Biker/innen aus dem Raum Lübeck hier ?

Moin !

@Lupi, laut Homepage soll es eine MTB Gruppe geben aber wenn ich mir mal die ganzen Bilder auf der Page so anschaue, finde ich nur Rennradfahrer! :eek:

@entry, Lust keine Frage - die besteht immer! Bei mir ist es immer nur eine Frage der Zeit. 60-100 km sind schon nicht ohne.... mein Maximum liegt bis jetzt bei 65km (Lübeck-Wakenitz-Ratzeburger See-Lübeck) Zeitlich gesehen 02:40:00 (Fahrzeit, hin und zurück) Die Strecke fetzt aber :daumen: ......Muss aber noch sagen, dass ich Anfänger bin, d.H. ich bin in der Aufbauphase (Bekleidung und Co. muss auch noch dran gearbeitet werden) :blah:

Wie ich bei deinen Bildern entnehmen kann, bis Du noch recht jung, oder ?
Wohnen tust Du aber nicht in HL, oder?

Naja, melde mich, wenn ich zeit habe!

ciao, markus alias holiday

Holiday schrieb:
Salut, bin neu hier !

Ich wollte gerne wissen, ob sich hier irgend welche Biker/innen aus dem Raum Lübeck herumtummeln, die evt. Lust auf gemeinsarme Touren haben?!
Vielleicht kann mir jemand auch gute Trails empfehlen, die hier in der Umgebung liegen!

Oder bin etwa der einzige Nordbiker in diesem Forum!? :confused:

Bei Interesse einfach schreiben.

ciao, Holiday

PS: Da bin ich mal gespannt, ob sich da jemand meldet!
Bin Lübecker, kenne einige geile Spots hier und bin 17 -_-.
Zwar hab ich mein Bike shon ziemlich geschrottet, aber ich spare für ein Neues =D.

Edit: Außerdem stehe ich nich auf gerade lange Strecken (is langweilig...). Fahre Dirt, Urban und Freeride...

Beh schrieb:
Bin Lübecker, kenne einige geile Spots hier und bin 17 -_-.
Zwar hab ich mein Bike shon ziemlich geschrottet, aber ich spare für ein Neues =D.
Edit: Außerdem stehe ich nich auf gerade lange Strecken (is langweilig...). Fahre Dirt, Urban und Freeride...

Fange ab nächster Woche wieder an mit meinem Training.
Was soll ich unter langen geraden Strecken verstehen ? Straße ?.....iehhgitt :D

Was fürn bike haste denn, oder welches möchtest du dir denn zulegen?

ciao, holiday

Huch, da sucht man aus Langerweile mal nach "Lübeck" und siehe da, es kommt ja tatsächlich was bei raus :)

Bin auch Anfänger und hab mein olles Bike aufgrund meiner überflüssigen Zeit (arbeitslos ;) ) wieder rausgebuddelt und bin letzte Woche wieder ein bischen gefahren. Bis jetzt hab ich das Teil leider nur auf der Straße benutzt, war vor Jahren auch mal anders gedacht...naja ich war jedenfalls am Kanal unterwegs, aber das wird schon nach 2x relativ langweilig, ich werd mal versuchen die Waknitztour zu radeln. Macht auf jeden Fall viel zu viel Spaß und ich denk schon irrwitzig übern neues Bike nach, aber bevor das so weit ist, test ich lieber noch ein bischen :)

Naja vll sieht man sich ja mal, ich werd mal versuchen regelmässig zu fahren, damits auch mal mit längeren Touren hinhaut ;)

mfg
Bleibdoof

Bleibdoof schrieb:
Huch, da sucht man aus Langerweile mal nach "Lübeck" und siehe da, es kommt ja tatsächlich was bei raus :)

Bin auch Anfänger und hab mein olles Bike aufgrund meiner überflüssigen Zeit (arbeitslos ;) ) wieder rausgebuddelt und bin letzte Woche wieder ein bischen gefahren. Bis jetzt hab ich das Teil leider nur auf der Straße benutzt, war vor Jahren auch mal anders gedacht...naja ich war jedenfalls am Kanal unterwegs, aber das wird schon nach 2x relativ langweilig, ich werd mal versuchen die Waknitztour zu radeln. Macht auf jeden Fall viel zu viel Spaß und ich denk schon irrwitzig übern neues Bike nach, aber bevor das so weit ist, test ich lieber noch ein bischen :)

Naja vll sieht man sich ja mal, ich werd mal versuchen regelmässig zu fahren, damits auch mal mit längeren Touren hinhaut ;)

mfg
Bleibdoof

Laß dich doch mal am Donnerstag Abend in Timmendorf blicken. Kurzer Trip über 35 km mit integrierter Pilz- und Pizzapause. An- und Abreise über Bahnhof Travemünde zum Stadtwerke Ortstarif möglich. Fahrzeit von Travemünde bis zum Treffpunkt in Timmendorf ca. 15min. Abholung am Strandbahnhof in Travemünde gegen 18:30 Uhr wäre auch kein Problem. Rest liegt bei dir.
Bis denne...
Günni :daumen:

Hey danke für das Angebot :) "Leider" bin ich am Donnerstag nur zum Hurricane :bier: Ich hoffe danach kann ich überhaupt noch biken, hab da so meine Zweifel :D

mfg
Bleibdoof

Hallo !

