Biker in und rund um Nürnberg gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, wie es aussieht bin ich in Trieb dabei. Muss nur ein paar Teile von mir und meinem Bike wieder in Ordnung bringen, nachdem es mich gestern richtig schön gelegt hat:heul: Wann würdest Du am Sonntag los fahren?

Hi, fährt jemand am Sonntag den Marathon in Trieb ?
Falls ja, dann könnte man zusammen anreisen.

Gruß Lars :daumen:

Hi, da ich noch die Startunterlagen abholen muss, müsste ich um 8.00 in Trieb sein. Los wollte ich in Nürnberg so um 6.15. Ach, fahre übrigens die 68km/1700hm Runde. Falls Du mit willst melde dich bei mir.

Gruß Lars :daumen:

@Lars-Nbg & BlackBeauty5700

Tach zusammen,

seid Ihr die Strecke schon mal gefahren ? Evtl. könnt Ihr mir ein kurzes Feedback geben da meine bessere Hälfte Lust auf ein kleines Race hat...ist halt recht kurzfristig....

Merci vorab :daumen:

Gruß Ace

Wär schon mal witzig,

aber ich denke nicht dass es so eine gute Idee ist mit meiner Rippenfraktur und meinem jetzigen konditionellen Zustand am Marathon mit 850HM/Runde teizunehmen. Außerdem hab ich noch von der Schwangerschaft meiner Frau min. 10Kg zuviel auf den Rippen :heul:

:confused:

ääähhh...hmmmm... Warum hast DU 10 kg mehr wenn deine FRAU schwanger war ?? Aber die kannst du jetzt abtrainieren wenn euch euer Kleiner Nachts auf Trab hält! Das erhöht den Grundumsatz ;)

Gruß Ace

Hi

daß man automatisch mit der Frau zunimmt ist ja weit verbreitet. Man(n) muss ja schließlich die Reste der übergroßen Portionen oder " ne schmeckt mir jetzt doch nicht mehr" übernehmen. Aber das erfährst du ja selbst noch früh genug am eigenen Leib :lol:.
Leider purzeln die Pfunden nach der Geburt mein Mann nicht, im Gegensatz zu meiner Frau.
Mit dem Abtrainieren muss jetzt zügig passieren, nicht dasss die 10 Kg für immer haften bleiben.

Wenn die Rippen nicht so schmerzen würden, wäre ich gerne auf Marathon mit, aber ich beschränk mich jetzt doch erst lieber mal mitm Reichswald.
Apropos, wir drehen am Donnertstag evtl wieder ne Runde, weil mein Schwager meine Federgabel testen will (deswegen kurv ich zu Abwechslung wieder mal mitm HT).

Allen hier noch viel Spaß und Glück beim 11. Franken-Bike-Marathon :daumen:

Hat jemand Lust bei dem Spitzen-Wetter heute Nachmittag eine (Enduro-) Runde zu drehen?
Ich könnte bis ca. 14:00h an einem Treffpunkt (Kalchreuth, Tiergarten, Fürther Stadtwald) im
Großraum Nürnberg/Fürth sein. Da ich recht flexibel bin, lege ich mich weder auf den Treffpunkt
noch die exakte Uhrzeit fest.

EDIT: Hat sich erledigt - wird sonst zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand lust rennrad zu fahren ? momentan fahre ich zwischen nbg-lauf-hersbruck-gräfenberg und neumarkt meine runden...
gerne auch tagsüber ;)

Hi, Rennrad habe ich keines mehr, aber ich könnte aufs HT Slicks schmeißen. ;)

Wie sieht es mit dem Winterpokal aus. Noch was frei?

Muss am Ball bleiben, nur alleine kann ich mich bei dem Wetter immer nur mit neuen Teilen ködern, die getestet werden wollen. :)

PS: Länger als 2std ist mir zu kalt. Im Wald gehts ja noch, aber über Land.....brrrrr
Bin dieses Jahr irgendwie ne Frostbeule.

Oder auch so mal ne gemütliche Runde. Hab gerade den ersten Anflug von Erkältung überstanden und will nicht gleich übertreiben.
Einfach mal weng "rumeiern". Hauptsache in Bewegung blieben.

Gut wäre ein Start ab Nürnberg, oder Zirndorf geht auch noch. Hab keine große Lust mich erst ins Auto zu setzen.

Ach ja, hab hier was von Trieb gelesen. Gute Veranstaltung. Bin da mein erstes Rennen gefahren. Da war die 3/4 Runde ca. 72km lang. (vor 4 jahren) Bin davor nie weiter als 50km gefahren und hab mir damals eingebildet die 70km druchheizen zu können...........mir war noch nie so schlecht, nen Krampf im Hinteren Oberschenkel hatte ich auch.

Schneckenlohe ist aber auch geil. Bin da 2005 das letzte mal gefahren. Die volle Strecke. Nächstes Jahr will ich wieder Rennen fahren. Trieb, Schneckenlohe, Fränkisch Schweiz Marathon und ein paar Biathlon.

Brauch aber dringend Leute fürs Training und die mit mir da hin gehen. Da macht die ganze Sache viel mehr Spaß. Platzierung egal, will mal die Marathontauglichkeit meines 150mm Fullys testen. :) Hauptsache Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da schau an.... und wieder gesund?

Werd am Sonntag auch wieder ne Runde im Reichswald rumeiern, evtl sogar mal zu angenehmeren Zeiten, da es bei Frost in der Früh nicht wirklich motivierend ist. (Hofffentlich wirds ein Snowride)

Nach Schneckenlohe wollten wir dieses Jahr auch, aber die Kondition hat sehr zu wünschen übrig gelassen, naja, mal schaun wie es nächstes Jahr wird.
Leider bin ich als Trainingspartner noch Welten davon entfernt mitzuhalten , da ich auch zur Zeit mitm Kind nicht regelmäßig zum Fahren komme.

bin am sonntag evtl im reichswald unterwegs, allerdings von erlangen kommend.
wer lust hat kann ja eine runde mit drehen. wird allerdings nur sprunglastig sein, sprich panzerrampen, kicker und die kleinen drops bei der alten cross strecke.

genaue uhrzeit schreib ich nochmal rein falls ich sicher weiß das ich fahre :)

@MTBermLus
Sorry ein Team besteht aus max. 5 Leuten...wir sind vol...
aber mit uns fahren darf jeder...
PS ich bin die OBERFROSTBEULE hier im Forum :frostig:

Etwas weniger FR lastig wäre mir lieber, genauso wie in der Nähe.

Erst 20km mit dem Auto um dann zu Radeln.........mich kekst Autofahren voll an. Ich hasse es.

@Cube.Team.Biker

Ich war/bin dieses Jahr auch auf einem absoluten Konditionstiefstand.

Mir hat es dieses Jahr hier in der Gegend einfach keinen Spaß gemacht.
Nach 2 Jahren in den Voralpen auch kein Wunder. Laufpartner hatte ich auch keinen, so viel der Duathlon im September auch flach. Dieses Jahr keinen Wettkampf, letztes Jahr nur zwei. Einmal Berglauf und ein Duathlon.

Jetzt: 7 Kilo zuviel und das einzige was mich zur Zeit immer mal wieder zum Radeln bringt ist die Vorfreude aufs Fully.

€: Mampfe übrigends gerade wieder Schokolade.........

@MTBermLuS

dir kann noch geholfen werden .... :daumen:

Wir fahren meist zu zweit Dienstag abend (von Fürth Richtung Heroldsberg = Ausdauertraining) und am Wochenende im Fürther im Stadtwald, aber auch Steinbrüchlein und Reichswald.

... und wenn du unbedingt laufen willst dann, dann bin ich auch dabei.

PS: Wir waren in Schneckenlohe :D

Dieses Wochenende sieht es schlecht aus,
vieleicht am Sonntag, nicht so zeitig, eine kurze Stadtwaldrunde.

@orchknurz
Wie siehts aus? Jetzt wenn es nass und schmuddelig wird,
lohnt sich doch wieder so eine Moritzbergrunde wie im Frühjahr.
... oder du traust dich doch mal auf fremdes Terrain

Dieses Wochenende sieht es schlecht aus,
vieleicht am Sonntag, nicht so zeitig, eine kurze Stadtwaldrunde.

@orchknurz
Wie siehts aus? Jetzt wenn es nass und schmuddelig wird,
lohnt sich doch wieder so eine Moritzbergrunde wie im Frühjahr.
... oder du traust dich doch mal auf fremdes Terrain

ich bin für alles zu haben. im moment habe ich aber kein fahrbereites mtb und fühle mich gezwungen rr zu fahren... bei dem wetter eher rennrad driften siehe fumic auf YouToube = Soller drifting, aber auf schnee :daumen:
*** als alternative zum bikepark osternohe *** Rennrad drifting am Moritzberg ***
:frostig: frostige grüsse

Hi, ich wollte am Sonntag ab 10.00 Uhr eine Runde ab Tiergarten drehen. Geplant sind je nach Wetter so 2,5 - 4 Std. Wer Zeit und Lust hat kann sich gerne anschließen.

Gruß Lars...

Länger als zwei halte ich nicht aus. Zu kalt. Nach 90min fange ich an zu frieren und schau das ich heim komme.
Ich schwitz aber auch immer so stark. Trotz Gore undn Co.
Mag wieder frühling haben. 20° und Sonne :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück