bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Welchen Unterschied macht das, ob der Regler innerhalb der Karte oder nebenan ist? :confused:
Beim Bikerouter kann man ja auch direkt "switchen" bzw. eben in Stufen überblenden...welchen Vorteil hat also der Regler in der Karte? Für mich ist die schlechtere Sichtbarkeit wie in deinem Bild ein Nachteil.
 

Anzeige

Re: bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.
Ich mache mal einen unverbindlichen Verbesserungsvorschlag: bei OsmAnd ist der Schieberegler zum überblenden von Overlays direkt in der Karte. So kann man direkt zwischen zwei Kartenansichten switchen. Das ist sehr praktisch. Evtl kann man das hier auch realisieren.

Diesen Schieberegler kennst du oder? Ist zwar nicht auf der Karte, sondern rechts in der Karten/Overlay Leiste, aber ich finde ihn dort gut platziert.

1761076376567.png
 
Ich vermute jetzt mal daß wenn man Bikerouter am Rechner nutzt man beides sieht, also die Karte und das Karten/Overlay Menü incl dem Schieber.
Ich nutze Bikerouter am Handy und da sieht man keine Karte wenn das Menü samt Schieber eingeblendet ist.
 
Ich hab mit den Custom Overlays generell das Problem, dass die bei jedem Neuladen der Browser-Adresse wieder weg sind. :confused:

Prüfe deine Browser-Extensions/-Einstellungen.

Die Konfiguration der Kartenlayer und -overlays wird im Local Storage des Browsers gespeichert. Wenn dieser funktioniert, merkt sich das Programm auch die Einstellungen zwischen Reloads.
 
Ich vermute jetzt mal daß wenn man Bikerouter am Rechner nutzt man beides sieht, also die Karte und das Karten/Overlay Menü incl dem Schieber.
Ich nutze Bikerouter am Handy und da sieht man keine Karte wenn das Menü samt Schieber eingeblendet ist.
Eventuell hilft es, kurz in den Desktop Mode zu wechseln um den Regler bedienen zu koennen?
Bei mir seh ich dann beides. Ich benutz bikerouter allerdings eher am Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Off-Topic Frage zu diesen Tile Server URLs
1761120639988.png


Gibts da eigentlich eine Moeglichkeit z.B. die Werte von {x} und {z} quasi on the fly zu modifizieren, z.B> einen Offset einzurechnen?
 

Anhänge

  • 1761120632851.png
    1761120632851.png
    9,4 KB · Aufrufe: 4
Äh, ja, das sagt sich so leicht...
Aber welche von den tausend Einstellungsmöglichkeiten?
Ist ja nicht so, dass ich nicht gesucht hätte...
(Firefox auf Mac, 115.28.0esr)
hab Firefox schon lange nicht mehr als Hauptbrowser, aber hast Du hier geschaut ob der Haken aus ist?
Wenn nicht, entweder rausnehmen oder ne Ausnahme für bikerouter.de einrichten wär jetzt mal mein Ansatz..

1761132831469.png
 
Zurück