OHHHHH MANNNNNN ist das Wetter beschissen in HL !!!!!!!!!!!! :kotz:

Mann kann überhaupt nicht mehr richtig biken gehen :rolleyes:

son scheiß sommer !!!!

Ach ja?
Nun komisch, heute mit Pünktchen fast die ganze Nightride Strecke abgefahren und in den ganzen letzten Tagen diverse Runden im Bereich Timmendorf und Travemünde abgedreht. Haben wir da irgendwas falsch gemacht? :confused: :ka: Also wo ist das Problem? Warum :heul: ?
Schau dir mal die ganzen Bilder im Timmendorf Tread an. Sind alle in den letzten Tagen und Wochen gemacht worden... ;)

und stell Dir mal vor wir hätten gar kein Wetter. :eek:

da fällt mir ein Gedicht ein :

" im Schnee da liegt ein Ofenrohr, stellt euch mal die Hitze vor "

in diesem Sinne

Naja das Wetter hat mich in letzter Zeit auch net wirklich motiviert, oder ich hatte einfach keine Zeit (dafür aber ne nette Reifenpanne mit nem Smart in Kassel... :mad: )
Aber mal was ganz anderes : Habt ihr sowas wie ein Bikeshop eures Vertrauens in Lübeck, den ihr ruhigen Gewissens empfehlen könnt ?

Bleibdoof schrieb:
...Aber mal was ganz anderes : Habt ihr sowas wie ein Bikeshop eures Vertrauens in Lübeck, den ihr ruhigen Gewissens empfehlen könnt ?
"at" unten in der Beckergrube. Schau einfach mal rein. Da wurde sich immer Zeit für mich genommen, auch wenn es nur um Teile für ein paar Euro ging. Und kompetent sind sie meiner Meinung nach auch. Und gemütlich isses auch noch... :daumen:

Alles klar, vielen Dank für die Antwort. Da werd ich denn mal demnächst vorbeischauen...

Mein lange vernachlässigtes Bike bräuchte mindestens mal nen Komplettcheck...abgesehen davon, daß ich mir so langsam mal ne Federgabel wünsche(für Touren gar net mal, aber ihr wisst ja wie Lübecks Straßen aussehen :p ) Aber mit dem Nachrüsten von Federgabeln,scheint das ja so eine Sache zu seien... ich fahr ich nen mindestens 7 Jahre altes no Name Hardtail und was ich mir so angelesen habe, kann man das Nachrüsten wohl in den meisten Fällen kniggen.

Wenn das Bike noch im Urzustand wäre, würd es mir ja gar net schwerfallen, einfach ein neues Komplettbike zu kaufen ,aber ich weiß gar net wie ich das "alte" loswerden sollte...
"Dummerweise" habe ich an nem 0815 No Name Bike, erst letztes einen neuen Laufradsatz ( Mavic 517/ Lx Naben) nachgerüstet, und um meine HS 33 Jonny T Edition Magura Brakes würds mir auch Leid tun ( mal irgendwann vor X Jahren im Bikehype gekauft, was besseres konnte mir nicht passieren...)
Nunja ich werd mal da vorbeischauen, denen mein Anliegen schildern, aber ich befürchte, daß es darauf hinausläuft, daß ich die "wertigen" Teile bei Ebay vertick und dann komplett neues Bike kaufe...andere Tips sind natürlich gerne willkommen... ;)

mfg

Bleibdoof

Bleibdoof schrieb:
Alles klar, vielen Dank für die Antwort. Da werd ich denn mal demnächst vorbeischauen...

Mein lange vernachlässigtes Bike bräuchte mindestens mal nen Komplettcheck...abgesehen davon, daß ich mir so langsam mal ne Federgabel wünsche(für Touren gar net mal, aber ihr wisst ja wie Lübecks Straßen aussehen :p ) Aber mit dem Nachrüsten von Federgabeln,scheint das ja so eine Sache zu seien... ich fahr ich nen mindestens 7 Jahre altes no Name Hardtail und was ich mir so angelesen habe, kann man das Nachrüsten wohl in den meisten Fällen kniggen.

