Bikeshops Bewertung

also bikerspoint is der wohl unfreundlichste laden, direkt hinter radsport-technik-raßmann, der schlägt alle!!!(aber net lokal! sondern national :))

was die für "Kult"parts haben wollen, schlägt alle rekorde...

ne Roox s4 gebraucht für 45euro ??? und die als kult zu bezeichnen find ich auch ziemlich seltsam...

mieser laden...am Dienstag war ich mal wieder beim strässer und hab meine crossmax erstmal mit deren mavic klotz bearbeiten dürfen und dann noch nen original satz lx-canti-schrauben bekommen...günther hat einfach alles, der laden is echt weltklasse...

paul hatte bis vor kurzem mein Klein als desktophintergrund...das zeigt auch, dass die zwei echt Stil haben :)

So,

endlich kann ich mal ne richtige Erfahrung posten :lol:

Brauchte nen neuen Steuersatz ins Bike. Da ich in IGB arbeite und nur
1min mit dem Auto nach "Total Normal" brauche bin ich mal hin.

Die haben mir für den CaneCreek semi 30€ abgeknöpft und 10€ für den einbau.
Da ich ein "preisbewußter" :p Mensch bin, habe ich natürlich erstmal
im Forum nachgefragt und eine Nacht drüber geschlafen :aufreg:

Na gut, dann habe ich es getan. Heute morgen mein Bike ins Auto und
hingedüßt. Eigentlich sollte es morgen früh fertig sein, doch dann kahm der anruf. Und sie da, mein Bike fertig. Und nicht nur das, Gabel sogar eingebaut
und gekürzt :hüpf: Das war super für den Preis. Ich dachte der haut mir
nur die Lagerschalen rein und da macht der alles fertig :daumen:

Denke das ist super SCHNELLER und GÜNSTIGER SERVICE!!!

Da werde ich jetzt mal Kunde :lol: :lol: :lol: :love: :love: :love:

Boron schrieb:
übrigens auch nicht zu verachten ist die fahrradabteilung im globus wnd

Danke für das lob ,werde mich bemühen weiter eure wünsche zu erfüllen :D ;)
Grüsse Boron

Ich war heute in der Pfalz und beim Rückweg habe ich gerade im Globus WND meine Einkäufe erledigt. Da kommt mir doch in den Sinn, dass in diesem Forum darüber berichtet wurde, dass der Globus WND eine tolle Fahrradabteilung hätte. Ich also dideldum diese "gesucht". Ich keine gefunden, aber Werbung für den "Fachmarkt" (?) gesehen. Ich also später in den Baumarkt und festgestellt, dass die Fahrradabteilung ein drei Meter langes Regal ist. Da denke ich mir doch, die kann nicht die Gelobte sein. Was mich deshalb mal brennend interessieren würde: Wo ist die denn?

HI, ich kann nur breuers rad-shop in adenau( was direkt neben dem nürburgring leigt) empfehlen.
habe dort bereits 3 räder gekauft und der service ist ausgezeichnet. :daumen:

messem schrieb:
Ich also später in den Baumarkt und festgestellt, dass die Fahrradabteilung ein drei Meter langes Regal ist. Da denke ich mir doch, die kann nicht die Gelobte sein. Was mich deshalb mal brennend interessieren würde: Wo ist die denn?
Nicht im Baumarkt und auch nicht im eigentlichen Globus, sondern oben auf dem ehemaligen Kasernengelände, wo nun Alphatec und Globus Getränkemarkt sind. Die Abteilung selbst ist im Getränkemarkt ganz hinten.Aber mit einem "richtigen" Radladen kann sie glaub ich nicht ganz mithalten ;)

Moin, allerseits!
Muß jetzt auch mal für "meine Shops" eine Lanze brechen! Erst mal großen Respekt vor der Schrauberleistung die Günther bei Velosport Strässer leistet!
Der Mann hat Ahnung, Detaillösungen parat, und immer einen Tip wenn`s mal
irgenwo hakt. Leider hab ich nicht immer 2 Stunden Zeit um bei Paul `ne Felge zu bestellen. Ist halt Oberstudienrat der Mann und auf eine nette Art und Weise etwas zerstreut...
Desweiteren empfehle ich euch Bikesport Hauff in Riegelsberg. Von CC bis DDD, die Jungs verstehen was vom Handwerk. Außerdem ist das Team engagiert, vom Bike-Virus infiziert, und es wird sich um Dich gekümmert (Kaufberatung, Anruf wenn bestellte Teile angekommen sind, etc.)
Klar kann jeder mal nen schlechten Tag haben, aber was sich z. B. Fahrrad
Hawner in MZG leistet, is`einfach nur schlecht( nach dem Motto: Wie, nur ein Sattel? Du willst kein CC-4000-Euro-Race-Bike? Dann hab`ich keine Lust.)

