Biker in Essen unterwegs?

huddersfield

Enduro Puro
Registriert
17. September 2008
Reaktionspunkte
3
Ort
Ddorf
Moin Leude,

gurkt jemand regelmäßig durch die Wälder von Essen? Wenn ja, wo genau?

Hab keine Böcke mehr alleine durch die Gegend zu düsen, und hier hab ich noch keinen Thread gefunden, der sich ausgiebig mit Biken in Essen beschäftigt.

Wo fahrt ihr so? Danke schon mal für eure Tipps...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich fahre in essen brauche aber noch mehr ausdauer und kraft.
haben hier auch schon nen anderen fred aufgemacht kannst ja mal schauen ob da was für dich in frage kommt (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=337980&page=2) ansonsten bin auch schon bei den jungs aus dem (Bike und singeltreff) Bochumer Raum mitgefahren war aber zuviel fürs erste für mich und meiner ausdauer.

Werde wohl nächsten Sonntag am baldeneysee fahren, wenn Wetter einigermaßen mitspielt, und wenn ich dann mal irgendwann ne anständige Lampe an mein bike habe dann auch mal abends, wenns dunkel ist öfters.

bist aber recht herzlich eingeladen um mitzufahren.

Fahre erstmal normale strecken (wie gesagt um ausdauer und kraft zu bekommen) rund um den Baldeneysee (hab noch keine genaue route). eventuell finden sich ja auch noch nen paar downhill abschnitte die recht einfach zu erreichen sind.
 
Hier die Lösung!
Jeden Samstag fahren wir vom Mount-Ruhr, Horster Strasse 54, 45279 Essen mit mehreren Leuten um 14 Uhr los.
Könnt auch unter Interessengemeinschaften nachsehen. Wir fahren immer soviel Singletrail wie möglich und richten uns Tempomässig am Schwächsten bzw. Langsamsten. Die Tourem dauern 3-4 Stunden, ca. 30-50 Km und 500-1000 Hm.

www.mount-ruhr.de
 
Scheint ja dann wieder ein schönes Trüppchen zu werden. Hoffentlich meint es der Wettergott gleich gut mit uns.

Bis gleich dann
 
hoffe ihr hattet eine nette Runde
wäre gerne dabei gewesen...nur als ich gerade losfahren wollte hatte es wieder total angefangen zu regnen:mad:
war dann nachher alleine eine Runde über Mülheim, Kettwig, Baldeneysee etc. drehen...knappe 50km und 1,5H lang kein Regen:D
zum Glück war ich mit dem Giant unterwegs sonst hätte ich es zeitlich nicht geschafft...5 min später hatte es wieder geregnet:D
 
Ja, das war´ne nette Runde und recht matschig. Besten Dank!
Und bis zum Sommer sind wir auch wieder besser in Form, da braucht es vielleicht erst mal ein paar hundert km im Flachen. Macht nix, die Ruhr ist ja lang;).
 
Ja da haben wir lecker im Matsch gesteckt. Hat aber trortzdem Laune gemacht. Nächste Woche soll der Frühling kommen und wenn das Wetter dann hält, können wir mal ein paar Trails im trockenen fahren und die Tour ein bisschen verlängern. Ist ja dann auch länger hell.
Hömma Mathias, wenn ihr lust habt könnt ihr ja dann wieder mitfahren. Wenn es wärmer ist können wir ja auch irgendwo mal Pause machen.
Und Leute, kurze Hose ist Pflicht. Habt ja gesehen wie der Jannik heute die Sonne mit dem kleinen Beinkleid die Sonne gelockt hat.
Schönen Sonntag euch allen
 
Yep, demnächst bestimmt wieder dabei! Und die kurze Hose suche ich auch - muß ja irgendwo sein.
Nightride? Die Lampe habe ich diese Woche mit großer Freude abgeschraubt und ins Regal geworfen: Brüder, zur Sonne, zur Freiheit!! Es sollte jetzt auch wieder so gehen.
Training: Dieses Jahr soll in der Tat wieder etwas ausgeglichener und sportlicher werden. Heute noch ein bischen Straße mit meiner Tochter gefahren - wird doch. Trotz langer Hose und ohne Lampe:cool:.
 
