Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
Hey Leutz.
Wer ist öfters an der Veste unterwegs? Bin das seit diesem Jahr vermehrt am Start und würde auch gern a bisserl Streckenbau betreiben - von daher such ich die Biker die da eh immer wieder mal schustern.
Gern auch PN

Good ride!

@Halabaloozah,
ich habe folgende Unterstellung ;) für Dich:
wegen solchen Typen wie Dir hab ich mir mein Schlüsselbein gebrochen.

Damals in der Dämmerung unterwegs (noch nicht bewaffnet mit tausenden von Lumen),
bin ich in ein Loch gefahren, welches Streckenbauer fast auf dem Weg ausgehoben haben um die Erde für ihre Sprünge zu verwenden.

Ich hoffe Du wirst von deinem Wunsch "Streckenbau" noch Abstand nehmen oder min. mehr darüber nachdenken wen Du wie gefährden könntest.
Daher folgende Bitte, fahr einfach nach Osternohe, dann gefährdest Du nur dich.

Und ja, ich bin öfter an der Alten Veste unterwegs und werde mir auch gerne Zeit für Deine "Tageswerke" nehmen. :D :mad:

… und würde auch gern a bisserl Streckenbau betreiben …

Soweit mir bekannt, gibt es aktuell ein »Abkommen« zwischen den örtlichen Bikern und den »öffentlichen« Stellen.
»Pflege« der vorhandenen Spots wird geduldet, Neubauten NEIN. Bevor du selbstständig die Schaufel schwingst,
solltest du dich mal vor Ort mit den Locals austauschen.

Du musst wissen, dass das Biken an der alten Veste eine langjährige Geschichte hat. Zeitweise gab es ziemlich
stürmische Zeiten und mächtig Ärger …

Das Thema http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=656357 bzw. den Artikel in der NN hast du gelesen?

Ich meine auch die vorhandenen Trails. Und sorry, aber n Loch in einen vorhandenen Weg zu graben is nicht meine intension.

Ich seh ja dass da immer wieder was gemacht wird, treff aber leider nie die Bauherren an. Ich Würd halt gern etwas mitbasteln - auch an anderen Enden (nicht im Epizentrum) gibts ja viel Potenzial auf schon vorhandenen Trails...

Entschuldigt dass ich ohne Zitate schreib, geht bei der App scheins nicht

Wenn du der Meinung bist, da unbedingt was bauen zu müssen, feel free und mach's einfach. Früher ist man einfach so in den Wald gegangen, heute muss man erstmal das Internet dazu befragen. Aber vergess nicht, ordentlich Fotos zu machen und die auf Facebook und hier zu posten, das jeder weiss, wer was gebaut hat.

Ok.
Ich dachte hier gleichgesinnte zu finden - schließlich schimpft sich das Mountainbikeforum - aber wenn hier nur Schlaumeier die einem Profilneurosen unterstellen unterwegs sind, hoff ich eben einfach irgendwann zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Die Veste ist ja Gottlob vor meiner Haustüre. Werde da schon mal jemanden finden.

Oder ich setz mir ne Skimaske auf und grab inkognito...

Schöne Fahrt allerseits

du wirst sicher Gleichgesinnte finden, gestern nachmittag erst waren zwei Leute an der Veste unterwegs mit Besen etc. und haben sich um ein paar Trails gekümmert.

du wirst sicher Gleichgesinnte finden, gestern nachmittag erst waren zwei Leute an der Veste unterwegs mit Besen etc. und haben sich um ein paar Trails gekümmert.
Hab heute mittag zwei kiddies in Kalchi motiviert, ihren frisch geschaufelten kicker ins flat (zutaten: eine Leiter von einem Hochsitz nebenan, ein Sandstein und jede Menge Sand...) wieder abzubauen. Die hatten sich gar keinen Kopf drum gemacht, daß ein Förster auch Schmerzgrenzen hat. Wir haben uns ganz vernünftig unterhalten. Wollen wir mal hoffen, daß das da oben noch die nächsten 10 Jahre gutgeht, Solange gedenke ich nämlich noch mindestens zu fahren.

@lowfat: gut wenn man die Erbauer von sowas noch trifft :) War letzten Frühjahr das selbe im Stadtwald, da wurde eine 3 - 4m breite Spur vom Laub befreit. Drauf angesprochen, was das soll wurde einem gesagt das da ja angeblich Wurzeln drunter wären und das sonst zu gefährlich wäre :rolleyes:

ja aktuell ist mal wieder der Bauwahn ausgebrochen......bzw. war.
Die Sommerferien müssen langweilig gewesen sein.
Allerdings trifft man auch auf Wanderer die das Ganze zwar nicht toll finden, aber durch die Aussage "besser als daheim Computerspiele spielen", versuchen dem Ganzen etwas positives abzugewinnen.

PS: will meinen Workscomponents -1° Steuersatz endlich haben......
seit wann dauert das über eine Woche. :aufreg:
Die Gabel ist umgebaut und wartet auf den Einbau.

Zuletzt bearbeitet:
@lowfat grad als es "interessant" wurde ham wir die tour gestartet... ;)

Bist du bei FB? Glaub da gibts ein paar schlammbilder :D

@ rest: fährt morgen jemand? Ich würde ne entspannte "tour", mit umfahrung der ganz matschigen stellen, vorschlagen. TG oder STB is mir pers. wurst.

Zurück
Oben Unten