Biker in Braunschweig gesucht

wann wird die Challange gestartet.
Stefan am 1.7.20 werde ich sie online stellen, halt ein halbes Jahr nach der Winterchallange. Ich versuche sie am Montag nochmal mit Kamera abzufahren, da sie leider ein Teil, bei der Fahrt mit Adolfo, nicht aufgenommen hat. Leider hat die Strecke auch noch ein größeres Hindernis, was man umgehen kann (wörtlich gemeint) :D; aber ggf. mach ich mir noch die Mühe, daß ihr ohne Absetzen durchkommt.

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Na da bin ich mal gespannt
Stefan heute nochmal die Challange abgefahren und die Strecke steht jetzt. Es sind ca. 16 Kilometer Trails mit eingebaut und die Baumleiche lasse ich stehen. Leider hat es mich heute etwas zerrissen. Bei dem trockenen Untergrund voll in eine Spurrille rein, aber alles heile geblieben.:)
Mit dem Auto kommt man gerade nicht über Königslutter zum Tetzelstein. Die Strasse bekommt eine neue Fahrbahndecke.:( Ich bin heute fast einmal um den Elm gefahren und dann über Ampleben zum Tetzelstein. Mit dem Wetter mehr als Glück gehabt. In Königslutter sah es so aus.
Hagelkörner.jpg

Die Strecke im Elm war aber noch super trocken. 33 km und etwas über 700 Hm in 2:16; hat aber auch für mich gereicht.

Bin Montag eine lockere Runde gefahren, die Trails um Rötgesbüttel gecheckt.
Ziel Puls max. 130, hat fast geklappt :).
Bei Wasbüttel im Wald war sogar etwas Neuland dabei.

Der bekannte Trail am Waldrand bei Rötgesbüttel
IMG_5923.JPG

IMG_5933.JPG

Martin, ist das die Route bei Isenbüttel aus deiner letzten Tour bei Komoot?
Hebe ich mir fürs nächste Mal auf.
IMG_5924.JPG

Anhänge

• 2020-06-01 Röbü kleine MTB-Runde-IBC.JPG
    2020-06-01 Röbü kleine MTB-Runde-IBC.JPG
    166 KB · Aufrufe: 55
ist das die Route bei Isenbüttel aus deiner letzten Tour bei Komoot?
Jepp.:daumen:
Wiesenpfad am Acker entlang.JPG

... so spart man fast 1,5 km über Isenbüttel, wenn man die 100m von der Brücke ( Baumreihe im Hintergrund an der Hehlenriede) bis zu dem Pfahl am Feld fährt.:D Hatte gutes Zeckenspray auf den Beinen.:)
Bei Wasbüttel im Wald war sogar etwas Neuland dabei.
... hast die Traileinfahrt an der Bank gefunden; etwas versteckt.;)
Ziel Puls max. 130, hat fast geklappt :).
Super. Ein wenig Training und dann machen wir die Tankumseerunde. Ich habe am Pfingstsonntag mit der Familie schon paar schöne Trailabschnitte bei Bokensdorf erkundet. Eine sehr schöne Seenlandschaft da und Ruhe pur.:cool:
super Traileinfahrt.JPG

viele Seen.JPG

Wir sind von unserer Südtour zurück. Dank an meine Begleitung und schön, daß ihr euren Spaß hattet.:daumen: Wir waren heute im Nordosten von Braunschweig auf Tour. Die Strecke hatte 42 Kilometer mit ca 300 Hm und einen Trailanteil von 12 Kilometer.

super Runde mit euch.jpg

Mit dem Wetter wieder voll Glück gehabt, trocken und Rückwind auf den Freiflächen, deshalb ein über 18er Schnitt :D und die Trails super zu fahren.
neu Brückenkonstuktion.JPG

Neue Brückenkonstruktion; in anderer Richtung wohl fahrbar. Vielleicht schon nächsten Sonntag wieder im Norden und Jana dann bist Du wieder dabei; heute halt ein schlechter Tag gewesen. Am Berg musste Andre auch kämpfen.
alle locker dabei.JPG

Schönes Restwochenende.

Trails westlich und östlich von Rötgesbüttel um mal wieder im Form zu kommen...
Torsten super.:daumen: Die Bilder kann ich nicht zuordnen. Das erste Bild bei Vollbüttel an der Vollbüttelriede ? Diese Warnschild habe ich auch irgendwo gesehen. Als wir heute durch einen Wiesentrail in Riddagshausen durch waren haben wir ebenfalls ein Warnschild gesehen; leider zu spät.:(

Heute mal wieder zu einer Dienstagrunde aufgemacht. Sollte eigentlich eine Einsteigerrunde werden, aber die Jungs haben immer Druck gemacht.:D Wir waren wieder im Nordosten von Braunschweig, paar Trails von Sonntag auch mal in anderer Richtung und natürlich einiges neues.
diesmal von der anderen Seite hoch.JPG

:daumen:
immer cool.JPG

Alle immer gut drauf.
waren kurz im Waldkindergarten spielen.JPG

Kurz beim Waldkindergarten vorbeigeschaut.
leider ein Hindernis.JPG

Gott sei Dank nur paar Hindernisse auf der Strecke.

bischen Technik.JPG

Bischen Technik dabei.:D Alle trocken geblieben.:cool:
bischen durch die Wiesen.JPG

Der Warnhinweis war leider am Ende des Wiesenpfad.:oops:

Moin,
Ich bin Ella und suche Menschen, die mit mir die Gegend unsicher machen. Ich stehe technisch noch am Anfang aber hab auf jeden Fall Bock auf biken.
Ich wohne von Freitag Abend bis Dienstag früh in Walle/ Schwülper. Sollte jemand aus der Gegend kommen, wäre ein Kennenlernen nett???

suche Menschen, die mit mir die Gegend unsicher machen
Hallo Ella da bist Du bei uns ganz richtig, denn wir sind eine MTB Gruppe, die daß gemeinsame Fahren fördern.:D Wenn Du über das Wochenende auch im Norden von Braunschweig verweilst, kannst Du an unseren Nordtouren, die wir in Waggum starten; bei Dir fast um die Ecke, dazustossen. Ich weis natürlich nicht wie es mit der Kondition aussieht, denn die Saison ist voll im Gange und die Streckenlängen nehmen zu. Am nächsten Sonntag werde ich voraussichtlich eine 47 Kilometerrunde anbieten, die auch durch Walle und Schwülper verläuft. Falls Interesse einfach mir deine Mailadresse als PN senden und ich werde dich in den Verteiler miteinpflegen. Bis zur einer gemeinsamen Ausfahrt. :daumen:

Moin,

ich hätte da vielleicht HEUTE noch Bock drauf.
Um 17 Uhr wäre fast schon knirschig.
Um 18 oder 19 Uhr? Licht hätte ich (für alle Fälle).

Die Musik höre ich ja nicht, wenn ich das über komoot mache, oder? o_O

:D Felix

Die Musik höre ich ja nicht, wenn ich das über komoot mache, oder?
:D, ja da wird man wohl nie allen gerecht, aber es muss erstmal gemafrei sein und wenn Du langsamer unterwegs bist, geht sicherlich auch was softigeres.:lol::daumen:
ich hätte da vielleicht HEUTE noch Bock drauf.
...dann mal viel Spaß, aber heute werde ich mal mit Renner unterwegs sein, damit die Ausdauer besser wird und vielleicht die Zeiten bei mir doch noch burzeln.:(

Zurück