Trotzdem, support your local bikeshop!
Sie brauchen uns und wir sie, oder wie?!

gruß, stiler.

Freistiler schrieb:
Desweiteren empfehle ich euch Bikesport Hauff in Riegelsberg. Von CC bis DDD, die Jungs verstehen was vom Handwerk. Außerdem ist das Team engagiert, vom Bike-Virus infiziert, und es wird sich um Dich gekümmert (Kaufberatung, Anruf wenn bestellte Teile angekommen sind, etc.)

Hallo !

Die Werkstatt beim Herbert ist gut - keine Frage ! Wenns ums Bestellen von Teilen und die Abwicklung von Garantiefällen geht (eigene Erfahrung) kann ich auch nix negatives sagen.
Aber die Preisgestaltung ist ein Witz... :mad:

Salu Cassandra,
schildere nur subjektive Erfahrungen. Wenn du die nicht bestätigen kannst, tut mir leid. Ich muß jedoch dazusagen(ohne Dir etwas zu unterstellen), ich feilsche selten um Preise. Ok, wenns ein paar Teile sind, frage ich nach Nachlaß. Aber ich denke die Jungs müssen auch von etwas leben. Und ich erwarte vom local dealer keine Internet/Ebay Preise. Ich mag`s am liebsten in den "realen" Laden zu gehen, zu "sprochen" wie man bei uns sagt, und nicht nur einfach eine Kundennr. zu sein.

gruß, stiler

Hallo !

@Stiler
Ich erwarte keine Ebay-Schnäppchen oder Online-Preise, aber ein kleiner Nachlass auf die UVP´s der Hersteller sollte drin sein.
Der verlangt tatsächlich 75 Euro für ein Paar Ritchey V3comp Pedale - die gibts online für z.Zt. für 25 Euro... :spinner:
Die Werkstatt ist wie bereits erwähnt super (zumindest seit Marcos dort arbeitet, vor 4 oder 5 Jahren hatte ich auch schon mal was zu meckern...)

Gruss
CC

Nakamur schrieb:
Aber mit einem "richtigen" Radladen kann sie glaub ich nicht ganz mithalten ;)
das ist leider das elend weil wir kein "fachhändlerstatus"haben und nicht jeden sch.. bekommen .Aber ich tue mein bestes soweit es geht alles zu besorgen .

Grüsse Boron

ich hole mal den thread aus der tiefe.

war gestern bei scheid in thalexweiler (nein, leider nicht für mich. spötter mögen schweigen ;) ) und fand die beratung ziemlich gut. aber was ich richtig cool fand war das hier:

Schlauchomat.jpg

klasse idee :daumen:
ein schlauch kostet übrigens 5 euro.

nicht so toll finde ich von allen saarländischen fahrradhändlern die öffnungszeiten. die meisten haben mo-fr 9 - 18 uhr geöffnet. warum nicht zumindest an einem tag bis 20 uhr ?

ärgerlich fand ich auch, dass wir nach richtig langer anfahrt beim strässer vor verschlossener tür standen. klar ist messe, aber dann kann man wenigstens ne kurze info auf die webseite stellen. benzin ist ja momentan so billig :mad:

Hallo zusammen,
wollte mal fragen, wo man im Raum SB sein Bike gut, günstig und vor allem schnell reparieren lassen kann.

Ich weiß, ich weiß, gut, günstig und dann noch schnell ist wohl zu viel verlangt, aber 3 Wochen Wartezeit auf 'nen Inspektionstermin ist mir ein bisserl lang...
Habe bereits bei zwei Radläden angerufen, Radhaus am Rathaus, Radsport Hauff, aber die "Großen" scheinen im Sommer aber ein wenig unterbesetzt zu sein :heul:

Grüße und Danke
Thomas

Ach so, noch was zur Bewertung:

Radhaus am Rathaus kann natürlich nicht mit den Preisen im Netz mithalten, aber die Leute dort sind nett und scheinen auch was drauf zu haben...

Radsport Mann meide ich, seit mir der dicke ältere Herr eine Preisauskunft nicht am Telefon geben wollte und mich ein anderes Mal im Laden so beobachtet hatte, als wolle ich ihm alle Bikes auf einmal aus dem Schuppen klauen (hätte nichtmal eines gewollt ;))

Haben wir eigentlich schon Karstadt erwähnt? Da gab's als einziges das Magura- Repair-Kit für meine Scheibenbremse

acesulfam schrieb:
Hi,

da hier ja einige leute mit jahrelanger erfahrung zu seien scheinen:
Was ist eigentlich mit schulz & stalter passiert?

