Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Heute unterwegs gewesen, kleine Runde auf bekannten Wegen.
Teilweise war der Wind garstig...

2020-02-22 kleine GF-Runde-IBC.JPG

IMG_5593.JPG
 
Heute unterwegs gewesen
Torsten war die richtige Entscheidung gestern zu fahren :daumen:, denn heute ist ja wieder Schrottwetter. Ich habe es leider gestern nicht geschafft.:( Vielleicht klappt es ja am Montag auch für eine kurze Runde.
Der Allerkanal führt ja mal wieder ein wenig Wasser oder ist das die Mittelriede, dann würde man aber bei der Bachfurt mal wieder nasse Füsse bekommen. Ist das Foto dort entstanden?:D
Allerkanal oder Mittelriede.png
 
Vielleicht klappt es ja am Montag auch für eine kurze Runde.
Bin heute im Trockenen nochmal deine Winterrunde etwas verändert gefahren; bischen mehr Aspalt, damit das Putzen entfällt. Leider sind am Verbindungstrail nach Wasbüttel wieder zwei Baumleichen, die einem zum Absteigen zwingen.:(
Torstenrunde.png
 
Thomas, von Dir habe ich an dieser Stelle auch noch ein Bild vom Sommer 2018. :) Da war noch weniger Wasser drin, aber da hast Du noch getreten.:D Kleiner Scherz am Rande.
das macht Thomas Spaß.JPG

Jetzt geht es natürlich schneller voran.:daumen: Gibt es aber weniger Muckis.:lol:
:daumen:
Thomas Bike 2020.jpg

Schönes Bild.
 
Wir sind von unserer Nordtour zurück bei bestem Wetter. Dank an meine Begleitung, hat wieder super Spaß gemacht mit euch durch den Matsch zu wühlen, aber dafür mit schönen Wasserdurchfahrten.:daumen:
DSC08191.JPG

Die Strecke hatte 42 Kilometer mit ca. 260 Höhenmeter und in etwa 17 Kilometer Trail- u. Wiesenpfade mit eingebaut.
DSC08107.JPG

DSC08116.JPGDSC08156.JPGDSC08184.JPGDSC08246.JPGDSC08269.JPG
Die Trails waren z.T. gut ausgefahren und nur mit durchdrehenden Reifen zu befahren und die Wiesenpfade waren gut vollgesaugt und haben den Puls nach oben schnellen lassen.:(
DSC08205.JPG

Ein grosses Lob an Karin; mit einem Oldschool MTB locker dabei.:daumen:
:)
DSC08237.JPG

Schönes Restwochenende und die nächste Ausfahrt wieder im Süden; ggf. mache ich schon am nächsten Sonntag eine.
Weitere Bilder der Tour.
https://fotos.mtb-news.de/s/93630
 
Die Strecke hatte 42 Kilometer mit ca. 260 Höhenmeter und in etwa 17 Kilometer Trail- u. Wiesenpfade mit eingebaut.
Respekt, 42km hätte ich heute wohl nicht durchgestanden.
Matsch und Wind in Kombination mit Trainingsrückstand haben heute nur zu einer kleinen Röbü-Hometrailrunde geführt.
Speziell zwischen Wedelheine und Wasbüttel ist es derzeit recht anstrengend zu fahren, hier ein Abschnitt der östlichen Schleife bei Wasbüttel.

IMG_5696.JPG
 
Speziell zwischen Wedelheine und Wasbüttel ist es derzeit recht anstrengend zu fahren, hier ein Abschnitt der östlichen Schleife bei Wasbüttel.
Torsten, so einen Untergrund brauch man nicht. Meine übernächste Nordtour sollte da z.T. verlaufen. Da werde ich wohl eine Testfahrt erstmal starten müssen.:( Bei uns war der Boden z.T. sehr aufgeweicht, aber durch Havesterspuren mussten wir uns nicht durchkämpfen, denn das verdirbt einem den Spaß.
 
Das Bild entstand am Anfang der Tour
Adolfo, da sah es noch super aus. Nach dem Matsch auf dem Bild wohl nicht mehr. Bei dem Untergrund gab es auch nur durchdrehende Reifen.:(
Ich habe mir gestern nicht nochmal den Matsch gegeben und war dieses Jahr das erste mal mit meinem Trekrenner auf Aspalt auf Tour. Ich bin erstmal Richtung Osten gestarten, damit ich auf dem Rückweg schön Rückenwind hatte.:daumen: Trotz der 10 Grad war es angenehm zu fahren.
 
