Biker vermisst !!

Hallo,

ein Freund von mir ist seit dem 16.10.2008 vermisst. Er fährt ein silbernes Bulls Hardtail und könnte ab dem 17.10. auf folgender Route unterwegs gewesen sein.

Oberstdort - Arlbergpass - St. Anton - Konstanzer Hüte - Ischgl - Fimberpass - Uina-Schlucht - Lana - Gampenjoch - Madonna - Torbole.

War jemand von Euch ebenfalls auf dieser Strecke unterwegs und hat Ihn gesehen? Bin für jede Info dankbar.

seine Daten:

Name: Gerd
Größe: 1,76
Gewicht ca: 82kg
spricht Allgäuer Dialekt
Rucksack: Deuter Transalpine blau
blauer Vaude Anorak

Hier sein Bild:

Anhänge

• Gerd2.jpg
    Gerd2.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 801
Hallo,

ja er war allein und ohne Handy unterwegs. Ist auch nur eine Vermutung, dass er noch einen Alpencross gemacht hat, da er die komplette Ausrüstung mitgnommen hat. Es besteht allerdings auch die Gefahr, dass er sich was angetan hat.

Grüße,
Kaisy

alle krankenhäuser auf der möglichen route gecheckt? polizeistationen eingeschaltet? und die hütten angerufen – soweit überhaupt noch offen?

einige Hütten und Hotels hat seine Frau bereits angerufen, aber bisher ohne Erfolg. Die Polizei in Kaufbeuren ist eingeschaltet und die will Morgen an die Öffentlichkeit gehen. Ich hoffe immer noch, dass er mit dem Radl unterwegs ist und keinen Blödsinn gemacht hat.

Rein vom Wetter her gesehen wäre es schon möglich gewesen einen Cross zu machen. Ich wüsste momentan nicht, wann es das letzte Mal schlecht war und Schnee gibt es momentan gar keinen. Auch ganz weit oben nicht. Ist halt etwas kühl, wenn man weit hinauf kommt.
In der lokalen Presse steht auch nichts davon, dass einer wo runter kracht ist. Das wird schon passen.

zuerst hab ich an fake vermutet, aber hier die offizielle meldung auf polizei.bayern.de:

Seit dem 16.10.08 ist der 49-jährige Karl Gerhard REICHE aus dem Raum Kaufbeuren vermisst.
Herr REICHE ist 176 cm groß, hat eine normale Statur, braune, mittellange Haare, Schnauzer, Brille, trägt graue Trekkinghose, blauen Anorak und einen Rucksack der Marke Deuter.
Er führt ein anthrazitfarbenes Mountainbike Bulls Offroad mit sich. Er dürfte in Richtung Süden unterwegs sein.
Wer hat Herrn REICHE gesehen und kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?
Hinweise bitte an die Polizei in Kaufbeuren oder an jede andere Dienststelle

na habe die ehre, hoffentlich geht des guat aus

ad kaisy
haettst aber glei den richtigen namen posten koennen :rolleyes:

nein - er ist noch nicht angekommen. Er hat auch bis jetzt kein Geld mit seiner Scheckkarte abgehoben. Anfangs war ich so sicher, dass er einen Alpencross macht, da am Tag seines Verschwindens ein Biker eine Bahnkarte nach Oberstdorf gekauft hatte. Der Mensch am Bahnschalter war sich zwar nicht 100 %ig sicher, dass es der Gerd war, aber er sah ihm jedenfalls ähnlich. Jetzt befürchte ich allerdings Schlimmeres. Sobald ich was weiß, teile ich es euch mit.

Grüße,
Kaisy

Redet er denn mit seiner Frau nicht? Sie müsste es doch wissen, wenn er eine Transalp angeht oder was er sonst vor hatte.
Oder haut er gerne mal ohne Ankündigung ab? Ist ja irgendwie komisch...

auch ich hoffe, dass es gut ausgeht.

eventuell mal den admin fragen, ob er die suchmeldung auf die startseite setzen kann. wäre sicher nicht verkehrt.

Also seit dem 16.10 vermisst....im moment liegt oberhalb von ca. 2300mtr. fast überall Schnee...:confused:

Zumindest über dem Fimberpass kommste sooo einfach nicht rüber..Val di Uina weiß ich nicht wie es da aussieht aber ca. 17 Tage ohne Lebenszeichen....na ich weiß nicht.:(:confused:

Was unternimmt denn die SUPER Polizei......???

Mal selbst die verschiedensten PUNKTE angefahren..?
Oberstdort - Arlbergpass - St. Anton - Konstanzer Hüte - Ischgl - Fimberpass - Uina-Schlucht - Lana - Gampenjoch - Madonna - Torbole.

Mal auf einer abgewandten Route / Hütten probiert..??
die habe doch fast alle Internetanschluss.

z.B La Baita http://www.rezzalovacanze.com/
vielleicht weiß der Besitzer Allessandro etwas....

Hoffen wir das BESTE..!!
:daumen:

Auch ich hoffe nur das BESTE! Hoffentlich nimmt das ein gutes Ende!
Bitte hier auf dem laufenden halten, danke!
VlG gtbiker

oh je aber macht a die Polizei denn nichts des müsste doch mal nen bisschen größer kommen des mit der Suchaktion oder halt auf der Startseite was schreiben wär glaub gut das sieht jeder schnell.

Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst das die Polizei auch nur irgend etwas macht!! Was soll sie auch machen? Alle Alpenpässe mit dem Hubschrauber abfliegen?

Naja, hoffen wir das beste!

und nun..ich seh und hör hier NIX mehr...wenn es um Schuhe, Kleidung leichte Teile und Routen Vorschläge geht wird mehr gesabbelt als bei einem vermissten Menschen....:eek::heul:

ich versteh die Welt nicht mehr..!:eek::mad::heul::confused:

Hallo,

ein Freund von mir ist seit dem 16.10.2008 vermisst. Er fährt ein silbernes Bulls Hardtail und könnte ab dem 17.10. auf folgender Route unterwegs gewesen sein.

War jemand von Euch ebenfalls auf dieser Strecke unterwegs und hat Ihn gesehen? Bin für jede Info dankbar.

seine Daten:

Name: Gerd
Größe: 1,76
Gewicht ca: 82kg
spricht Allgäuer Dialekt
Rucksack: Deuter Transalpine blau
blauer Vaude Anorak

Hier sein Bild:

Würd mich auch intressieren was mit dem guten Kerl ist. Bin leider seit Anfang Oktober aus der Gegend weg, kann so also wenig ausrichten aber die Idee mit der Suchmeldung auf der Startseite find ich gut. Vlt auch ma bei andren Bike Communitys fragen ob die Suchmeldungen schalten können.

Beste Wünsche...

griass eich,

ad kaisy
eventuell hilfreich wennst auch ein foto vom bike hier reinstellst - wenns nix nutzt schads auch nicht.

hoff ma des beste
kritimani

wo könnte denn der hin gefahren sein ??? du hast gesagt er hat ein s-bahn tiket gekauft ist aber warscheinlich keinen alpen-x gefahren wo könnte er denn sonst hin sein bist du dir sicher das er mit dembike weg is ??

Zurück