Steppenwolf CR schrieb:
Hier kommt ein aktueller Beitrag zum RAD SPORT FUCHS in St. Wendel:
Ich hatte nur ein kurzes Telefonat mit ??? keine Ahnung wer da dran war. Ein älterer Herr. Ich hatte gefragt ob er mir einen A-Head Steuersatz in meinen Rahmen pressen kann.
Er fragte ziemlich viel,... was für ein Rahmen das sei (Marke), ob Teile dran wären (???) und zu guter Letzt warum ich mir den Steuersatz nicht dort einbauen ließ, wo ich ihn gekauft habe... HALLO ????? Ich habe dann aufgelegt.
So gewinnt man sicherlich keine Kundschaft.
Ist ja nicht so, dass es Leute gibt (wie meinereiner) die ständig Räder um- und aufbauen. Ich hatte die Teile noch über und wollte meiner Freundin ein Bike aufbauen. Leider fehlt mir die Presse für den Steuersatz.
Lasse es jetzt beim Bock oder im Globus machen.
Würde mich mal interessieren was Ihr für Erfahrungen mit dem Laden gemacht habt...
Hi,
ich kann beide Seite verstehen!
Natürlich hast du nach einer normalen Dienstleistung gefragt und darfst natürlich eine vernünftige Antwort erwarten.
ABER
Viele kleinere Radläden haben das Problem, das sich viele " Kunden" ihre Ersatzteile im Netz zu deutlich günstigeren Preisen besorgen, als es die Bikehändler einkaufen können.
Und das wurmt mit der Zeit schon, wenn Kunden kommen und ein Ersatzteil im Netz besorgt haben und man quasi nur noch fürs "Einbauen" gebraucht wird.
Hinzu kommt, das es häufiger Kunden gibt, die mit irgendwelchen kaufhausmöhren antanzen und dann das unmögliche wahr machen wollen!
Da würde ich mich als Bikehändler auch gegen sperren, denn an diesem Kaufhauskram stimmt meist garnichts....(Kettenlinie usw)
Bei dir ist es wirklich doof gelaufen, aber wenn du von anfang an gesagt hättest, das du die Teile übrig hast und damit ein bike für deine Freundin aufbauen lassen willst, denke ich wäre das kein Problem gewesen.
Also wenn ich den Service eines Händlers in Anspruch nehme, dann kauf ich die Teile die ich nicht selbst dranbauen kann auch dort in dem Laden, der Händler muss auch irgendwie überleben.......
Ich hab lange in einem Bikeladen gejobbt und hab da so einiges an unmöglichen Geschichten mitbekommen( Kaufhausmöhren zu Rennmaschinen umbauen lassen; Eine Tüte voller Teile und dann aufbauen lassen,um die Händlerpreise zu umgehen usw.)
Hoffe dich beruhigt zu haben, vielleicht siehst du es jetzt ein bissel anders...
Gruß Joki