Und ist der bikers point in kirkel der inzigste cannondale-händler in raum?

mfg
aces

Schulz &Stalter haben sich getrennt! Stalter is noch bei Radhaus am Rathaus als Geschäftsführer.
Schulz hat sich mit Hr. Schade in die Vorstadtstraße begeben,nennt sich jetzt Schulz & Schade

Was Cannondale betrifft, so haben die Amis kein gutes Programm mehr. Das Preis/Leistungs-Verhältnis is gegenüber anderen Firmen besch...
Federungstechnisch sind sie nicht weiter. Die Fattys werden jetzt von Magura befedert, die Lefty is nicht jedem sein geschmack, die Scalpels naja

Sicher, Bikers Point führt Cannondale noch im Programm, doch andere Mütter haben auch schöne Töchter.... denkt sich der Chef dort.

Der nächste Cannondale-Händler is erst in Kaiserslautern zu finde....

Cannondale bekommst du noch in St.Wendel beim Fuchs. Soweit ich weiß gibt es auch in Saarbrücken einen Händler und in Entsdorf. Hab mich bisher mit dem bikerspoint und Fuchs zufrieden gegeben.

Hi,

das ging ja flott.

Und wehalb ich überhaupt frage:
Ich habe meine alte liebe wiederentdeckt ein 96er cd killer v und habe mir in den kopf gesetzt es wieder fitzumachen.
Allerdings artet das ganze immer weiter aus und dazu halten sich meine erfahrungen im bike-breich auch sehr in grenzen und erhoffe mir ein wenig hilfe.
Ich tummel mich auch schon seit 2 wochen hier im forum rum, leider bin ich noch nicht entgültig zu einer entscheidung gekommen.

Mein größtes problem ist zur zeit die lackierung, da die aktuell der lack des bikes "ab" ist.
Und in meinen threads zu dem thema bin ich leider noch nicht wirklich weitergekommen.
Vorallem steht die möglichkeit einer cd-komplett-renovierung im raum, nur scheint das hier noch nie jemand gemacht zu haben.
Die andere alternative ist ein reines pulver angebot, welches zwar günstig ist, aber leider nicht die original-metallic lackierung möglich macht.
Außerdem würden die mit stahl-strahlen und hier hieß es ab und an es währe zu "gefährlich" für den rahmen.

Gerade mal ein live-telefon-bericht von fuchs und bikerspoint:
Auf die fragen nach infos zu dem jahrgang und lackrenovierungen zeigte man sich leider nicht sonderlich interessiert und so war das gespräch auch schnell wieder beendet.
Eine haltung die ich leider nicht verstehe, was macht man den falsch 5 minuten in ein gespräch zu investiren und daraudhin eventuell einen komplett-aufbau zu übernehmen? Oder werden nur noch ganze bikes verkauft?

Hier habe ich mal nach erafahrungen gefragt, leider noch keine antwort bekommen.

mfg
aces

Beim Fuchs hätte ich dir gleich sagen können was raus kommt :D
Beim Scherer wundert es mich doch etwas, aber naja, im Prinzip spiegelt es so die ganze Brache zur Zeit wider.
Da du so was spezielles vor hast, vielleicht kann dann er helfen?
http://www.rtv-radladen.de/
Versuch ist es wohl wert.
Ansonsten gibt es doch beim Pulvern sehr gute Möglichkeiten, wo hast du denn schon nach geschaut? Mit den Aufklebern sollte es in Zeiten moderner Schneideplotter möglich sein deine Alten neu auf zu legen. Einfach mal bei so einem Beschrfitungsmenschen nachhören. laß mal hören wie dieses interesante Projekt ausgeht.

Hi,

also der rtv hat sich schonmal kompetenter angehört und hatte auch erfahrungen mit dem cd-programm:
Fazit: Kostet 250€, dauert 10 wochen, ist dafür danach allerdings wieder im originalzustand.

Das bringt mich zwar etwas aber noch nicht endgültig weiter.
Also 250 und es ist perfekt
oder
30 und es ist keine metallic-farbe, die aufkleber fehlen und ich bin immer noch nicht weiter ob das risiko mit dem stahl-strahlen nicht zu groß ist.
Allerdings bekomme ich für ca. 10 aufkleber die ich dann selbst anbringen und eventuell überlacken könnte. Insgesamt halt nicht perfekt, dafür aber günstig.

