Biker in Braunschweig gesucht

Die letzten Tage alleine oder zu zweit im Norden auf Tour gewesen und manchmal gerade so noch trocken geblieben.:D
Regen nur gestreift.jpg

Leider hatten wir mal wieder zwei Platten. Ich sollte wohl doch mal Tubeless ausprobieren. Torsten ich habe wieder bei den lockeren Ausfahrten ein wenig ausprobiert und paar Sachen wieder gefunden durch Zufall. Den Trail bei Essenrode musst Du uns wohl mal gezeigt haben, da nach der Tourauswertung, der Trail bei mir schon ein Namen hatte.
Kanalpfad Vordorfer Strasse.png
Abfahrt am Kanal.jpg

Trail im Liebfrauenholz bei Essenrode.png

Ich war heute noch mal in den Schunterniederungen bei Wendhausen und werde die Strecke nochmal zu zweit abfahren und dann mal wieder hochladen. Bei Wendhausen teilt sich ja die Schunter und man hat die Möglichkeit sie von beiden Seiten zu überqueren. Bei dem Wehrfoto ist den Jungs vor Ort leider ein Missgeschick passiert.:D
da ist was voll gelaufen auf dem Nordschunterarm.JPG

wacklige Stahlbrücke über den Südabzweig der Schunter bei Wendhausen.JPG

Mal schauen ab wann man mal wieder eine Gruppenausfahrt machen kann?:(

Die letzten Tage alleine oder zu zweit im Norden auf Tour gewesen und manchmal gerade so noch trocken geblieben.:D
Anhang anzeigen 1034174
Leider hatten wir mal wieder zwei Platten. Ich sollte wohl doch mal Tubeless ausprobieren. Torsten ich habe wieder bei den lockeren Ausfahrten ein wenig ausprobiert und paar Sachen wieder gefunden durch Zufall. Den Trail bei Essenrode musst Du uns wohl mal gezeigt haben, da nach der Tourauswertung, der Trail bei mir schon ein Namen hatte.
Anhang anzeigen 1034201Anhang anzeigen 1034202
Anhang anzeigen 1034204
Ich war heute noch mal in den Schunterniederungen bei Wendhausen und werde die Strecke nochmal zu zweit abfahren und dann mal wieder hochladen. Bei Wendhausen teilt sich ja die Schunter und man hat die Möglichkeit sie von beiden Seiten zu überqueren. Bei dem Wehrfoto ist den Jungs vor Ort leider ein Missgeschick passiert.:D
Anhang anzeigen 1034209
Anhang anzeigen 1034210
Mal schauen ab wann man mal wieder eine Gruppenausfahrt machen kann?:(
Gebt mal Bescheid wann ihr die nächste Gruppenausfahrt geplant habt, falls ihr nichts dagegen habt und es mir zeitlich passen sollte wär ich mit dabei.

Gebt mal Bescheid wann ihr die nächste Gruppenausfahrt geplant habt
Kann ich machen :daumen: oder schick mir deine Mailadresse als PN und Du wirst über den Verteiler informiert. Sollte ggf. am Mittwoch wieder Gruppensport möglich sein würde ich eine kürzere Runde als Einstieg im Süden anbieten und die nächste wäre halt dann im Norden und dann sicherlich was für dich.:)

Kann ich machen :daumen: oder schick mir deine Mailadresse als PN und Du wirst über den Verteiler informiert. Sollte ggf. am Mittwoch wieder Gruppensport möglich sein würde ich eine kürzere Runde als Einstieg im Süden anbieten und die nächste wäre halt dann im Norden und dann sicherlich was für dich.:)
Supi, ich hoffe das mit der E-Mail-Adresse hat geklappt ?‍♂️

Heute eine kleine Gruppenausfahrt Richtung Geitelde, Thiede Wasserturm und zurück über Lechlumer- u. Mascheroder Holz. Die Tour hatte 44 Kilometer mit ca. 300 Höhenmeter. Auf dem trockenen Untergrund konnte man auf den ca. 17 Kilometer Trails es schön fliegen lassen und ein wenig Neuland entdeckt, z.B den Hof der Stiftskirche in Thiede.

