bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Anzeige

Re: bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.
Ich möchte Routen für mich anpassen.

Unterschiedlich, mir geht es darum eine Route zuerst unverändert zu laden.

Auch nach 2,5 Jahren verstehe es immer noch nicht, wo genau das Problem ist, wenn du die Route eh anpassen willst. :D

Sind wohl unterschiedliche Ansichten bzw. Vorstellungen.

So ganz unbegründet ist der Wunsch nicht. Es gibt nun mal Tracks, die auf von OSM nicht beschriebenen "Wegen" verlaufen :). Wenn man als Track und Route lädt, kann man ja den Track an diesen Stellen händisch anpassen. Aber wie oben beschrieben, wenn man nur einen Viewer braucht, sollte man eine andere Software nehmen. Ich mache halt den Mix, weil ich zwischen den "offgrid" Segmenten manchmal eine andere Route nehmen möchte als der Ersteller des Tracks.

Zum gefühlt 100 mal! Verwendet das Profil "Dummy" wie oben beschrieben!
Es braucht keinen "Wunsch" nach einer Codeänderung! Wie lange wollt ihr das Nicht-Thema noch diskutieren?

Ich wollte für den Rest des Jahres eigentlich etwas weniger Zeit in die Bikerouter-Entwicklung investieren (der Rundkursplaner ist übrigens vor ein paar Tagen online gegangen und sollte den Jahresabschluss darstellen, siehe docs.bikerouter.de/de/rundkurs-planen)

Aber ich denke, die Sache mit der Höhenschummerung gehe ich die Tage noch an.

Bisher:

SCR-20251212-jdct.jpeg

Demnächst:

SCR-20251212-jdgo.jpeg

dann schickt einen der Bikerouter im Profil „Zossebart hart“ bergauf zum Wandern. 🥾 Der wählt dann jeden unfahrbaren Steig, was komplett
das ist tatsächlich so? Dann bleibe ich lieber bei meinem System, auch wenn das langwieriger ist. Da sehe ich zumindest den Wegestatus, also wenn es gepunktet bergauf ist, weiß ich, dass ich Schieben muss.
Wahrscheinlich muss man das einfach bei Tagestouren ausprobieren, um den Schwierigkeitsstatus (für sich persönlich) einschätzen zu können.
was beinhaltet dann "MTB normal"? "Bergauf teils fahrbar, bergab S2?" Lässt sich so simpel wahrscheinlich nicht beantworten.

Ich wollte für den Rest des Jahres eigentlich etwas weniger Zeit in die Bikerouter-Entwicklung investieren
es sollte an der Stelle mal gesagt werden: ich finde es ganz toll, wieviel Zeit, Energie und Initiative du reinsteckst, um auf alle möglichen (und unmöglichen) Fragen und Wünsche hier einzugehen.
Für mich ist es immer spannend, wie die Routen und Erlebnisse sich dann tatsächlich entwickeln, die aus solch einer Diskussion entstehen.

Ich wollte für den Rest des Jahres eigentlich etwas weniger Zeit in die Bikerouter-Entwicklung investieren (der Rundkursplaner ist übrigens vor ein paar Tagen online gegangen und sollte den Jahresabschluss darstellen, siehe docs.bikerouter.de/de/rundkurs-planen)

Aber ich denke, die Sache mit der Höhenschummerung gehe ich die Tage noch an.

Bisher:

Anhang anzeigen 2286210

Demnächst:

Anhang anzeigen 2286211
Ich hab mit dem "Rundplaner" ein wenig in meiner Gegend rumgespielt und finde die Ergebnisse gut!
Dieses Feature ist klasse!
Eventuell waere es schoen noch ein wenig Zufall zuzulassen, z.B. damit man beim erneuten Planen eine abweichende Variante bekommt.
Kurios sind die 'Sackgassen' an den Stuetzpunkten, aber damit kann ich leben.

Eventuell waere es schoen noch ein wenig Zufall zuzulassen, z.B. damit man beim erneuten Planen eine abweichende Variante bekommt.

Gerne mal die Routen-Alternativen 1 bis 3 durchtesten, da kommt manchmal schon spannendes Zeug raus.

Kurios sind die 'Sackgassen' an den Stuetzpunkten, aber damit kann ich leben

Ja, das kommt so aus der BRouter-Engine. Ich denke, das Feature ist auch noch lange nicht fertig (ist ja noch sehr jung). Ich habe auch noch ein paar Ideen für weitere Verbesserungen der Rundkursplanung.

Ich wollte für den Rest des Jahres eigentlich etwas weniger Zeit in die Bikerouter-Entwicklung investieren
Vielen, herzlichen Dank für alle die Zeit und den Aufwand, denn du in dieses großartige Toll investierst! :daumen:

(der Rundkursplaner ist übrigens vor ein paar Tagen online gegangen und sollte den Jahresabschluss darstellen, siehe docs.bikerouter.de/de/rundkurs-planen)
Mega! 😍
Gleich mal ausprobiert, das sieht interessant aus!

Zuletzt bearbeitet:
Haha, sehr geil mit dem Rundkursplaner :doppeldaumen:

Und da wir gerade bei Weihnachten und Wünschen sind:

Ich wünsche mir, dass Du so weitermachst, den Spass an der Entwicklung des BR nicht verlierst, uns weiterhin mit so tollen Features überraschst und Du den Router bitte, bitte niiiiiiiiiemals an irgendwelche Investorenhaie verkaufst (auch wenn ich Dir das Geld dafür natürlich gönnen würde).

Schöne Vorweihnachtszeit 🤗

Zurück