Moinsen ihr alle,

da ich den thread gestartet hab, und bei den Fahrten gar nicht dabei bin, siehts wohl etwas komisch aus. Aber ich stecke momentan in Vorbereitungen für Brasilien. Das wird n längerer Aufenthalt, und mit biken ist da leider nicht viel :(

Ich versuch mein bestes, und irgendwann werden wir uns bestimmt auf der einen oder anderen Tour treffen :daumen:

Wünsche euch viele knifflige Trails und viel Spaß dabei, und natürlich nen kräftigen Sommer. Ich werd wohl in den brasilianischen Winter reinfliegen...

Ate logo
 
Kidnappe den Fred mal für eigene Zwecke.
Suche Mitfahrer für die "Feierabendrunde" im anstehenden Sommer.

Mo, Mi ODER Do ab 18 Uhr für 1 1/2 bis 2 Stunden im Krupp / Schellenberger Wald.

Komme aus Rüttenscheid. Demnach wären erreichbare Treffpunkte neben Rüttenscheid selbst, Stadtwald, Heisingen/Schellenberg und Bredeney (@Bergrad und Freunde: sorry aber Steele Horst lohnt nicht, da sind die 1 1/2 h mit An- und Abfahrt bereits fast verbraucht. Gleiches gilt für alles was auf der anderen Seite vom See liegt)

Tourzielsetzung wären 20 bis 30Km mit 500 bis 600 Hm. (runter zum See und wieder rauf, runter zum See und wieder rauf; das Ganze so oft wie es Laune macht und nur auf den Trails)

Wäre schön, wenn sich da jemand angesprochen fühlt und sich meldet...
 
@Masberg

Perfekt......... melde mich, hier!
Ich komme aus dem Südviertel, du hast ziemlich genau meine Touren beschrieben.
Dienstags fahre ich immer mit einem Kumpel zusammen.
Am Mittwoch bin ich dabei, zur Not könnte ich auch am Donnerstag.

Also, wenn du Bock hast, fahren wir nächsten Mittwoch :)
 
So langsam habe ich wieder so etwas ähnliches wie Kondition und möchte auch die ersten "Trails" entdecken. Leider sind die Termine etwas ungünstig.

Durch meinen Schichtdienst kann ich nur aller zwei Wochen Wochentags. Und der Samstag/Sonntag Nachmittag gehört der Regierung. Die hat "nur" ein Treckingbike. Damit sind Geländeabschnitte schwierig.

Gibt es eventuell auch Essener die Samstags morgens ab ca 09.00 Uhr Lust hätten? Ich bin immer noch nicht richtig fit und bin mountainbiketechnisch ein Anfänger. Ich habe mein Cube erst seit Ende letzten Jahres. Aber das wird schon ;).

Gruß, Jörg.
 
Hallo zusammen,

komme aus Frohnhausen und bin auch häufig im Kruppwald, Oefter Wald etc. unterwegs.

Rüttenscheid bzw. der Grugaparkplatz liegen ja direkt auf dem Weg.

Hat jemand Bock diese Woche zu fahren? Tag ist mir egal. Uhrzeit so ab 16:30 Uhr. Min 2h sollten es aber schon sein.

Gruß
Ingo
 
Heute und morgen soll es noch Regen geben.
Am Donnerstag gegen Abend wäre ich dabei.
Treffpunkt wäre dann der Grugaparkplatz, würde mich freuen!
 
Hört sich gut an.

Dann würde ich Donnerstag 17:30 vorschlagen.

Treffpunkt ist der Grugaparkplatz. Und zwar dieses rot-weiße Fahrradtor. Da wo es wieder auf den Fahrradweg Richtung Bergerhausen/Steele geht.
(In der Nähe des riesigen Schornsteins)

Gruß
Ingo
 
Zurück
Oben Unten