Biker in Essen unterwegs?

Mensch Leute, am liebsten würde ich ja mitfahren. Aber mein Bike ist leider nicht mehr in meinem Besitz. Ist letzten Samstag aus meinem Bus geklaut worden, mit dem Rad von meiner Frau und meinem Bruder.
Also, wenn ihr ein 2008' er weisses Santa Cruz Nomad mit Lyrik Gabel, SLX Ausstattung und Joplin R Sattelstütze angeboten wird, es könnte meins sein. Die beiden anderen Räder waren ein aktuelles Giant Cypher 1 in Gr. S. Auch mit Joplin R Sattelstütze und ein 2008'er Giant Trance X 2 in schwarz. Gleiche Sattelstütze wie bei den anderen.
Könntet ja vielleicht mal die Augen aufhalten und euch ggfs. im Mount-Ruhr melden.

:)
Bin dann um 14 uhr da.
Ich hoffe ich komm auf der Strecke mit meinem Hardtail klar..
bis nachher!

Fühle Dich bei meinen Posts einfach angesprochen;)
Du brauchst keine persönliche Einladung vorweisen, um bei uns mitzufahren.

Wenn Du morgen um 14 Uhr hier bist (http://www.mount-ruhr.de/kontakt.html), steht einer Toptour nichts im Wege...

@Tobitobsen

Keine Sorge, es geht eh immer erst gegen 14.15 los, und es wird natürlich auf jeden gewartet (auch bei Verspätung), der sich angemeldet hat;). Super, bis morgen!

Buenos dias,
ich hoffe, Ihr nehmt mich auch mit - jedenfalls komme ich auch 14:00 zum Laden.

@Bergrad: Das ist ja eine Sauerei! Dir ein Leihrad zum heute mitradeln wäre jetzt aber auch vermessen oder interessiert??

Bis gleich, Mathias

Hey, freut mich, das ihr eine schöne Runde gesaust seid. Auch wenn ich natürlich schwer neidisch bin. Danke Matthias, für das Angebot mit dem Leihrad, aber ich konnte wegen der kleinen Erkältung nicht mitfahren.
Wenn ihr mich noch mitnehmen wollt, würde ich wahrscheinlich nächste Woche wieder mitkommen. Ich denke bis dahin bin ich wieder fit und hoffe dann auch wieder einen passenden Untersatz unterm A.... zu haben.
Bis dann

Danke für die Tour am Samstag!

Nachdem da aber gnadenlos meine fehlenden KM auf dem MTB und unzulängliche Fahrtechnik offenbart wurden (Danke für eure Geduld beim Warten!), hab ich mir mal hier die "Basics"-Links angesehen.
Kennt wer einen geeigneten ort um diese Mal zu üben?
Würd ja schon bald wieder mitfahren, ohne die Bremse zu sein..

Hi,
hat mir auch viel Spaß gemacht am Samstag, bin warscheinlich kommenden Samstag auch wieder dabei.
Andreas, mach dir keinen Kopp. Ich glaube niemanden haben die minipausen gestört.
Wegen dem üben... ich weiss jetzt nicht wo Du wohnst, aber die ganz normalen Trails im Schellenberger Wald bieten sich an zum üben. Oder halt die MR tour...
Grüße,
Lorenzo

Hi Lorenzo..

Wohne im Essener Norden. Da ich aber dann sowieso das Radl in den Wagen packen darf..
Wo sind denn im Schellenberger Trails? ich kenn dort einige Laufwege, aber wenig mit dem MTB..
MR tour? ..
So wie Samstag? Nee, das war nachher nur frust, weil da vom Kopf her nix mehr ging. Erstmal fleissig üben..

