Bikeregion mit Liftanlagen und Badesee

Servus zusammen,

Meine bessere Hälfte und ich sind auf der Suche nach einem schönen Ziel für den nächsten Urlaub. Letztes Jahr waren wir in Reschen. Genial, aber von den Touren eher nichts für meine Freundin. Für dieses Jahr konnten wir und dennoch wieder auf einen Bikeurlaub einigen, aber diesmal besteht Sie auf einen Badesee, wo sie ihre Zeit verbringen kann, während ich auf den Trails unterwegs bin. Da hochfahren für mich nur ein notwendiges Übel ist, ist mir wichtig, dass es Liftanlagen gibt, die ich nutzen kann. Shuttle find ich auch nicht so berauschend.
Also, habt ihr einige Vorschläge, gerne auch mit Tipps für Unterkünfte? Angeschaut hatte ich mir bereits Zell am See? Kennt ihr da was Gutes? Wir gesagt, ansonsten gerne Inspirationen für andere passende Bikeregionen :-)

Besten Dank schonmal!

Danke für eure Tipps. Gibt es etwas, das auch noch etwas näher liegen würde, also Süddeutschland oder Österreich? Wir wohnen in der Nähe von Mainz, vielleicht wäre da ja auch was in Frankreich?
Reisezeit ist bisher recht flexibel, sagen wir mal von Juni bis August
War jemand von euch schon in der Gegend rund um Zell am See?

Danke für eure Tipps. Gibt es etwas, das auch noch etwas näher liegen würde, also Süddeutschland oder Österreich? Wir wohnen in der Nähe von Mainz, vielleicht wäre da ja auch was in Frankreich?
Reisezeit ist bisher recht flexibel, sagen wir mal von Juni bis August
War jemand von euch schon in der Gegend rund um Zell am See?

Zell am See weiss ich nich wie das mit dem baden ist, aber um die Ecke ist Leogang ( ca. 25km ) und Saalbach ( auch ca. 30km ) neben an gibts was bei Maria Alm und auf der Schmittenhöhe gibts auch was mit Lift soweit ich das in Erinnerung habe. Zell am See ist fest in arabischer Hand seitdem die Zeller mal ein Werbeplakat in Dubai aufgehnagen hatten.

Kirchberg / Kitzbühel, da hat´s z.B. den Schwarzsee und auch gute Touren, die man mit Liftunterstützung machen kann. Oder zwischen Garmisch und Mittenwald hat es gleich mehrere Seen (Lautersee, Ferchensee, Barmsee), dort aber leider keine Liftanlagen.

TOP! Danke für eure vielen Tipps und Vorschläge!

Werde das mal alles sichten und mit der besseren Hälfte besprechen. Solltet ihr noch Hoteltipps haben, sind diese natürlich auch herzlich willkommen ;-)

Kirchberg / Kitzbühel, da hat´s z.B. den Schwarzsee und auch gute Touren, die man mit Liftunterstützung machen kann. Oder zwischen Garmisch und Mittenwald hat es gleich mehrere Seen (Lautersee, Ferchensee, Barmsee), dort aber leider keine Liftanlagen.
Auch von Kitz/Kirchberg ist es nicht sehr weit nach Leogang.

Zurück