Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Anzeige

Re: Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

zu teuer in dem Sinn, das es bei etwas Geduld schon öfters mal ein ganzes Corratec dazu gibt.
Diese Woche gabs gar ein Grizzly bow mit der Bremse in poliert für 25€.
In blau und rot eloxiert wurde die auch an Mittelklasse Corratec Bow-Modellen verbaut.

Der Link darf eigentlich auch besser zu den Classic-Bikes, da vor 1997.

Und Aufgepasst, die Sachen bleichen aus
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...le-original-retro-vintage/2336926205-217-6271
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrott, aber interessant

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
finde ich auch interessant.
Ich denke aber nicht das es mit der heutigen Marke Pivot zu tun hat, die es in den 90zigern ja noch nicht gab, sondern die Vorläufer wie Titus.

Ich bin mir ziemlich sicher so ein Bike schon mal gesehen zu haben.
War was exotisches aus England oder gar Australien mit komischen Namen.
Leider komme ich einfach nicht drauf. Könnt Ihr bitte auch mal grübeln?

Edit, ein Conejo AP/5
CONEJO AP5.jpg


Das wurde laut Retrobikes nur auch nach Australien importiert (hatte ich mir falsch gemerkt)

hier Details, zitiert:
CONEJO Mountain bike history according to the blog http://backboneracing.blogspot.com: Not sure of its accuracy.
Conejo Bicycles was started by the two sons of legendary off road truck racer Larry Ragland in Tempe, AZ. The first really well made full suspension bike, the Conejo AP/5 was used by just about everyone as their "Factory" DH frame.
The Raglands' sold the company later to a machinist who promptly ran the bike end of things into the bone orchard. The bikes had 4.5" of travel, and sported a beer-keg-thick Fox Alps 4R rear shock, mated to an Easton Varilite ProGram aluminum tubeset. Amazing bike for it's time, and with the advent of stable-platform shocks, would be a great bike even today. The rear swingarm was an elevated chainstay layout that was welded up at Titus!

Der Text stimmt nur so mäßig, weit vor dem Alu-Bikes gabe es Stahl-Fullys
http://mombatbicycles.com/MOMBAT/BikeHistoryPages/Conejo.html
Also naja, Chris Cocalis war ja der Titus Gründer und hat dann deutlich nach vor ein paar Jahren Pivot Cycles gegründet, zumindest schließt sich der Kreis wenn die Conjeo wirklich bei Titus geschweißt worden sind...

Blöd das es so kaputt ist, irgendwie würde mir das gefallen, so cool wie ein SC Tazmon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten