Bikerfreundliche Hotels/Pensionen in Winterberg?

Registriert
14. August 2008
Reaktionspunkte
17.828
Ort
Im Wald trainieren!
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich habe mit meiner Frau ausgehandelt, dass wir in den Oktoberferien zusammen Urlaub machen, ich aber mein Bike mitnehmen will um im Bikepark zu fahren. Ich war noch nicht in Winterberg und würde das gern machen. Nun suche ich nach bikerfreundlichen Unterkünften, bei denen man das Bike irgendwo sicher (am Besten im Zimmer) bunkern kann. Ich würde es ungern draußen im Auto lassen.

Mal abgesehen davon, was kann man außerhalb des Bikeparks für einen gemeinsamen Urlaub in der Region empfehlen. Vielleicht auch etwas, was nicht unbedingt mit sportlicher Ertüchtigung zu tun hat.
 
Die Sperre kann ich empfehlen. Das Rad kann in einer Garage abgeschlossen werden. Da die Sperre sehr abgelegen ist ist kaum damit zu rechnen, dass jemand vorbeikommt um das Bike zu stählen. Das Restaurant ist erstklassig. Wenn du dort direkt buchst ist es grünster als über Booking.com. Ist aber ca. 7 km von Winterberg entfernt. Die Zimmer sind ca. 2 Jahre alt. Das Oversum ist auch super aber wesentlich teuerer. Dort gibt es einen Raum für Ski/Räder zu dem nur Gäste Zutritt haben. Zusätzlich kann man das Rad noch an Sitzbänke abschließen. Abends ist dort der Hund begraben. Deswegen reichen mir 4 Tage voll und ganz. Das Oversum hat einen sehr geilen Wellnessbereich. In Willingen gibt es 2 neue Flowtrails. Das wäre auch was für seine Frau, wenn sie nicht ganz abgeneigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sperre kann ich empfehlen. Das Rad kann in einer Garage abgeschlossen werden. Da die Sperre sehr abgelegen ist ist kaum damit zu rechnen, dass jemand vorbeikommt um das Bike zu stählen. Das Restaurant ist erstklassig. Wenn du dort direkt buchst ist es grünster als über Booking.com. Ist aber ca. 7 km von Winterberg entfernt. Die Zimmer sind ca. 2 Jahre alt. Das Oversum ist auch super aber wesentlich teuerer. Dort gibt es einen Raum für Ski/Räder zu dem nur Gäste Zutritt haben. Zusätzlich kann man das Rad noch an Sitzbänke abschließen. Abends ist dort der Hund begraben. Deswegen reichen mir 4 Tage voll und ganz. Das Oversum hat einen sehr geilen Wellnessbereich. In Willingen gibt es 2 neue Flowtrails. Das wäre auch was für seine Frau, wenn sie nicht ganz abgeneigt ist.
Danke. Sie fährt leider kein MTB.
 
Ich weiß jetzt nicht, wie weit die Unterkunft von Winterberg entfernt sein darf. Kann Dir Bäckerei Cafe Pension Paul Dommes empfehlen. Die Chefs sind selbst Biker und man kann das Bike da sicher im Keller abstellen. Zimmer sind nicht neu, aber sehr sauber. Frühstück ist super.
Ist allerdins ca. 20 km von Winterberg entfernt.
 
Ich weiß jetzt nicht, wie weit die Unterkunft von Winterberg entfernt sein darf. Kann Dir Bäckerei Cafe Pension Paul Dommes empfehlen. Die Chefs sind selbst Biker und man kann das Bike da sicher im Keller abstellen. Zimmer sind nicht neu, aber sehr sauber. Frühstück ist super.
Ist allerdins ca. 20 km von Winterberg entfernt.
Die Entfernung ist weniger das Problem. Es sollte halt auch etwas für meine Frau geben, dass sie sich den Vormittag, den ich im Bikepark sein will, die Zeit vertreiben kann.
 
Okay, Dommes ist in Schmallenberg. Ich wohne hier, und find es ziemlich ruhig. Wir haben zwar schöne Einzelhandelsgeschäfte, aber in Winterberg ist touristisch einfach mehr los. Allerdings kann sie ja mit dir nach Winterberg fahren, und dort shoppen oder ähnliches. Winterberg ist allerdings meiner Meinung nach ein recht teures Pflaster. Guck einfach mal im Internet, was für Euch und Eure Ansprüche besser passt.
 
Schon mal in gängigen Portalen für Winterberg geguckt?
Eine Abstellmöglichkeit fürs Bike bieten wohl die meisten, auch wenn es nicht explizit dort steht.
Wenn schon Bikepark in Winterberg, dann auch mal eben mit dem Rad zum Park fahren können und nicht erst ins Auto setzen müssen (nervt momentan dank Baustellen ziemlich). Rund um Winterberg gibt es auch genug zu tun, Schmallenberg ist eher tote Hose.
 
Zurück
Oben Unten