Wenn das Bike noch im Urzustand wäre, würd es mir ja gar net schwerfallen, einfach ein neues Komplettbike zu kaufen ,aber ich weiß gar net wie ich das "alte" loswerden sollte...
"Dummerweise" habe ich an nem 0815 No Name Bike, erst letztes einen neuen Laufradsatz ( Mavic 517/ Lx Naben) nachgerüstet, und um meine HS 33 Jonny T Edition Magura Brakes würds mir auch Leid tun ( mal irgendwann vor X Jahren im Bikehype gekauft, was besseres konnte mir nicht passieren...)
Nunja ich werd mal da vorbeischauen, denen mein Anliegen schildern, aber ich befürchte, daß es darauf hinausläuft, daß ich die "wertigen" Teile bei Ebay vertick und dann komplett neues Bike kaufe...andere Tips sind natürlich gerne willkommen... ;)

mfg

Bleibdoof

Moin Moin,
bei Laufrad in der Beckergrube haben sie zur Zeit Bremsparts für wenig Geld. Paar Griffe für 10, ?. Das gleiche gilt für V-Brakes. Wenn du ansonsten irgendwelche Teile zum Aufrüsten oder Tauschen für den Bike brauchst könnte ich dir evtl. mit einigen Parts helfen oder auch dir dabei helfen ein Maßgeschneidertes Bike aufzubauen oder deins neu aufzubauen. :daumen:
Müßte halt mal nen Blick drauf werfen. :D Kannst dich ja ansonsten mal morgen zum Sunset- Ride in Timmendorf einfinden.
Bis denne... :hüpf: :winken:

Danke für das Angebot :)

Bei dem Laden war ich immer nocht nicht, bin im Moment zwar extra faul, aber irgendwann schaffe ich das bestimmt noch :) Das mit der Bikebetrachtung können wir gerne mal machen, aber erstmal sollt ich es dafür halbwegs herrichten (lassen, ich hab ja schließlich 0 Plan :) ) Aber wenn das geschafft ist, können wir uns gerne mal auf ein Bierchen treffen :D

Ich probier es morgen mal in die Stadt zu schaffen und berichte denn mal ;)

mfg

Bleibdoof

Moin Leute....

...wie géhts euch?

Ich wollte gerne wissen, ob jemand von euch am Sonntag (17.10.) bei der letztes Saison-Tour des ADFC nach Gut Bliestorf mitfährt ?
Straßen- oder Geländetour, keine Ahnung! :confused:

Tour geht von der Dankwartsbrücke um 10:00 Uhr los und soll ca. 40km umfassen!

Was ist das eigentlich für ein Verein, kennt sich jemand damit aus?

ciao
Markus alias Holiday

Holiday schrieb:
Moin Leute....

...wie géhts euch?

Ich wollte gerne wissen, ob jemand von euch am Sonntag (17.10.) bei der letztes Saison-Tour des ADFC nach Gut Bliestorf mitfährt ?
Straßen- oder Geländetour, keine Ahnung! :confused:

Tour geht von der Dankwartsbrücke um 10:00 Uhr los und soll ca. 40km umfassen!

Was ist das eigentlich für ein Verein, kennt sich jemand damit aus?

ciao
Markus alias Holiday

fährt wohl keiner mit! :eek:

naja, ich werde mal schauen....

Rabbit schrieb:
Die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint? Oder? ;)

Naja, falls Du Mitglied werden willst >klickst< Du hier!
Vorsicht, Suchtgefahr! :lol:

Ich weiss schon was das für ein Verein ist, aber ich wollte damit erfragen, wie z.B. eure Meinungen oder Erfahrungen mit diesem Verein sind.

"Vorsicht Suchtgefahr", was soll ich darunter verstehen? Du bist Mitglied?!

ciao
markus

Holiday schrieb:
"Vorsicht Suchtgefahr", was soll ich darunter verstehen? Du bist Mitglied?!
Das war ein Spaß, siehe Smilie!

Ich denke für uns Mountainbiker wäre das nicht so der richtige Verein. Der ist m.E. doch eher Otto-Normalverbraucher orientiert. Was nicht heißen soll, daß das schlecht ist. Man sollte deren "Arbeit" sicher auch honorieren. Ich kenne den Verein allerdings auch nur von dem, was man auf der Webseite erfahren kann.

Für Mountainbiker ist sicher der DIMB die bessere Alternative. Der DIMB setzt sich auch dafür ein, daß wir MTB'ler uns auch in Zukunft überhaupt noch im Wald "aufhalten" dürfen. Die vertreten also unsere Interessen sehr viel Zielgerichteter, was ich dem ADFC in Sachen MTB jetzt mal absprechen würde. Der ADFC ist eben eher eine Interessengemeinschaft für den bereits oben erwähnten Otto-Normalradfahrer.

Gruß,
Harry

Zurück