Danke für eure Rücksicht! :daumen:

am besten man startet von der ruhralee kommend auf der wuppertaler straße, dann gibts nach kurzer fahrt mehrere Möglichkeiten aufder rechten Seite in den Wald einzubiegen.
Am besten DU suchst dir dann erstmal einen Trail der dir machbar erscheint und übst diesen mehrere Male. Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann lauf einmal die Strecke ab und guck schon vorher wo du deine linie fährst bzw. wo du aufpassen musst. Wenn das klappt kannst du dich an andere Sachen rantasten, so würde ich das machen. Im Endeffekt ist alles, wie Jannik es sagen würde, Gewöhnungssache :)
Grüße

Wenn Du im Essener Norden wohnst, wäre vielleicht auch die Schurenbachhalde ein guter Ort zum üben. Zumindest habe ich mir sagen lassen, die sei, was Mountainbiken angeht, erschlossen. War aber noch nie da. Zumindest "Höhentraining" geht da aber bestimmt ;)

Edit: aller Voraussciht nach bin ich am Samstag auch mal wieder mit von der Partie.

So wie Samstag? Nee, das war nachher nur frust, weil da vom Kopf her nix mehr ging. Erstmal fleissig üben..

Danke für eure Rücksicht! :daumen:

Meistens sind wir als Gesamtgruppe bergab auch langsamer unterwegs, dieses Mal waren halt alle ziemlich fix (und hatten halt die entsprechenden Räder).

Ich kann dir mal Stefan Hermanns Fahrtechnik DVDs ausleihen;)
Sind für den Anfang echt nicht schlecht.

[ame="http://www.amazon.de/Besser-Biken-Stefan-Herrmann/dp/3768885313"]Besser Biken ...: Amazon.de: Stefan Herrmann: DVD & Blu-ray[/ame]

[ame="http://www.amazon.de/Besser-Biken-Stefan-Herrmann/dp/3768885313"]Besser Biken ...: Amazon.de: Stefan Herrmann: DVD & Blu-ray[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Hey Andreas wohne ebenfalls im Essener Norden (quasi an der zeche zollverein) und kenne nen paar ecken wo man üben kann. Wenn du willst kannst dich ja mal melden

Wir können auch gerne mal eine Runde im Süden drehen und ich zeig dir mal ein paar Sachen in Ruhe.......... ohne Stress beim hochfahren :)
Es gibt ja auch viele flowige Trails, ohne Wurzeln und Kanten..... da kannst du dich besser ran tasten.

Hey, so wie es ausieht bekomme ich diese Woche mein neues Reign:D. Das würde ich natürlich gerne am Samstag ausprobieren.
Hat denn jemand Lust am Samstag wieder zu fahren?

Toitoitoi :) Ich bin am Samstag sicher wieder mit von der Partie. Muß nur noch diese Woche Zeit finden, um mein Rad zur Reparatur zu bringen.

Freitag soll trocken sein und der Tag kollidiert nicht mit der Sa-Tour.. Wer hat denn Zeit und Laune für Übungsstunde 1?

Zeit so ab 17 uhr, Ort: da bin ich flexible..

Jopp ich wäre wohl dabei..

Ort ist mir eigentlich schnuppe

Wenn du "hier" üben magst könnte man zur Halde Rheinelbe fahren das wäre von Zeche Zollverein 20 min lockeres warmtreten...

Wäre aber auch nicht abgeneigt wenn sich jemand bereitklärt Scout im Essener Süden zu spielen. Kenne dort bei weitem nicht alle Ecken..

Lg Marcel

Ich bin in der Woche immer bis zum späten Abend voll verplant. Aber so der Profi, um Dir wichtige Tricks zu zeigen, wäre ich auch nicht unbedingt.

Ich wäre sehr gern dabei, würde allerdings den Essener Süden bevorzugen.

Man könnte sich eventuell am Celona an der Westfalenstr. treffen.

Gruß, Jörg.

P.S.: Ich bin allerdings als Lehrer ungeeignet, ich muss selbst noch viel üben. Also ein erfahrener Mountainbiker wäre schon von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
In der Woche sieht bei mir auch immer schlecht aus. Bin ja quasi im Dienste des MTB bis 19 Uhr im Laden. Hätte aber demnächst auch mal wieder Lust auf Beleuchtungsfahrt! Wenn da mal Interesse besteht?!

Zurück