Biker vermisst !!

hallo, habe eben erfahren, dass er die letzte Zeit mehrfach im Raum Kufstein - Bad Wiessee gesehen wurde. Wo er sich genau aufhält ist leider nicht bekannt, aber immerhin wissen wir, dass er noch lebt. Durch das Wetter wird er wohl die nächsten Tage nicht radeln können und wird sich überwiegend in Wirtschaften oder Kneipen aufhalten. Sollte jemand aus dieser Gegend kommen, dann schaut euch das Bild nochmals genau an. Bin für jeden Hinweis dankbar.. Grüße

Was ist das denn für eine Nummer? Da lag tiroler1973 wohl gar nicht so weit daneben, mal davon abgesehen, dass Tirol nicht Brasilien ist.

Aha! Ist das NETT! Der hat meine Homepage gelesen und hat festgestellt, dass man im Raum Kufstein über 40 Routen fahren kann und ist darauf hin sofort in das gelobte Land Tirol abgehauen. Das nenne ich Spitze. Der Mann gefällt mir - hätte mich aber ruhig fragen können, ob ich ne Runde mit ihm schieß!

Wegen den Brasilianerinnen: Da können unsere Mädels nicht mithalten und die Zigarren sind auch nicht so gut. :cool:

Also ich finde sowas ganz ganz komisch!!! Dachte auch an 2 Sachen

1. der Kerl ist verunglückt
2. der Kerl will nicht gefunden werden und macht halt was anderes!!

Wenn ich aber sehe das der nun schon so lange weg ist, wird das doch wohl schon länger geplant sein!!!

hi leutz

nun wollte mal was los werden,nicht falsch verstehen:

bei uns ist mal ein älterer herr mit seinem rennrad hingefallen und verblutet,die familie hat auch auf einen anruf von ihm gehofft,und
wisst ihr warum der mann verblutet ist???
er hatte keinen helm auf und ist mit dem kopf auf die strasse geknallt,weil
sein forderrad geplatzt ist.der gute kam aus deutschland (bin aus belgien).
vieleicht ist der gesuchte herr auch ein wenig durcheinandernsoll es ja nu auch geben.
kann man den das unten nu noch so ne tour fahren???

mfg

Absolut unverantwortlich von ihm. Da zweifle ich an seinem Geisteszustand, und gehe von einer möglichen Eigengefährdung aus. Genau damit würde ich zur Polizei gehen und eine umfassende Suchaktion in dem betreffenden Gebiet veranlassen.

Ciao, Daniel

Über einen Monat unterwegs, nur in Gasthäusern übernachten und trotzdem kein einziges mal am Geldautomaten gewesen?
Hat der vor seinem Urlaub sein ganzes Konto geplündert???
Und hat er seiner Frau noch nicht einmal gesagt wie lange er wegfahren will???
Mußte der Mensch den keinen Urlaub nehmen oder ist er schon Rentner?

Finde die ganze Sache schon seeeehr seltsam.

Das sind schon ziemlich viele Indizien für einen "verwirrten Geisteszustand", welcher Radiosuchmeldungen und Polizeistreifen in dem genannten Gebiet rechtfertigen sollten. Auch im Bezug auf eine durchaus mögliche Eigengefährdung. Damit würde ich zur Polizei gehen und ein paar Hebel in Bewegung setzen.

Daniel, der hofft, das die ganze Sache ein gutes Ende nimmt.

aber selbst wenn die polizei ihn dann findet, kann er nicht zwangsmäßig eingewiesen werden. kein gesetzt verbietet es ihm, einfach abzuhauen. klar kann er irgendwie verwirrt sein, aber wo siehst du denn da die konkrete eigengefährdung?

Die sehe ich nicht, weil ich ihn gar nicht kenne. Aber mit dieser Argumentation würde ich als Angehöriger zur Polizei gehen. Denn die wollen ja anscheinend Kontakt zu ihm aufnehmen, was er offensichtlich aber nicht vorhat.
Natürlich kann er nicht direkt eingewiesen werden, aber vielleicht wird er durch den Polizeieinsatz von selber auf die Idee kommen, sich bei seiner Familie zu melden.

Und wer weiss, ob er nicht wirklich verwirrt ist, und tatsächlich eine Eigengefährdung möglich ist. Denn wenn man sich einfach absetzt und niemandem Bescheid sagt und als Beamter nicht mal Urlaub nimmt um im Winter radeln zu gehen, dann klingt das nicht nach einem durchdachten Plan.

Ciao, Daniel

wieso redet ihr von"ihn einweisen"???

kann ja auch sonst was sein das er nicht weisst wo er hin soll,oderbekommt seine tele.nr. nicht zusammen,hat es alles schon gegeben.

aber sollte man so eine tour alleine fahren,na ich weiss net.würde
auch nicht unbedingt alleine in einen parkfahren.ja gut da sind auch andere
aber trotzdem,schon alleinen wegen dem fun faktor.

ich denk mal das es ein gutes ende gibt,drücke auf jeden fall die daumen;).

mfg

nicht den überblick verlieren.

der gute ist immerhin volljährig und kann tun und lassen was er will. was soll die berittene gebirgsmarine denn machen, wenn er keinen bock mehr hat auf seine familie und das ganze restliche umfeld? vielleicht hat er einfach die faxen dicke und zeigt allen den mittleren finger. solange keine straftat oder konkrete gefährdung auszumachen ist darf man bei uns zum glück halbwegs machen was man will.

hat der kein gewissen wenn ich seine frau wär ich würd mir sorgen machen wie noch was denkt der den da dran nich und der muss ja geld wie heu haben oder ?

der gute ist immerhin volljährig und kann tun und lassen was er will. was soll die berittene gebirgsmarine denn machen, wenn er keinen bock mehr hat auf seine familie und das ganze restliche umfeld? vielleicht hat er einfach die faxen dicke und zeigt allen den mittleren finger. solange keine straftat oder konkrete gefährdung auszumachen ist darf man bei uns zum glück halbwegs machen was man will.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht.
Vergiss aber nicht das er auch einige Pflichten zu erfüllen hat.
Schließlich hat er bestimmt einmal einen Rechtsgültigen Vertrag mit seinem Artbeitgeber, Vermieter, Autoversicherung oder sonstwem abgeschlossen.
Diese Vertraglichen Pflichten (Miete zahlen, Arbeiten gehen, Versicherung bezahlen, etc...) muß er erfüllen, sonst macht er sich letztendlich (leider) strafbar.......

Wer wollte das nicht auch schon so machen, aussteigen ?:o

Was sollen diese ganzen Haarspaltereien und Phantastereien hier!? Es ist doch wohl nachzuvollziehen, dass sich die Angehörigen grosse Sorgen machen, wenn jemand ohne einen Mucks abhaut. Und dabei Job und Familie sitzen lässt, ohne ein Wort.
Und es ist durchaus möglich, eine Person von der Polizei suchen zu lassen, wenn es einen der folgenden Anhaltspunkte gibt:

• Hinweis auf eine Straftat
  • Zweifelhafter Geisteszustand
  • mögliche Eigengefährdung
  • mögliche Fremdgefährdung
Abgesehen davon kann man erwachsene, voll zurechnungsfähige Menschen nach einigen Tagen als vermisst melden, wenn sie ungewöhnlich lange von Familie und Job fernbleiben, ohne sich zu melden. Das hat nicht mit einem Überwachungsstaat oder Einschnitten in die Rechte eines Jeden zu tun.

Ciao, Daniel

Zurück