Speziell zwischen Wedelheine und Wasbüttel ist es derzeit recht anstrengend zu fahren, hier ein Abschnitt der östlichen Schleife bei Wasbüttel.
Torsten nachdem ich die letzten sonnige Tage mit dem Renner auf Tour war bin ich heute einige Streckenabschnitte für die nächsten Nordtouren mit Werkzeug abgefahren. Bei Martinsbüttel ist der Pfad parallel zum Gutshaus wieder fahrbar und die Trails waren alle fahrbar mit paar Matscheinlagen dabei.
Pfad bei Martinbüttel.png

Trailabschnitt bei Martinsbüttel.jpg

Ich war auch im Gravenhorst bei Wasbüttel und habe da paar neue Trailpassagen entdeckt und der normale Trail ist wieder frei.
Gravenhorstrails.png

Baumhindenis Gravenhorst 2.jpgBaumhindernis Gravenhorst 1.jpg
Leider musste man bei Grassel und Bevenrode auch ein wenig frei machen, aber mit Werkzeug auf dem Rücken kann man die Strecke kürzer machen mit den Extrakilos.:D
Grasseltrail frei.jpgHindernis bei Bevenrode.jpg Samstag und Sonntag sehen ja die Wetteraussichten ganz gut aus.:daumen:
 
Hallo Martin,
ich fahre die Runde zwischen Wedesbüttel und Wasbüttel meist so, aus Richtung Wedelheine:

Papenholz.JPG


Beim schwarzen Kringel ist der Weg derzeit von den Waldarbeiten ruiniert, der folgende Abschnitt Richtung Norden ist halbwegs befahrbar.
Den Pfad beim Gut Martinsbüttel kannte ich bislang nicht :daumen:. Muß ich mal ausprobieren...

Den Trail am Friedhof von Wasbüttel vorbei bin ich auch noch nicht gefahren, den Trail ab der Bank parallel zum Normaltrail schonmal sozusagen aus Versehen.
 
der Weg derzeit von den Waldarbeiten ruiniert
Ok, habe ich jetzt bei meinen zwei Nordtouren umgangen.:daumen:
den Trail ab der Bank parallel zum Normaltrail schonmal sozusagen aus Versehen.
Torsten, war bei mir auch reiner Zufall, denn mit Laub an den Bäumen hätte ich ihn auch nicht gesehen wie in den Jahren zuvor.:)
Am Sonntag werde ich doch alleine fahren, denn die Trails sind sicherlich komplett durchweicht, denn am Donnerstag waren die Trails um Waggum reine Wasserfahrten; da aber noch mit trockenen Füssen.:(
 
Edith L.
Der Hansestrassentrail ist leider wieder durch Bäume versperrt.:( Leider sind noch zwei übergeblieben, die man nur mit schweren Gerät knacken kann; stehen unter Spannung, aber die steile Abfahrt ist wieder frei; die Einstiegerabfahrt leider durch Holzarbeiten versperrt.
Torsten kennst Du noch die Zufahrt zu deinem Whatsappbild; jetzt kommt gerade noch mit trockenem Fuss durch.:)
Wasserdurchfahrten an der Schunter.jpg

Bin heute die Südtour für Sonntag vom Norden aus abgefahren und habe zufällig Joel getroffen mit dem Crossbike. Er hatte etwas Schwierigkeiten mit den schmalen Reifen die Wasserdurchfahrten zu meistern und ist wegen dem Matsch dann auf festeren Wegen ausgewichen. Die Schunterfurt ist leider zur Zeit nicht zu überqueren, denn die Steine sind unter Wasser.:D
Schunterfurt Steine sind weg.jpg

Joel an der Schunter im Januar 2020.JPG

Adolfo wie war es im Harz? Ich war gestern mit der Familie zu Fuß an der Eckertalsperre und Windbeute am Radauerwasserfall.
Eckertalsperre.jpgRadau.jpg
 
Steht Sonntag was an? Bzw. hat jemand eine Tour in Norden geplant?
Stefan, Mail ist raus und ich werde im Norden starten, da dort die Trails etwas trockener sind. Bin die Strecke letzten Sonntag schon abgefahren und sie ist jetzt frei, aber paar schöne Wasserdurchfahrten mit trockenem Fuss sind dabei.:D
 
Zurück
Oben Unten