Biker in Essen unterwegs?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in Essen und nach dem Umzug aus Frankfurt auf der Suche nach einer Trails Einführung. Nachdem ich in der Bredeneyer Straße wohne wäre es natürlich schön hier eine Hausstrecke zu finden.

Könnt Ihr mir hier Tipps geben. Wo fahrt Ihr am Rosenmontag?

Viele Grüße,
Oliver

der Kruppwald direkt vor deiner Tür bietet genug Möglichkeiten:D
komm doch einfach mal an einen Sa mit

Gestern die Runde war ganz in Ordnung!:daumen:
Knapp 30 km und etwas über 500 hm!
Sogar für mich machbar!:D
Schade das der Invalide (isch habe Rücken, gib mir mal nen Dornkaat) nicht dabei war!:lol::lol::lol::lol::lol:
@Natalie: das nächste Mal gebe ich mir Mühe nicht im Weg zu stehen oder ich ich stürze mich todesmutig die Treppe runter.;)

Gruß
Werner

Lust hätte ich schon. Allerdings misstraue ich noch etwas den Bodenverhältnissen.

Wie sind die aktuellen Erfahrungen? Sind die Strecken weitgehend eisfrei?

Was ist eigentlich mit Marcel und Andreas? Schon lange nichts mehr von Euch gehört.

Gruß, Jörg.

Bei mir wirds heut nix mit biken. Hab immer noch Rückenschmerzen. Muss mal zusehen, das ich die heute und morgen endlich los werde.

Gruss
Roman

@Jörg Ja mich gibt´s noch :) Ich war im Skiurlaub deswegen hörte man nichts von mir :P Jetzt muss ich nur noch den Muskelkater loswerden... :p

Ist das mit der Rosenmontags Tour noch Aktuell? Bzw. hat wer was am Montag oder Dienstag geplant? hätte nämlich interesse

Zieht Euch morgen weich an. Insbesondere, wenn Ihr technisches Gelände fahren wollt. Der Schnee ist viel zu weich und greift gar nicht. Ist zumindest in Herten und angeblich auch auf der Schurenbachhalde so.

^^alleine ca auf Höhe des Tunnels auf der linken Seiten Richtung Mount Ruhr
hatte gerade den Roman die GoHero Cam gebracht

Hatte heute ein wenig an meinen Handy gefummelt
jetzt weiß ich endlich wie man das Teil zum trainieren und nicht nur als Navi benutzt:D
Routen aufzeichnen und nachher am PC auswärten klappt super
nur eine Route importiert habe ich noch nicht
das Handy kann kml, gpx, xml und csv
sind diese Formate mit denen von Garmin kombinierbar???

Hatte heute ein wenig an meinen Handy gefummelt
jetzt weiß ich endlich wie man das Teil zum trainieren und nicht nur als Navi benutzt:D
Routen aufzeichnen und nachher am PC auswärten klappt super
nur eine Route importiert habe ich noch nicht
das Handy kann kml, gpx, xml und csv
sind diese Formate mit denen von Garmin kombinierbar???
Meine Map Source gibt nur irgendwelche Garmin Formate aus.
Ich benutze G7toWin bei meinem eTrex, da kannst du auch GPX auslesen, ist ja eigentlich das Standardformat für die GPS Aufzeichnung.
KML also Google Earth kannst du auch online auf GPSies.com hin und her konvertieren, ist ganz praktisch.

Gruß
Christoph

Habe heute im Schellenberger Wald alleine ne Runde gedreht!
So langsam kann ich das weiße Zeug nicht mehr sehen:heul:
Beim Fahren hatte ich das Gefühl, das mich jemand festhält.:(
Ich bin überhaupt nicht von der Stelle gekommen.
Ich habe echt keinen Bock mehr auf Schnee.
Dann hat da noch ein Spaßvogel im Singletrail vom Samstag
ein paar dickere Äste hingelegt.:(
Zum Glück bin ich ohne Stürze drüber oder dran vorbei gekommen.:D

Bis irgendwann mal

Werner

Meine Map Source gibt nur irgendwelche Garmin Formate aus.
Ich benutze G7toWin bei meinem eTrex, da kannst du auch GPX auslesen, ist ja eigentlich das Standardformat für die GPS Aufzeichnung.
KML also Google Earth kannst du auch online auf GPSies.com hin und her konvertieren, ist ganz praktisch.

Gruß
Christoph

Danke für die Info:daumen:
ich werde mir einfach mal eine Route aus dem Internet laden und die versuchen zu importieren
habe das Nokia 5800 XM. Zum biken, laufen etc. ist der Sports Tracker vorgesehen, der greift auf die Ovi Maps Karten zurück die man mittlerweile für die ganze Welt kostenlos downloaden kann, bis zum Schotterweg kennt das Handy die Wege. Das Handy hat eine PC Auswertung mit Diagrammen/Auflistungen
sogar Pulsmessung mit Polar Gurt soll gehen (habe ich noch nicht getestet)

Zurück