denn bei uns hatten wir gegen 9 Uhr stellenweise leichtes Nieseln.

... wird also, habt ihr auf 45 Kilometer, vier ausgiebige Pausen gemacht.:D
Janas Bilder sehen nach Salzgittersee aus und der See mit der abfallenden Uferböschung könnte am Wahmannteich sein.;)

Ja genau Martin Dir kann man in Sachen Trails nichts vormachen. :) Wir sind gegen 10 Uhr los in Vechelde musste ja erstmal noch hinfahren. Genieselt hat es die ganze Zeit bis 11 daher wollten wir erstmal fahren um nicht kalt zu werden. Die Fotos sind auf dem Rückweg entstanden.
 
Super :daumen:, aber ihr seit später los, das sieht nach blauen Himmel auf, denn bei uns hatten wir gegen 9 Uhr stellenweise leichtes Nieseln.

... wird also, habt ihr auf 45 Kilometer, vier ausgiebige Pausen gemacht.:D
Janas Bilder sehen nach Salzgittersee aus und der See mit der abfallenden Uferböschung könnte am Wahmannteich sein.;)

Sind gegen 10:00 Uhr in Vechelde los gefahren und gegen 14:00 Uhr zurück gewesen :)

Bis auf die längere Pause am Salzgittersee sind wir eigentlich durch gefahren, nur euren Schnitt sind wir nicht gefahren xD

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Marko startet diesmal die Dienstagrunde um 17:30 am Löwengarten im Prinzenpark. Strecke zwischen 30-40 Kilometer. Bei der Strecke lassen wir uns überraschen.:daumen:
 
Hier noch die Rückmeldung von unserer Sonntagsrunde, leider wieder ohne Fotos.

Wir waren bis Ettenbüttel unterwegs, lange Zeit im Nieselregen, mit Handschuhen und Winterhose, da hat der Regen zum Glück gekühlt.
Martin, den Weg von Bokelberge Richtung Neubokel habe ich schon lange auf meiner todo-Liste, diesmal also Neuland dabei. Hat sich echt gelohnt, schöne und einsame Waldwege, wir haben niemanden getroffen.

Überwiegend waren wir auf breiten Wegen unterwegs, der Untergrund: Matschwege, Sandwege, Graswege. Zwischendurch auch Asphalt zur Entspannung.
Singletrails hatten wir um den Heidesee und auf dem Waldlehrpfand in GF-Winkel neben dem Forstweg.
Ärgerlich war die Asphaltetappe über Gilde nach Ettenbüttel, fürs nächste Mal hab ich schon eine Alternative.

Da der oft schwere Boden Kraft gekostet hat, haben wir zwischen Neubokel und Heidesee und Gifhorn-Winkel und Ribbesbüttel leichte Strecken gewählt, da ist noch Luft nach oben fürs nächste Mal.
 

Anhänge

  • 2018-04-15.JPG
    2018-04-15.JPG
    462,1 KB · Aufrufe: 10
Torsten so weit war ich leider noch nicht im Norden, doch ich hatte schon zwei Strecken geplant. Eine von Waggum aus mit bekannten Trails und Neuland und eine vom Mühlenmuseum, welche ich mal mit dir fahren wollte. Beide Strecke gehen auch am "Schalksberge" vorbei.:daumen:
Schalksberge.png

Am Helenteich habt ihr paar Trails ausgelassen.:D Kenne ich leider auch nicht, aber da kann man noch einiges zusammenstellen.:cool:
 

Anhänge

  • Schalksberge.png
    Schalksberge.png
    475,6 KB · Aufrufe: 23
Kurze Rückmeldung von gestern. Marko hat eine schöne Runde in Mascherode zusammengebaut und alle schönen Trails verknüpft :daumen:. Die Trails sind wieder weitesgehend matschfrei und ließen sich außer paar kurze Passagen super fahren. Wir waren zu siebt in einem gemischten Team und vielleicht gesellen sich nächsten Dienstag noch paar mehr dazu.:)
Hier noch eine kurze Information. Stefan starten morgen um 18 Uhr eine Tour. Start ist hinter dem Kloster Riddagshausen auf der Brücke über die Mittelriede. Die Strecke soll durch das Lechlumer u. Mascheroder Holz gehen.:daumen:
 
Heute noch eine kleine Geschichte, daß beim Radfahren, Spaß und Leid, dicht beieinander liegen können.o_O
Ich bin heute Nachmittag Richtung Rieseberg gestartet und bin zwischen Hondelage und Wendhausen auf eine große Rennradgruppe (Triathlonteam Braunschweig) aufgelaufen und habe mich kurzfristig umentschlossen und bin am Ende der Gruppe gefolgt. Es macht schon Spaß im Gruppenwindschatten mit einem lockeren Puls um 120-130 ein 30er Schnitt zu fahren, aber leider war die Konzentration bei ein Paar Teilnehmern nicht so hoch und durch deren Smalltalk doch etwas abgelenkt.:( Auf dem aspaltierten Feldweg nach Lehre hat leider eine Triathletin den Aspalt verlassen und ist über der Grasnarbe und Gott sei Dank festen Erdrand nach vielen Gleichgewichtsübungen nach etwa 20-30m wieder auf den Weg gekommen; bei Matsch wäre die Dame über den Lenker gegangen und bei knapp 30 etwas ungesund; aber nicht genug, keine 200m weiter verliert einer im vorderen Feld sein Wasserflasche.:( Die kullert durch die gesamte Gruppe und legt sich schön quer vor mein Vorderrad. Sauber drüber gefahren und durch ein Wunder nicht auf die Klappe gelegt.:anbet: Der Typ hält an und fährt zurück und holt seine Pulle und als wenn es bei ihm wohl normal ist seine Flasche wegzuschmeißen, keine Entschuldigung.:ka: Man muss auch mal Glück haben.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Dienstag startet Bene´s Runde vom Löwengarten im Prinzenpark. Da Marko und ich diese Touren erstmal vertretungsweise übernehmen, wollte ich morgen eine Runde anbieten. Wir starten wie immer um 17:30 und die Strecke von ca. 31 Kilometer führt uns in den Nordosten von Braunschweig. Da morgen die Wetteraussichten etwas durchwachsen sein sollen, würde ich bei starken Regenfällen, kurzfristig absagen.

