Biker in rund um Erlangen gesucht

wenn ihr das nächste Mal auf Achse seit, sagt bescheid,
hänge mich dann ab Tennenlohe mit ran :)
@Chrisinger: wie zufrieden bist denn mit dem Strive?
hab mir auch überlegt eins zu holen, schwank jedoch jetzt zwischen
Strive und dem Torque Trailflow.

Grüße
 
In Tennenlohe Start ich auch immer.
@Mittelfranke
Ich bin sehr zufrieden, für mich genau das richtige hier in der Gegend. Torque wäre mir dann fast zu viel.
Kannst dir meins gerne mal bei Gelegenheit ansehen und auch fahren, falls Bedarf besteht ;)
 
Du kommst aus Tennenlohe?
Ich werd bekloppt. :D

Das nett von dir - welche Rahmengröße ist das denn?
Ist das n 9.0?


^^ ich depp - - - steht ja da
lol2.gif
 
ach, von "drüben" also :p
da ist man sich sicher schon mal über den Weg gelaufen :cool:
ja, das ja mal klasse. Auf dein Angebot komm ich gerne mal zurück.
Wie groß bist du wenn ich fragen darf? Bin 182cm - sollte also auch M sein, oder?
 
Empfohlen wurde mir direkt ein M.
Natürlich ist ne Probefahrt pflicht - hatte vor kommenden Samstag zu fahren. Hat der Parkplatz für dich zum testen ausgereicht?
Bist du auch mal n Torque gefahren?
 
Torque hatte ich nicht in Erwägung gezogen, wenn dann gleich noch ein FRX als zusätzliche Spaßmaschine ;)

Parkplatz hat bei mir ausgereicht um zu merken, dass ich beim S beim starken einlenken mit dem Knie am Lenker anstoße.
 
hehe, auch wieder wahr. Dachte das Trailflow könnte die Wollmilchsau sein:D
Das Strive gefällt mir von der Optik her sehr gut und eben der Spagat vom AM zum Enduro;)
Kam denn außer Canyon ein Bike in Frage?
 
Wollmilchsau gibt's nicht, dass hab ich mittlerweile gecheckt ;)

Das Torque wird sich wahrscheinlich wieder ein bisschen schwerer fahren wie mein Strive. Wobei ich aber keine Erfahrungswerte habe.

Ich hatte keine wirklichen alternativen. Optik und Ausstattung haben mich bei dem Preis einfach überzeugt.
Eine alternative wäre sicher das Enduro von Speci oder das YT Wicked. Letzteres bietet auch ein super Preis-/Leistungsverhältnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebäugle auch stark mit dem Wicked pro!
Aber konnte es letzte Woche nicht testen da es in finale ligure ist!


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Das Trailflow is schon ne Wollmilchsau, sprich ein Bike für Alles aber mit Abstrichen. Auf Touren ganz gut aber halt etwas schwerer, im Park auch ganz gut aber halt nicht so laufruhig wie ne DH Kiste.
War letztes Jahr mit dem Trailflow allerdings oft im Park, oft auf Tour und auch in den Alpen. Hat sich überall gut geschlagen allerdings mit ner 2. Garnitur leichterer Laufräder nur fürs touren..
 
Danke für die Info:)
Hab etz mal das Wicked Pro und das Torque Trailflow verglichen - von den Abmessungen her unterscheiden sich die beiden ja nicht großartig.
Hat noch jemand gute Infos und Erfahrungen gemacht?
 
Hi Mittelfranke,
die Jungs von Canyon haben meiner Meinung nach eine Hammer Qualität. Soll nicht heißen, das YT schlecht ist, doch die Firma gibts halt noch nicht ganz so lange. Allerdings denke ich nicht, daß du da einen großen Fehler machen kannst. Würde auf Ausstattung und Optik setzen, denn die nehmen sich beide net viel. Hab beide Marken schon gefahren.
Oli
 
Jemand am WE Zeit und Lust auf ne Runde, Wetter soll ja besser werden, wollte evtl. mit der Bahn nach FO und dann zur Reifenberger Kapelle und am Kanal zurück. Max 40 km denk ich.

Gruß

Tom
 
Zurück
Oben Unten