Biker in Essen unterwegs?

Bei mir hat´s auch noch geblitzt und gedonnert :P im wald wäre es sicherlich uncool gewesen ^^

Accchhh soo leicht ist mein Rad auch nicht.... Aber wenn du dein neues radl hast wirst denke ich mal locker mitkommen...

Wie siehts diesen Samstag aus?

Diesmal kann ich nur Vormittags.
Ich hätte eigentlich nochmal Lust in Richtung Witten zu fahren.
Das war gut letztes mal mit Marcel als Guide.

@Werner: Der Roman lässt ausrichten, dass Deine Schuhplatten erst nach der Eurobike kommen, also diese Woche auf keinen Fall.

Wie schaut es denn Richtung Witten mit Höhenmetern am Stück aus? Davon würde ich das abhängig machen. Bei zu vielen mach ich lieber ein bißchen GA1 und brems Euch nicht unnötig aus.

Joa... also ich wäre wohl am Samstag richtung Witten dabei! Vormittag würde mir auch passen sag einfach eine Uhrzeit... Ich würde als Treffpunkt wieder die RuhrUni oder am Kemnader See vorschlagen... wobei ich ehh wieder die treppen an uni mitnehmen werde :D

höhenmeter am stück kommt drauf an.... also man kann sich das jetzt nicht als richtige Tour vorstellen wo man nen riesen bogen fährt sondern eher wie einen Wald wo man mehrere Abfahrten machen kann... Im endeffekt kommt man immer an der gleichen Stelle raus obwohl man mehrere unterschiedliche abfahrten runter fährt und könnte auch zur not wenn man nicht mehr kann hoch schieben... und die anderen fahren halt in einem 3-4 km bogen hoch ist halt schwer zu beschreiben... kommt halt drauf an...

okayy... wenn jannik cruisen willl :D dann können wir´s ja gechillt angehen lassen wenn ich an janniks und meine letzte aktion denke mit einem 172 durschnittspuls :D war das schon nen wenig härter :D

Zeit ist auch bei mir am Samstag ein Problem. Ich müsste mich spätestens 13.00 Uhr auf die Rückreise machen.

Wann wollt Ihr Euch in Querenburg treffen?

Gruß, Jörg.

Ihr sprecht vom Kalwes, oder?

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=VDXvZtXPkfo"]YouTube- Kalwes Tag 1 & 2[/nomedia]

Den Spot wollte ich mir eh mal angucken, ich hab Interesse........ Günter: Ich denke, dass ich dann auch staufrei mit der Bahn kommen werde.

Wir sprechen von ner Endurotour, die unter anderem am Kalwes hergeht. Um nur am Kalwes zu fahren, find ich die anderen Abfahrten einfach zu gut.
Aber ich hab auch nix dagegen, wenn wir nach der Tour noch so ein bißchen am Kalwes düsen...

Ich fände 10 Uhr ziemlich perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Jaein also am Kalwes kommen wir auch vorbei... Da würde ich am Anfang aber nur ein mal runter... Sonst wie Jannik aber Tobi du wirst an den anderen Stellen auch spaß haben ich denke mal da ist für jeden was dabei!

10 uhr würde mir auch am besten passen! Ich würde wieder Sagen das wir uns einfach an der U35 Haltestelle von der Ruhr-Uni treffen wie letztes mal!

Gruss,
Marcel

Dann bin ich ja mal auf die anderen Abfahrten um den Kalwes rum gespannt. Der Kalwes selbst ist ja auch so eine Sache für sich. Zumindest Doubles mit einer Weite von 4m aufwärts schrecken mich dann doch eher ab ;) Aber so ein paar kleinere Elemente finde ich da echt praktisch zum Üben.

Ich wäre uhrzeitenechnisch übrigens für 10 Uhr an der Uni-Haltestelle der U35, weil das mit der Anreise aus Essen dann schon früh genug ist ;)

@Tobi:
Wenn 10 Uhr konsensfähig ist, sollten wir uns gegen 9 Uhr an Gleis 9 in Essen treffen (bei der Verbindung eine halbe Stunde später ist die Umsteigezeit in BO zu knapp). Eine Person kann ich übrigens auf meinem noch vorhandenen Studententicket mitnehmen. Fürs Fahrrad müßtest Du dann ein Extraticket lösen.

Ich pack`s leider nicht. Ist mir zu früh und ich muss Nachmittags wieder hier sein, das wird zu eng......... Ich werde morgen Mittag hier im Essener Süden ein paar Trails fahren gehen. Falls Interesse besteht, einfach melden. Viel Spaß morgen!

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=_gzej8-k0_o"]YouTube- Mount-Ruhr - Bike Festival 2010 Trailer[/nomedia]

Ort des Festivals ist die Westfalenstrasse 210a in 45276 Essen auf dem Freibadgelände des SV Steele.

Gruss
Roman

Da nen Durchschlag?! Respekt. Da muss man dann aber schon finster eindübeln oder arg wenig Luftdruck fahren, oder?!

Gruss
Roman

Ähm, Moment, ich meinte Snakebite.
Dabei dachte ich in dem Moment noch dass es aber doch etwas mehr rumpelt wenn man das 301 statt dem 901 da runterprügelt. :D

Zurück