Bikes im Golf

bliz2z

Mit Glied
Registriert
27. Juli 2006
Reaktionspunkte
190
Ort
Zürich
Ich bin grad auf der Suche nach einem Replacement für meine Honda Accord (Limo) da ich nichtmal wirklich ein Bike darin mitnehmen kann.
Die Frage ist muss es wirklich ein Van ala Touran sein oder reicht schon ein Kombi oder sogar Golf?

Wie sind eure Erfahrungen? Bekomme ich zwei Bikes in den Golf wenn ich bei diesen jeweils nur(!) das Vorderrad rausnehme? Gibts evtl. Pics davon? :)
 
Das wird nicht reichen, der Kofferraum ist nicht lang genu (auch mit Rückbank). Wir hatten im Urlaub die Räder so im Zafira verstaut und das hat gerade so gepasst mit 160mm Fullys.
 
Fully ohne Vorderrad herauszunehmen in Golf V United hat gepasst. Vorderrad zwischen umgeklappter Lehne und Frontsitzen fixieren. So bekommt man eins ohne Ausbau zu haben hinein.
Mit ausgebautem Vorderrad passts allemal. Leiht Euch mal einen aus, zum Probefahren und versucht mal mit Decken beide reinzubekommen, sollte klappen.

Spoogel
 
Wenn man sich nicht um mm scheren möchte, kann man den Kofferraum des Vierer mit dem Fünfer gut vergleichen, nahezu gleich.

Obacht beim Fünferraum aufgrund des Ersatzrads, da gibts drei Ausführungen:
1. ohne E.-Rad, mit Pannenspray. Habe ich leider, aber vgl.-bar mit Platz beim Vierer.
2. mit Notrad, optimalste Lösung, genauso hoch wie 1.
3. mit vollwertigem E.-Rad, somit wird der Boden des Kofferraums um einige cm angehoben, was mitunter Platz kosten könnte

Spoogel
 
Hört sich ja garnicht so schlecht an. Ich denke das mit dem Ausleihen mach ich mal. Rückbank umlegen dann bleibt noch Platz für zwei Leute und zwei Bikes das wäre perfekt!
 
Du solltest aber auch daran denken, kommt drauf an wie groß das du bist, das du auch noch deinen Fahrersitz nach Vorne schieben mußt damit die Sitzbank vor geklapp werden kann. Machts du das nicht liegt die Rücklehne ja nicht eben und die Bikes liegen dann sehr hoch was mit dem Gepäck dann auch wieder blöd ist.
 
kannst dir auch mal den ford focus c-max anschauen. hab schon einige biketrips mit dem c-max hinter mir.
da man die hinteren sitze alle einzeln rausnehmen oder umklappen kann, bist du da recht flexibel. du kannst quasi zwei der drei rücksitze rausnehmen und hast genug platz für drei fullys (ohne vorderrad), drei personen und gepäck.
Da der Innenraum ziemlich hoch ist werden die Bikes einfach nebeneinander gestellt.
Passt super!!!
 
Da ich relativ lange Distanzen auch mal schneller und mit Pausen in dennen das Auto unbewacht ist zurücklegen will, kommt ein Träger aussen am Auto nicht in Frage..

Ford C-Max... Nichtmal die Homepage dazu funktioniert im Moment :). Bin auch nicht wirklich der Ford Fan.
 
Golf IV mit umgelegter rückbank, zwei fully´s (vorderräder ausgebaut) + gepäck und zwei personen, ohne probleme. ist nicht so komfortabel wie ein kombi aber geht auf jeden fall.
 
Golf IV mit umgelegter rückbank, zwei fully´s (vorderräder ausgebaut) + gepäck und zwei personen, ohne probleme. ist nicht so komfortabel wie ein kombi aber geht auf jeden fall.

Sehe ich auch so. Hat bei mir auch immer gepasst. Habe mir jetzt zwar einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung zugelegt, ging aber vorher auch ohne probleme.
 