Stiftskirche in die Thiede.JPG

Dank an meine Begleitung für den sportiven Ausflug.:daumen:

schöne Schräglage.jpg

Ich glaube es war alles wieder dabei und auch für mich ein wenig Neuland.:cool:
hat der einen Lecklappen.jpg

Körperneigung in falsche Richtung.jpg

Die gute Laune war auf jeden Fall dabei.:D
gute Laune wieder dabei.jpg

Schönes Restwochenende und ggf. am Dienstag eine Braunschweig Umrundung. Info kommt. Am nächsten Sonntag werde ich gleich nochmal im Norden starten und eine kleine Cuisingrunde anbieten.

Werde ich in meine Hometrailrunde aufnehmen.
Hallo Torsten. Wir waren heute zu Dritt am Tankumsee und habe eine Trailrunde mit deinen Trail vom 25 April mit eingebunden. Besten dank.:daumen:
Trailpassage bei Isenbüttel.JPG

Ich habe die Hin- bzw. Rückfahrt auf Komoot hochgeladen. Die Strecken waren mal indirekter zum und vom Tankumsee.
https://www.komoot.de/tour/188031348
Trail bei der Schleuse.JPG

Zurück ging es über die Schleuse bei Sülfeld. Hier der Trail zur Schleuse; leider ein wenig verwachsen.:D
https://www.komoot.de/tour/188037434
Wiesentrail bei Bevenrode.JPG

... wenn Du wieder fitter bist machen wir nochmal eine gemeinsame Runde vom Tankumsee aus.

Wir waren heute im Norden unterwegs und das Wetter konnte uns auch nicht bremsen. Mit dem Wetter trotzdem Glück gehabt; überwiegend Rückwind :cool: und die Schauer waren fast immer wenn wir auf schmalen Trails unterwegs waren und deshalb blieben fast trocken. Die Strecke hatte 40 Kilomter mit ca. 16 Kilometer Trail- u. Wiesenpfadanteil. Die paar kleine technische Einlagen haben alle gemeistert.
alle wetterfest.JPG
gleich über den Absatz runter.JPG

Steffi alles im Griff.JPG
Mit hoch wie runter kein Problem.jpg

Wir hatten auch paar tierische Hindernisse, aber auch die haben wir bewältigt und am Elektrozaun gab es keinen Schlag.:D
tierische Hindernisse.JPG

Schönes Restwochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das ist ja‘n Ding! Ich bin heute hier mitgefahren, ohne es vorher zu wissen ?
Auf jeden Fall war es eine richtig schöne Runde, die ich heute Nachmittag zur Hälfte nochmal abgefahren bin...unfreiwillig

Jo, mein Handy. Mir war klar, dass es mir dort aus dem Rucksack gefallen sein musste, wo wir unsere Jacken angezogen haben. Ich wusste nur nicht mehr, wo genau das war. Ich konnte mich nur erinnern, dass wir dort 90 Grad nach rechts abgebogen sind. Zum Glück hatte ich den Track mitgeschrieben, so konnte ich die Suche auf 3-4 Stellen eingrenzen und hatte tatsächlich Erfolg 8-):hüpf:

Torsten man kann am Sandsee bei Bechsbüttel auch auf einem Trail südlich am Ufer entlang fahren.
Torsten ich habe wieder bei den lockeren Ausfahrten ein wenig ausprobiert und paar Sachen wieder gefunden durch Zufall.
und wieder einen super Trail an der Schunter gefunden, der auch auf den Freizeitkarten nicht eingezeichnet ist.
Super Martin, dass du immer noch neue Wege findest :daumen:. Gibt jetzt einiges nachzuholen für mich .

Wir waren heute im Elm und leider hat wieder jemand den Trail im Buchhorst bei Klein Schöppenstedt mutwillig verblock.>:(
mutwillige Trailhindernisse.jpg

... waren aber mit acht Mann schnell weggeräumt :daumen:; aber dort halt Vorsicht walten lassen.

Trail Buchhorst-Klein Schöppenstedt.png

Bischen Neuland auch für mich dabei. Dank an Stefan.
Feld ein wenig auseinandergerissen.jpg

Trails im Elm super zu fahren.jpg

Rückfahrt aus dem Elm.jpg

Erste mal wieder dieses Jahr 3:20 am Stück im Sattel auf den 60 Kilometern mit 600 Hm. Mal sehen was der Hintern morgen sagt.:D

Heute Abend habe ich eine Runde mit dem Gravelracer gedreht. Gegen Ende bin ich auch Trails bei Wedelheine und Wasbüttel gefahren. Das ging ganz gut, wobei der Trail durchs Papenholz in der Mitte und am Ende ziemlich ruppig ist und damit doch eher geeignet für das MTB.
Den Trail bei der Räuberbrücke, den Torsten letztens erwähnt hat, habe ich leider nicht gefunden. Ich hatte aber auch keine Daten dabei und konnte mich nicht genau erinnern.

