Bikes von Bike-Box

Da ich nicht sehr viel Ahnung von Fahrrädern habe, wollte ich mal nachfragen ob sich der Mehrpreis zwischen dem M1 und M3 von Bikebox lohnt? Was ist der Unterschied? gibt es auch Unterschied im Gewicht?
Letzte frage: wisst ihr vielleicht ob man anstelle der Disc Bremsen ne Magura HS33 dranbaun lassen kann? würde es Aufpreis geben?
Also das richtet sich natürlich grad mehr an die, die schon nen bike von bike-box haben, oder sich informiert haben.

vielen dank, euer laddelui

Also ich fahr das M1 und bun voll zufrieden damit. :daumen:
Wieso genau willst du statt der verbauten Discs denn HS33, die deutlich schlechter sind :confused: :confused: :confused:

Gruss

huhu ja bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die hs33 recht leicht sind.. hab mich aber informiert und genau der gegenteil is der fall. die sind doch recht schwer^^ aus diesem grund bin ich schon von dem gedanken wieder weg. ich hab aber bisher von der Hayes El Camino nicht viel gutes gehört. vielleicht könnt ihr mich von was anderem überzeugen.

mich interessiert in erster linie grad der vergleich M1 und M3 lohnen sich die 100€ mehr? also das geld hätte ich. vielleicht sagt ihr aber, dass es für 900€ dann ein noch besseres bike als das M3 gibt. da wäre ich natürlich sehr gespannt.

Transalp hatte ich noch ins auge gefasst. der rahmen ist halt schön leicht, aber die parts sind dafür wieder schwerer. außerdem gefällt mir die gabel bei den transalp bikes net. die reba is schon nen feines teil^^
also ich würde mich riesig über weitere tipps freuen.

hmm welche bremse empfehlt ihr denn, falls ich wirklich umrüsten würde? ich hab sehr viel positives von der marta sl gehört. wäre das ne lohnende alternative? v-brakes sind zwar verdammt leicht, aber ich hau mir gern mal ne acht ins rad und danach sind vbrakes zu vergessen... so ne scheibenbremse kann das nen bisl besser ab. nunja, bin über jeden tip dankbar ;)

Wie ich ja schon geschrieben habe, fahre ich das M1 und muss sagen ich bin auch mit der Hayes El Camino zufrieden. Aber muss jeder selbst wissen...

Im wesentlichen besteht der Mehrwert des M3 in 3 Teilen: 1. Gabel (Reba SL - Reba Race) 2. Kassette (SRAM - XT) 3. Bremsen (Hayes - Shimano Saint (bgl.XT))

Also ich würde sagen, der Mehrpreis ist gerechtfertigt und lohnt sich auch, wenn du denn dann mit den Bremsen zufrieden bist. Willst du die Bremsen aber auf jeden Fall austauschen, solltest du beim M1 bleiben, die Race ist kaum besser als die SL und auch der Kassettenunterschied ist nicht so gravierend, nur dafür lohnen die 100 Euro nicht.

Gruss :)

Zurück