Bisherige rechnung:
Gabel: 45
Gruppe: 210
Anbauten: ca. 100
Laufräder: 90
Lacken: 30-250?
--------------
macht: 500-700
und dass für ein 9 jahre altes hardtail :D

mfg
aces

P.S: Hier mal ein bild des projektes im 96er zustand:Klick

P.P.S: Steckt man die gabel einfach so in den rahmen, ohne steuersatz, etc.
Musst dass dann press drinsitzen oder hat man noch spielt, also der rahmen passt einfach so ganz locker rein?

P.P.P.S: Wird ein wenig ot, oder?

Die Gabel steckt natürlich in einem Steuersatz und den mußt du "einstellen" sprich die Gabel darf beim vor und zurück drücken des Rades mit geschlossenen Bremsen kein Spiel haben. Aber lenken mußt du noch können.
Ich würde das wenn bei CD lackieren lassen und du hast wieder ein Original. Aber mal ne Frage, hast du schon alle Teile für? Mir scheint du hast bisher nur einen Rahmen? Oder wie deute ich deine Rechnung?
Wenn das bike keinen sentimentalen Wert für dich hat, würde ich mir ein neues kaufen, denn damit hast du garantiert mehr Spaß wie mit so einem Retro Aufbau. Vor allem haben die CD´s dieses Jahr einen ordentlichen Kurs!

Hi,

sentimental?
Also das bike ist der einzige grund für mich überhaupt mal wieder zu biken :D
Habe es mir 96 nach der konfi gekauft, nachdem ich jeden morgen auf dem weg zur schule bei schulz& in sls am schaufenster vorbeigefahren bin.

Allerdings kamen dann andere zeiten, ich habe das ding schwachsinnigerweise bis auf den rahmen zerlegt und kürzlich "wiederentdeckt".
Allerdings stört mich der marode lack schon ziemlich, wenn ich jetzt wieder geld reinstecken sollte.

Ich habe mir über ebay eine original cd p-bone gabel eines killer v ergattern können, wenn auch nur in schwarz und nicht dem geilen orange. 45€

Rest:
Deore komplett mit Hone-kurbel von h&s: 210
Mavic x221 mit deore-nabe von zeg: 90
Rest ritchey comp von h&s: mind. 50

Fehlt noch der steuersatz, den werde ich aber wohl bei händler direkt kaufen und einsetzen lassen, vermutlich auch ritchey.

Und dann halt diese riesige entscheidung mit dem lack.
Die komponenten passen zu meinem anforderungsprofil und sprengten ursprüglich auch nicht den rahmen, dann kammen allerdings lack und der ganz rest plötzlich noch dazu :heul:

Den rest der einbau-arbeiten bekomme ich zusammen mit einem freund hin, der früher an rädern schraubte, von aktuellen modellen aber auch keine ahnung mehr hat :D

Die zusammenstellung habe ich mittels diesem forum herausbekommen, da ich auch in dieser hinsicht schon vom händler enttäuscht wurde.
Hatte mich sowohl ins decathlon, als auch zum hawner reingestellt und gesagt was ich vorhabe. Alles was dabei rauskam war leider ein "kann man machen", aber mir mal konkret was zusammengestellt oder empfohlen hat niemand. :confused:, so dass ich nach 5 minuten wieder draußen war.
Getreu dem motto: "Versteckt euch! ->Kunde droht mit auftrag"

Die zusammenstellung ist also fertig, wenn auch noch nicht gekauft, bin mir immer noch ein wenig unsicher ob ich es wirklich tue.

Das ganze bike ist dann orange-schwarz und ich stelle es mir ziemlich geil vor.

mfg
aces

acesulfam schrieb:
Hi,

sentimental?

Rest:
Deore komplett mit Hone-kurbel von h&s: 210
Mavic x221 mit deore-nabe von zeg: 90
Rest ritchey comp von h&s: mind. 50

Fehlt noch der steuersatz, den werde ich aber wohl bei händler direkt kaufen und einsetzen lassen, vermutlich auch ritchey.

Das ganze bike ist dann orange-schwarz und ich stelle es mir ziemlich geil vor.

mfg
aces
In diesem Fall: gib Gas!
Bei B&S kannst du auch Metallic Farben pulvern lassen. Aber das kostet bis du fertig bist fast das selbe wie bei CD. Also -> lass es gleich dort machen. Als Steuersatz kommt nur ein Original CD in Frage! Vor allem mit Original CD Gabel. Die mußt du natürlich mit lackieren lassen, eventuell kommt das noch zu den 250,-€ dazu? Auch den Steuersatz vom CD Händler, der baut ihn gleich ein. Das ganze ist natürlich schon ein Brocken! Aber du willst es ja so! Also mach es und nicht lange überlegen :D
An so ein schön neu gemachtes bike kannst du aber kein Deore Zeugs schrauben! Schau doch mal bei e-bay was dich xt Teile aus dem Zeitraum um 96 kosten würden. ;)
Insgesamt nicht billig die Idee, für ein altes bike.

