Bikerinnen region rheintal

Ich versuch es noch mal :) Ich hoffe ja immer noch ein paar Mädels zum Biken zu finden...

Hat es hier ein paar Bikerinnen, die an gemeinsame MTB Feierabendtouren interessiert sind?
Am liebsten so wenig Asphalt wie möglich und gerne auf Trails wieder Abwärts.
Region ca. von Sennwald bis Sargans.
Oder für gelegentliche Touren auch gerne mal mit dem Auto ein Stückweit zum Treffpunkt.

Aber es ist zu weit weg von mir! Vor zwei Jahren wärs noch gegangen, da hab ich meine Ponys in Schaan gehabt und bin doch ab und zu mit dem Bike hin. Aber jetzt bin ich ins Flachland gezogen:-/.
Ich meld mich aber gerne mal wieder für eine Tour, wenn Du willst, ich kenn mich ja nicht so aus und bin dann froh, wenn ein Local dabei ist :-)

Hallo,

suche Bikepartner/in für eine nette Bikerunde (rund 30-40 km, 1000-1200hm) für diesen Sonntag 17.05..
Single Trail Schwierigkeit ca. S2-3.

Freu mich auf Begleitung.

Gruss
Lea, w33

P.S. lieber schöne flowinge Single Trails runter als zuviel Asphalt rauf ;-)

ist denn am Sonntag das Wetter wieder ein bisschen besser?
Habe heute die Regenreifen aufgezogen, Vertical von Conti, Rollwiderstand wie ein LKW auf der Strasse aber im Wald hats spass gemacht.

Von wo aus wolltes du den Starten?

Gruss Olli

Hallo,

suche Bikepartner/in für eine nette Bikerunde (rund 30-40 km, 1000-1200hm) für diesen Sonntag 17.05..
Single Trail Schwierigkeit ca. S2-3.

Freu mich auf Begleitung.

Gruss
Lea, w33

P.S. lieber schöne flowinge Single Trails runter als zuviel Asphalt rauf ;-)

Hallo Lea, nette Idee, wann möchtest du los am Sonntag und wo möchtest du starten? Ich wohne in Mels und würde mich über jede gemeinsame Tour freuen; vielleicht stellt man was auf "die Beine" :D

Hoi Zusammen,

ich hab noch nichts konkretes geplant.
Wenn jemand eine schöne Tour kennt in der Gegend (Mels ist ja nicht so weit), bin auch offen für neue Ideen...

Sollte halt alles irgendwie fahrbar sein, keine steilen Downhills ;-)

Und ich hab es nicht Eilig!

Das ist aber eine heftige Tour für einen Anfänger wie mich.
Tour.jpg

356041

356041

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade einen Tipp bekommen:
http://www.mountainbiker.ch/touren/fadaerastein-oberhalb-malans/ZD0xMTY.html

Bin morgen am Abend noch mal online

Gruss

Tolle Tour; bin Teile dieser Tour gefahren. Je nach dem ob lieber eine "Rundtour" oder zum Gipfel bevorzugt wird; ich hätte eine alternative: ab Sargans, Mels, Wangs, Bad Ragaz, Lanquart, Malans, Jenins, Lutzensteig und dann Regitzer und dann wieder Sargans, alles leicht in der Höhe, schätze etwa 1000 bis 1500 HM etwa 40 bis 50 km?

P.S. liebe Singeltrails und Marathons :D :D

Komme auch aus der Region :)
Im Regitzergebeit gibt es einige gut Trails auch in Richtung Falknis man muss nur wissen wo. Fadärastein hat es mir am Wochenende zuviele Leute da bevorzuge ich lieber das Valzeinatal auf der anderen Seiten.
Allgemein ist das Sarganserland und Prättigau ein Traumgebiet wenn man sich auskennt:love:

Ehrlich gesagt, tendiere ich eher zu 1000hm Aufstieg als zu 1500 ;)

Wir können ja Sargans 11 Uhr abmachen und dann mal schauen?
Wenn sich jemand auskennt ist es ja super :)

Ich kenn hier nur Buchserberg, Sevelerberg, Triesenberg (Gaflei), Regitzer Spitz war ich auch schon, aber alleine wollte ich den Trail nicht fahren, sah sehr steil aus...
Ach ja, zu steil muss es nicht sein ;)

@doppelter Wolf
wenn mans gemütlich angeht gehts schon. Ist ja Sonntag :D

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, tendiere ich eher zu 1000hm Aufstieg als zu 1500 ;)

Wir können ja Sargans 11 Uhr abmachen und dann mal schauen?
Wenn sich jemand auskennt ist es ja super :)

Ich kenn hier nur Buchserberg, Sevelerberg, Triesenberg (Gaflei), Regitzer Spitz war ich auch schon, aber alleine wollte ich den Trail nicht fahren, sah sehr steil aus...
Ach ja, zu steil muss es nicht sein ;)

@doppelter Wolf
wenn mans gemütlich angeht gehts schon. Ist ja Sonntag :D

obwohl die Bedingungen Morgen genial sind, muss ich auf den Ausflug leiser verzichten, aber verschoben ist nicht aufgehoben.....ein Kompliment an dich Lea für die Idee..........:)

Hallo,

ich klink mich hier unverschämter Weise einfach mal ein und frag, ob es hier im Forum noch mehr Leute gibt die aus dem Rheintal sind, bzw. Prättigau. Grob dieses Gebiet halt ;)

Bin seit kurzem hier und Bike zur Zeit auch noch allein.

Heckträger fürs Auto hab ich auch und bin auch echt froh drum. Zur Zeit bin ich am trainieren für meinen ersten Alpencross und dazu gehören dann auch in näherer Zukunft härtere Tagestouren und Mehrtagestouren. Also ich wäre in der hinsicht sehr flexibel.

Zurück