Anhänge

• track.png
    track.png
    807,5 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20200529_174639.jpg
    IMG_20200529_174639.jpg
    742,2 KB · Aufrufe: 68
So ich melde mich auch mal wieder. Soll nicht heißen, das ich nicht gefahren bin, eher im Gegenteil, ich war die letzten Tage einfach sehr eingespannt und das muss man sich dann einfach nur "abfahren und ablaufen".
Ich hab mich gestern an der 2018er Winterchallange versucht, schöne Strecke auch im Mai. Der Trail an der Schunter und um den Bienroder See waren die Highlights. Ne 1:11:38 wurde schlussendlich. Hat ich Laune gemacht.
Screenshot_20200530-081254_adidas Running.jpg

An Sonsten war ich am 13.06. im Elm unterwegs. Die Strecke fahr ich am Liebsten:
Screenshot_20200530-081517_adidas Running.jpg

Alle auch wieder auf Komoot hinterlegt.

Zwischendurch eingmale in Wob, Barnbruch Richtung Platendorf, Gf.
Ich hab dann auch noch etwas für nen 30km Lauf trainings-gestrampelt. So wurden es wieder 275km im Mai. Vielleicht möchte der ein oder andere die Strecken mal Nachfahren.
So denn... .
Ich freu mich schon auf die Sommerchallange.?

wobei der Trail durchs Papenholz in der Mitte und am Ende ziemlich ruppig ist und damit doch eher geeignet für das MTB.
... da gebe ich Dir recht und nach längeren Regenfällen musst Du im Mittelteil eine Spur erst mal finden.:D
Den Trail bei der Räuberbrücke, den Torsten letztens erwähnt hat, habe ich leider nicht gefunden.
Die habe ich in meiner Tankumhintour auf Komoot eingebunden und der schmale nach Röttgesbüttel liegt hier.
Isenbütteltrails.png

an der 2018er Winterchallange versucht, schöne Strecke auch im Mai. Der Trail an der Schunter und um den Bienroder See waren die Highlights.
Stefan, danke für die postive Rückmeldung.:daumen: Schuntertrails und Bienrode sind schon super Spots und in Bienrode kann man auch wieder die unteren Trails fahren, nachdem ich ein wenig Arbeit investiert habe.:D Bei dem trockenem Wetter bringt die Runde richtig Bock, aber an manchen Stellen darf man sein Spiegelbild bei einem 20er Schnitt nicht treffen, denn dann gibt es Schrott.:D
Die Strecke fahr ich am Liebsten:
Super Runde und Du wirst es nicht glauben, aber die Sommerchallange 2020 kommt dem sehr nah.:daumen::cool::D

Trail durchs Papenholz in der Mitte und am Ende ziemlich ruppig ist und damit doch eher geeignet für das MTB.
Da waren wir heute auch.:) Für ein Gravel nicht gerade der optimale Bodenbelag.:D
Grobschotter bei einem Trail bei Martinsbüttel.JPG

Ich habe heute eine Runde um die Meiner Teiche gebaut; als Grundlage habe Torsten seine Runde genommen und paar Trailpassagen mit eingeflochten.
Meiner Fischteiche.JPG

https://www.komoot.de/tour/193166608Die Strecke ist sicherlich was für dich und Torsten. Geht ja direkt bei euch vorbei.

Stefan, danke für die postive Rückmeldung.:daumen: Schuntertrails und Bienrode sind schon super Spots und in Bienrode kann man auch wieder die unteren Trails fahren, nachdem ich ein wenig Arbeit investiert habe.:D Bei dem trockenem Wetter bringt die Runde richtig Bock, aber an manchen Stellen darf man sein Spiegelbild bei einem 20er Schnitt nicht treffen, denn dann gibt es Schrott.:D

Super Runde und Du wirst es nicht glauben, aber die Sommerchallange 2020 kommt dem sehr nah.:daumen::cool::D

Ja das stimmt, die Voraussetzung ist hellwach sein oder lassen.

Na da bin ich mal gespannt, wann wird die Challange gestartet.

Zurück