Hi,

also wenn steuersatz und vorbau von cd kommen ?müssen? wird das ganze wohl nochmals teurer.

Stand der dinge in der lackfrage:
Habe nach anruf bei tiger endlich mal die nummer der bomberorange (metallic) lackierung herausgefunden.
Die pulverer der lebenshilfe in püttlingen können die farbe jetzt auch besorgen, kostet allerdings 55€ nur für den lack, 30€ pulvern + chem. entlacken in zweibrücken ca. 60€ ->150€
Damit ist der nice-preis von ursprüglich angepeilten 30€ auch dahin und ein einschicken bei cd-direkt wird immer wahrscheinlicher.

Allerdings habe ich für pulvern und entlacken bislang nur 2 adressen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es im ganzen saarland nur diese möglichkeit geben soll :confused:

Dazu kommt, dass ich ah montag wieder weg bin was meine handlungmöglichkeiten noch weiter einschränkt.

Vielleicht schicke ich ihn auch erstmal ein, lasse mir dann steuersatz/vorbau und die hone-kurbel ransetzen. Damit wäre das rad zumindest in einem zustand in dem ich es problemlos mit neuen komponenten bestücken kann.
Kostet allerdings auch ca. 400€.

Bei den komponeten soll es eigentlich schon auf deore hinauslaufen.
Hier stimmt preis/leistung/anfrderungsprofil und optik einfach.
Lediglich die hone-kurbel steht ansonsten fest, das schaltwerk hätte ich auch noch interessant gefunden, allerdings ist es fast unmöglich zu bekommen und soll dann auch wieder nur mit den naben zusammengehen.

Fahrradgott hilf!!

mfg
aces

Also so ganz verstehe ich dich nicht. Du willst/wirst einen enormen Aufwand betreiben um den Rahmen wieder in den Original Zustand zu versetzen und willst dann das Bike mit meiner Meinung nach, und hier pflichte ich 007ike 100%ig bei, völlig unpassenden Hone, Deore und Ritchey Parts aufbauen :confused: Ok, wenn du nur fahren willst, wäre der Aufbau ja ok, funktionell und preiswert, aber dann brauchst du dir auch keinen Kopf um die Lackierung zu machen, in dem Fall würde ich es so lassen wie es ist, bzw. grobe Schäden selbst ausbessern, oder den Rahmen zu einem fähigen (Auto) Lackierer bringen und für kleines Geld lackieren lassen. Im übrigen lassen sich z.B. XT Parts aus der Zeit sehr wohl noch auftreiben, bei Ebay gibts da immer wieder Angebote, oder hier mal im Classic Forum rumfragen und den Bikemarkt beobachten, man muss halt etwas Geduld mitbringen, aber das mit dem Rahmen geht ja auch nicht von heut auf morgen...

Ausserdem ist das Ganze Offtopic, hier gehts eigentlich um Bikeshops. ;)

Grüße.

Einheimischer schrieb:
Also so ganz verstehe ich dich nicht. Du willst/wirst einen enormen Aufwand betreiben um den Rahmen wieder in den Original Zustand zu versetzen und willst dann das Bike mit meiner Meinung nach, und hier pflichte ich 007ike 100%ig bei, völlig unpassenden Hone, Deore und Ritchey Parts aufbauen :confused: Ok, wenn du nur fahren willst, wäre der Aufbau ja ok, funktionell und preiswert, aber dann brauchst du dir auch keinen Kopf um die Lackierung zu machen, in dem Fall würde ich es so lassen wie es ist, bzw. grobe Schäden selbst ausbessern, oder den Rahmen zu einem fähigen (Auto) Lackierer bringen und für kleines Geld lackieren lassen. Im übrigen lassen sich z.B. XT Parts aus der Zeit sehr wohl noch auftreiben, bei Ebay gibts da immer wieder Angebote, oder hier mal im Classic Forum rumfragen und den Bikemarkt beobachten, man muss halt etwas Geduld mitbringen, aber das mit dem Rahmen geht ja auch nicht von heut auf morgen...

Ausserdem ist das Ganze Offtopic, hier gehts eigentlich um Bikeshops. ;)

Grüße.

genau das wollte ich ausdrücken! Und on das offtopic ist interessiert doch nicht wirklich jemand!

Zurück