Allen verletzten weiterhin gut Genesung und wir hoffen ihr seit bald wieder am Start.:)
 
Torsten habt ihr das top Wochenende genutzt. :) Ich habe die letzte Woche mit dem Renner genutzt und konnte knapp 300 Kilometer abfahren; habe aber den Elm noch nicht geschafft :(. Muss ich unbedingt noch nachholen, um noch etwas am Berg zu trainieren.o_O
Jana, Thomas, Chris und Anton was wurde bei euch unternommen.:)
 
Hallo Martin ich hab meine Runden eher auf Arbeit gedreht letzte Woche [emoji6]. Sonst war ich eher mit dem Crosser unterwegs. [emoji111]️Dafür mache ich diese Woche mein Fully wieder startklar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Torsten habt ihr das top Wochenende genutzt. :) Ich habe die letzte Woche mit dem Renner genutzt und konnte knapp 300 Kilometer abfahren; habe aber den Elm noch nicht geschafft :(. Muss ich unbedingt noch nachholen, um noch etwas am Berg zu trainieren.o_O
Jana, Thomas, Chris und Anton was wurde bei euch unternommen.:)
Falls ich gemeint war eher ruhig und nur zur Arbeit gefahren, Wochenende war die Freundin dran :)
Hat mich aber nich abgehalten nach Utensilien zu suchen die ich gebrauchen kann xD

Will meine Bärbel (Das Enduro) auf Tubeless umrüsten und bin auf der Suche nach dem passendem Tape,Ventilen und Zubehör :)

Habe das als Neuheit in einem Video von GMBN (General Mountainbike Network) gesehen:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/milkit-valve-pack-tubeless-ventile-595586
Die passenden Ventile.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/milkit-booster-tubeless-706416
Ein Booster Behältnis was auch als Trinkflasche verwendet werden kann, falls mal der Reifen wirklich komplett platt ist kann man einfach schnell die Flasche verwenden für das Aufspringen auf die Felge.

Beim Tape steh ich aufm Schlauch xD

Muss mal anfragen welches Tubeless Tape für meine DT Swiss M1700 Spline geeignet ist.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Torsten habt ihr das top Wochenende genutzt. :) Ich habe die letzte Woche mit dem Renner genutzt und konnte knapp 300 Kilometer abfahren; habe aber den Elm noch nicht geschafft :(. Muss ich unbedingt noch nachholen, um noch etwas am Berg zu trainieren.o_O
Jana, Thomas, Chris und Anton was wurde bei euch unternommen.:)
In den letzten Paar Wochen auch viel Duathlon gemacht; Rennrad fahren + Eis essen, wahnsinn wieviele Kilometer nan damit machen kann.. :) Wenn der Hintern nicht schmerzen würde könnte ich den ganzen Tag damit radeln. Die armen MTBs stauben langsam ein.. :D Morgen sollte neue leichte Sommerbereifung für das Hardtail kommen, dann wird er such wieder bewegt. :daumen:
 
Aber am Freitag habe ich eine Feierabendrunde eingebaut, das Radl hatte ich im Auto dabei.
Start war im Gewerbegebiet Gifhorn-Süd, Rockwellstraße, auf Singletrails durch Gifhorn, dann den Allertrail entlang (siehe #917).
Weiter gings am Schlosssee vorbei und in den Dragenforst. Danach Neuland nahe der Ise auf einem körnerfressenden von Landmaschinen zerfurchten Wiesenweg bis zur Ise-Brücke. Martin, da warst Du auch schon, hast die Tour bei komoot hochgeladen.
Gerne hätte ich hier Fotos von zwei Goldfasanen gezeigt, habe sie aber aufgescheucht weil ich nur auf den Weg geachtet habe und nicht auf die Landschaft drumherum.
Zurück ging es dann zeitoptimiert und wenig heldenhaft auf Asphalt über Kästorf und Gamsen nach Gifhorn.
Am Ende ca. 30km.
Schöner wäre es zurück wohl über Neudorf-Platendorf, Triangel und durch die Allerwiesen gewesen, aber nicht alles was auf der Karte nach einem Weg aussieht ist hier in der Gegend auch problemlos fahrbar. Gut, beim nächsten Mal, dann plane ich genug Zeit dafür ein...

schöner Trail im Dragenforst
IMG_5518.JPG


IMG_5526.JPG


Schweres Gerät mitten in der Pampa, ich konnte nicht erkennen ob damit die Gräben saniert werden oder die Wege
IMG_5528.JPG
 

Anhänge

  • 2018-04-20.JPG
    2018-04-20.JPG
    383 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_5518.JPG
    IMG_5518.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_5526.JPG
    IMG_5526.JPG
    915,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5528.JPG
    IMG_5528.JPG
    692,7 KB · Aufrufe: 18
Jana, Thomas, Chris und Anton was wurde bei euch unternommen
Ich hatte am Wochenende meine Tochter. Wir zwei sind nur mit dem Fahrrad durch den Ort gecruist.
Am Sonntag sind Jana und ich eine kleine Crosser Runde gefahren. Nichts wildes.

Kommenden Sonntag werde ich meinen Wecker stellen:) und bei passendem Wetter bei der Gruppe mitfahren.
 
Zurück
Oben Unten