Biker Winterhandschuhe

Hallo Zusammen,

welche Langfinger Winterhandschuhe sind zu empfehlen.
Anwendungskriterien:

* sollten bis ca 0° warmgeben (drunter fahr ich eh selten)
* wasserdicht

Danke und Gruss
Ralu

Hallo,

bist du nicht 4 Monate zu spät mit der Frage?
Bei uns im Rheinland wird es gerade wieder Frühling.. :D

Ansonsten kann ich diverse Modelle von Roeckl empfehlen..
Liegen so um die 40 Euro.
Haben bei uns gute Dienste geleistet.

Gruß
Daniel

Hallo ralu,

bin ebenfalls für Roeckl, die Windstopper haben mir den ganzen Winter sehr gute Dienste geleistet. Auch bei Frost ist nach meinem Empfinden nicht mehr notwendig. :daumen:

Hallo,

@Daniel: Bei uns im Hotzenwald hat es Morgens leider wieder nur 2° und mit meinen Tschibo Handschuhen geht das einfach nicht mehr.

Roeckl muss ich mir mal anschauen.

Kennt jemand die Gore Windstopper Fleece Handschuhe. Hat mein Händler gerade runtergesetzt.

Danke und Gruss
Ralu

Hallo Ralu,

kenne ich, sind meiner meinung nach aber für temperaturen von deutlich unter 0 Grad.

Ich bin die leihweise mal bei ca -8 Grad gefahren und selbst da waren die mir etwas warm..

Wenn du bei Temperaturen unter dem Gefriepunkt nicht fährst sind die Gore-Handschuhe ne Nummer zu dick und sehr unhandlich...

Gruß

Hallo miteinander,

also ich kann die Roeckl mit Windstopper auch nur empfehlen. Die Tchibos hatte ich vorher, das war aber nix.

Am letzten Sonntag hätte ich gerne Handschuhe dabeigehabt. Bei 8°C und Dauerregen konnte ich kaum noch schalten, als wir wieder unten ankamen.

edit: Außerdem kriegst du die Handschuhe jetzt vielleicht schon mit Sommerrabatt!

MfG

Schafschützer

Zurück