:daumen:2 Räder im Golf funktioniert ,habe ich schon mal gesehen. bei Porsche cayenne passen die Räder nur knapp hochkant rein .Sitzbank muß dann rausgeworfen werden. Habe mir schiebe-elemente aus alu gebastelt,die die Räder herausgleiten lassen auf knopfdruck...die SHOW hehe:)
 
Öhm über welche Rahmengröße redet ihr gerade? Meine Erfahrung war bis jetzt, dass nen 21" Klopper gerade so in nen Opel Vectra passt... (gut der Kofferaum ist extrem flach...). Muss mir irgendwann ja auch mal ein BikeTaxi besorgen -.-
 
Biketransport im golf absolut schmerzfrei, fahr golf 3; 3-türer, rückbank umgeklappt, räder raus, sattelstütze runter bzw auch weg, und räder aufm kopf in den kofferraum gestellt, ist noch platz für gepäck da, welches dann die räder auch noch herrlich fixiert, bin letztens so in urlaub, gewackelt hat nix hinten drin, hatte noch platz für 2 reisetaschen, 2 rucksäcke, campingstühle + klapptisch etc. rahmengr. war 18 zoll, wobei größer auch kein problem sein sollte
 
Auch wenns kein Golf ist,aber schau dir den Toyota Avensis T25 Kombi an,2 bikes ohne Vorderrad raus ohne Probleme und kostet das gleiche wie ein golf gebraucht und ist in der Versicherung günstiger als ein Kompaktwagen.
 

Bike im Golf verladen

Einfach Rückbank runterklappen
Vorderrad beim Bike raus
Klappt auch mit 2 Bikes übereinander - mit Decken getrennt vorsichtig aufeinandergelegt

Mit zwei Personen und sehr vielem zusätzlichem Gepäck wird es aber eng.
Aber auch das geht.


cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Golf 4, 3-türer rückbank umklappen, 2 DH -Fullys übereinander reinlegen, Vorderräder natürlich raus, eigentlich kein problem, der innenraum leidet nur geringfügig.
 
Rekord war bei uns:
Ford Mondeo Kombi, vier Leute, drei Rennräder, ohne was drauf oder hinter zu klemmen.

Beim Golf IV hatte ich einen Paulchen für die Heckklappe, passend für zwei Bikes. WUnderbares Teil, jederzeit wieder. Sitzt bombenfest.
Einmal auf der BAhn einen Erlkönig gesehen udn gejagt, bis 180 kam ich noch mit, mit Paulchen, aber ohne Räder. Super Teil.

Spoogel
 
Da ich relativ lange Distanzen auch mal schneller und mit Pausen in dennen das Auto unbewacht ist zurücklegen will, kommt ein Träger aussen am Auto nicht in Frage...


und du bist dir sicher das die Bikes im Auto sicherer sind wie aussen. Dann lese mal die Threads hier am Board wo die Bikes überall aus den Autos raus geklaut wurden.
 

Bike im Golf verladen

Einfach Rückbank runterklappen
Vorderrad beim Bike raus
Klappt auch mit 2 Bikes übereinander - mit Decken getrennt vorsichtig aufeinandergelegt

Mit zwei Personen und sehr vielem zusätzlichem Gepäck wird es aber eng.
Aber auch das geht.


cu RedOrbiter
www.Trail.ch
Kann ich alles so bestätigen. Wenn das Auto noch eine Nummer kleiner sein darf:
Freerider & 4X-Rad inkl. kompletter Ausrüstung zu zweit im Ford Fiesta:
DSCF0006.JPG


In einen Toyota Corolla mit zweidrittel-umgeklappter Rückbank und relativ weit nach vorn geschobenem Beifahrersitz passt mein Freerider -mit abgesenkter Gabel- ohne ausgebaute Räder. Kann das Rad also rausnehmen und sofort losfahren.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten