Biker in und rund um Nürnberg gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeah -.- zweite Ausfahrt - gleich nen Platten im Hinterreifen. Und das ohne dass ich im Wald gefahrn bin oder groß gesprungen bin. (3 mal ne Treppe runtergefahrn) und einmal 3 Stufen runtergesprungen. das sollte ein Rad mit 120mm doch aushalten :X (xc7.0)
Aber die Leute von Canyon sind echt nett... angerufen und direkt gesagt ich bekomm nen neuen Schlauch zugeschickt und krieg das sogar gleich alles in der Servicewerkstatt gemacht. (wenn der Techniker zurückgerufen hat) Evtl wenn der Mantel defekt war/ist sogar einen neuen Mantel. Wenn der Techniker halt zurückruft. Ärgerlich weil ich etz erstmal 3 km heimtragen durft.
Aber nun ja. Gar nicht mal so schlecht . So mach ich wenigstens was für die Uni :D

So ein böser Schlauch ;), vielleicht hätte ich bei den letzten 5 Durchschlägen auch bei Schwalbe anrufen sollen. Hätte ich mir knapp 30€ gespart. Ob die ihn auch gleich gewechselt hätten.........

Pumpe, Schlauch und Flickzeug mitnehmen..........die von Canyon lachen wohl jetzt noch:lol:

Sorry, aber...........ohne Worte

Hehe, macht's euch nix draus, ich stand auch um dreiviertel 8 an der Lorenzkirche, aber Critical Mass war wieder sehr Lustig, vor allem der Parkhaus-Teil! ;)

denn habe ich dann leider verpasst. Haben heute noch Besuch bekommen und mussten frühzeitig andere Wege fahren...

hat vielleicht jemand unter der woche, ab dienstag, mal lust weng biken zu gehn. Wenn des Wetter halt einigermaßen passt.
Will vom händler ein stumpjumper probefahren und ich kenn mich noch net so gut aus.
Das Bike hätte ich dann den ganzen tag zur freien verfügung.
Überleg mir ein neues zu gönnen :) Aber dafür will ich´s mal auf herz und nieren prüfen...

Beim DH gibts Testbikes für 50€ am Tag/ 80€ das Wochenende. Die kannst Du auf Herz und Nieren "testen".

Beim DH ein Testbike auszuleihen kann schnell die Leihgebühr übersteigen. Man muss entstandenen Schaden nämlich ersetzen. Am Ende der Saison kann man da schon einmal Pech haben.
Ich jedenfalls habe nach einer halben Stunde den Stumpjumper zurück zum DH schieben können - nach einem Defekt.

hab auch gelesen dass ein Tag 50euro kostet.
War aber vor nem halbem jahr mal dort und da hat er gemeint dass es nur 30euro kostet. Entweder er wollte mir einen guten preis machen oder die haben die preise angehoben.

Hauptsächlich will ich mal den Unterschied mit dem Brain merken, damit ich weiß ob es wert ist ein stumpi zu kaufen. Da sollte man doch schon wissen was man kauft.

Muss man für Defekte aufkommen für die man gar nix kann?? Dämpferproblem z.B.

Logisch muss man selbst verschuldete Defekte ersetzten. Man kann aber vorher das Bike checken; quasi bei der Übergabe. So kann man etwaigen Forderungen seitens des Händlers entgegen wirken.

Hat jemand zufällig schon mit dem downhill in nürnberg im bereich testbiks erfahrung gehabt. Abzocke? Kulant? Mir kommt der ganze laden eigentlich ganz kompetent vor, bin zufrieden. Hab mir aber auch noch kein bike geliehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück