Bikeshops Bewertung

007ike schrieb:
genau das wollte ich ausdrücken! Und on das offtopic ist interessiert doch nicht wirklich jemand!

Ich dachte halt nur, da es ja schon einen eigenen Thread zu dem Bike gibt und dieser hier für manchen sicher ganz nützlich ist, könnte man auch dort weiter diskutieren.

Grüße.

Einheimischer schrieb:
Im übrigen lassen sich z.B. XT Parts aus der Zeit sehr wohl noch auftreiben, bei Ebay gibts da immer wieder Angebote, man muss halt etwas Geduld mitbringen

Ausserdem ist das Ganze Offtopic, hier gehts eigentlich um Bikeshops. ;)

Grüße.

Genau so sehe ich das auch.Hab auch lange warten müssen, bis mein blauer Liebling die XTR-Teile hatte. Bei den anderen Rädern wars auch nicht anders.

Was die Shop-Bewertung angeht, so verteile ich hier folgende Schulnoten:

Mann, Sb: 5
Radhaus am Rathaus, Sb: 3
Schulz & Schade, Sb: 3
total Normal, IGB: 2-
Walzer, Hom: 2-
Schieler, Hom+ZW: 2-
Schröder, Hom: 1-
Bikerspoint, Kirkel-Limbach: 1

Radsport Corsa in de Vorstadtstr. in Sb kann ich ned beurteilen, weil ich dort zu selten hinkomm, ebenso Kiel in de Eisenbahnstraße in SB.
Wer mir nicht abgeht is Hawener, der is zu weit weg. Noch nicht bescuht hab ich in Lebach die Fa. Sträßer. Vielleicht nächstes Schaltjahr mal :lol:

biker1967 schrieb:
Radsport Corsa in de Vorstadtstr. in Sb kann ich ned beurteilen...

Hallo !

...der Laden war und ist mir immer noch suspekt !
Spaziere dort (früher auch am "alten Laden" in der Stengelstr.) während der Mittagspause hin und wieder vorbei: Immer zu, immer nur uralte Teile im Schaufenster, alte Bekleidung und gebrauchte Bikes. :confused:
Kenne auch niemanden, der dort jemals drin war... :eek:

Gruss
Sascha

Limit83 schrieb:
Mein Stammladen mit der Note 1-! Für meine Bedürfnisse geeignet, da die Werkstatt nicht so super ist, aber er fast alles besorgen kann und wohl noch die günstigsten Preise in SB hat.
Gruß Limit!

...und hat immer was leckeres in das Auslage liegen (Z.Zt. die Extralite Bremshebel :love: und anderer Leichtbaukram...)

Gruss
Sascha

Limit83 schrieb:
Mein Stammladen mit der Note 1-! Für meine Bedürfnisse geeignet, da die Werkstatt nicht so super ist, aber er fast alles besorgen kann und wohl noch die günstigsten Preise in SB hat.
Gruß Limit!

Sehe ich auch so, in SB mit Abstand der beste und günstigste Laden. Über die Werkstatt kann ich nix sagen, hab ich noch nie genutzt.

Grüße.

ich kann eigentlich nur
Puhl Fahrradladen (Niederlinxweiler) empfehlen 1a Beratung. Man kann dort auch sehr vieles bestellen.
Kunibert Bock (WND) hat keine schlechte Auswahl, aber er versucht einen überm Tisch zu ziehen, wenn man kaum Ahnung hat.
und Rad + Sport Fuchs (WND) ist bei mir komplett durch, wenn man keinen Doktor Titel hat oder Anwalt ist, dann ist man nur 2. Wahl

Ich war vor kurzem angenehm überrascht von Total Normal in St. Ingbert. Hab mir da ne Sigg-Flasche und nen passenden Halter gekauft. Stand da zum recht günstigen Preis im Regal.
Ok, jedenfalls beides genommen, zur Kasse - und dann zückt der Typ doch ohne, dass ich irgendwas gesagt hab, den Taschenrechner, tippt n bisschen drauf rum und macht den Preis der Teile grad nochmal um 1/4 billiger.
Übrigens: Ich war kein Stammkunde dort - jedenfalls bisher nicht :D

Ich war dort auch schon n paar Mal, aber immer nur für absolute Notkäufe. Ich find die preislich net so toll. Wollt mir neulich nen neuen Reifen kaufen, Schwalbe Nobby Nic kostet dort 42,90 €, für das Geld krieg ich im Internet ja schon fast nen Satz für beide Räder (50 € beim Bike-Discount). Auf Nachfragen wollt er ihn mir dann für 40 € geben, aber das sind für 2 Reifen immer noch 30 € mehr als im Shop.
Sicher werden jetzt einige wieder sagen dass man Händler und Onlineshop nicht vergleichen darf, aber ich habs Geld auch nicht grad zum ********n. Für 35 hätt ichs mir nochmal überlegt, aber so wird halt gewartet bis zur nächsten Sammelbestellung. Ansonsten macht der Laden nen recht soliden Eindruck, haben viele Eigenkreationen da stehen (mit eigenem Logo aufm Rahmen), aber auch n paar Rotwild usw.

Bikeläden die die Welt nicht braucht !

Für was den Arsch bewegen , wenns im Internet alles billiger gibt. Und ich es erst mal auf Herz und Nieren geprüft habe !

Wo kannste schon 3 Bikes von verschieden Herstellern auf deiner Hausstrecke so richtig testen !

irgendwie macht der vorangehende beitrag keinen sinn. was will uns der autor damit sagen? ich schlage vor, unser foren-germanist leutnant gustl sollte mal eine interpretation vornehmen.

Radhaus am Rathaus - Saarbrücken
Radsport Schröder - Homburg
Total Normal - St. Ingbert
Bikers Point - Kirkel

Außerdem noch Georg, der iss ein absoluter Laufrad-Guru:)

Hier kommt ein aktueller Beitrag zum RAD SPORT FUCHS in St. Wendel:

Ich hatte nur ein kurzes Telefonat mit ??? keine Ahnung wer da dran war. Ein älterer Herr. Ich hatte gefragt ob er mir einen A-Head Steuersatz in meinen Rahmen pressen kann.
Er fragte ziemlich viel,... was für ein Rahmen das sei (Marke), ob Teile dran wären (???) und zu guter Letzt warum ich mir den Steuersatz nicht dort einbauen ließ, wo ich ihn gekauft habe... HALLO ????? Ich habe dann aufgelegt.
So gewinnt man sicherlich keine Kundschaft.
Ist ja nicht so, dass es Leute gibt (wie meinereiner) die ständig Räder um- und aufbauen. Ich hatte die Teile noch über und wollte meiner Freundin ein Bike aufbauen. Leider fehlt mir die Presse für den Steuersatz.
Lasse es jetzt beim Bock oder im Globus machen.

Würde mich mal interessieren was Ihr für Erfahrungen mit dem Laden gemacht habt...

Steppenwolf CR schrieb:
Hier kommt ein aktueller Beitrag zum RAD SPORT FUCHS in St. Wendel:

Ich hatte nur ein kurzes Telefonat mit ??? keine Ahnung wer da dran war. Ein älterer Herr. Ich hatte gefragt ob er mir einen A-Head Steuersatz in meinen Rahmen pressen kann.
Er fragte ziemlich viel,... was für ein Rahmen das sei (Marke), ob Teile dran wären (???) und zu guter Letzt warum ich mir den Steuersatz nicht dort einbauen ließ, wo ich ihn gekauft habe... HALLO ????? Ich habe dann aufgelegt.
So gewinnt man sicherlich keine Kundschaft.
Ist ja nicht so, dass es Leute gibt (wie meinereiner) die ständig Räder um- und aufbauen. Ich hatte die Teile noch über und wollte meiner Freundin ein Bike aufbauen. Leider fehlt mir die Presse für den Steuersatz.
Lasse es jetzt beim Bock oder im Globus machen.

Würde mich mal interessieren was Ihr für Erfahrungen mit dem Laden gemacht habt...

Hi,

ich kann beide Seite verstehen!
Natürlich hast du nach einer normalen Dienstleistung gefragt und darfst natürlich eine vernünftige Antwort erwarten.

ABER

Viele kleinere Radläden haben das Problem, das sich viele " Kunden" ihre Ersatzteile im Netz zu deutlich günstigeren Preisen besorgen, als es die Bikehändler einkaufen können.

Und das wurmt mit der Zeit schon, wenn Kunden kommen und ein Ersatzteil im Netz besorgt haben und man quasi nur noch fürs "Einbauen" gebraucht wird.

Hinzu kommt, das es häufiger Kunden gibt, die mit irgendwelchen kaufhausmöhren antanzen und dann das unmögliche wahr machen wollen!
Da würde ich mich als Bikehändler auch gegen sperren, denn an diesem Kaufhauskram stimmt meist garnichts....(Kettenlinie usw)

Bei dir ist es wirklich doof gelaufen, aber wenn du von anfang an gesagt hättest, das du die Teile übrig hast und damit ein bike für deine Freundin aufbauen lassen willst, denke ich wäre das kein Problem gewesen.

Also wenn ich den Service eines Händlers in Anspruch nehme, dann kauf ich die Teile die ich nicht selbst dranbauen kann auch dort in dem Laden, der Händler muss auch irgendwie überleben.......
Ich hab lange in einem Bikeladen gejobbt und hab da so einiges an unmöglichen Geschichten mitbekommen( Kaufhausmöhren zu Rennmaschinen umbauen lassen; Eine Tüte voller Teile und dann aufbauen lassen,um die Händlerpreise zu umgehen usw.)

Hoffe dich beruhigt zu haben, vielleicht siehst du es jetzt ein bissel anders...

Gruß Joki

Zum Fuchs kann ich auch ein Liedchen singen. Habe da eine Zeit lang alles gekauft was man so kauft. Irgendwann hat er mir solche Mondpreise für Ersatzteile genannt, dass ich bestimmt 2 Jahre nicht mehr dort war. Als ich dann auf der Suche nach einem neuen Bike war, hat er mir einen wirklich guten Preis gemacht. Der Service danach war auch klasse und preislich wirklich top. Dann kamen die neuen Radwege nach WND und man hat gemerkt das er Räder wie doof verkauft. Hatte da echte Probleme wegen kurz vor einem Rennen Teile defekt. Hat er auch schnell repariert, die Preise waren wieder gesalzen und der Hit, nix hat funktioniert. Seither mache ich wieder einen Bogen um den Laden.

Ich sehe das anders. Sowas kann man über den Preis regeln. Wenn der Händler die 25 Euro für den Einbau eines Steuersatz - und evtl. einen neuen Kunden - nicht brauch, dann hat er entweder von beidem genug, oder er ist einfach nur borniert. Für Stammkunden, die ihre Teile bei ihm kaufen, kann er dann ja einen Rabatt für den Einbau gewähren.
Zum Thema "Baumarktrad": wenn ich mit einem Trabant, den Kofferraum gefüllt mit Euros, zum Autotuner fahre und den Wunsch äussere, dass ich gerne einen Sportwagen daraus gemacht hätte, werde ich sicher nicht vom Hof gejagt. Man wird mich verm. über die Möglichkeiten und Probleme aufklären und mir für mein gutes Geld, entweder soviel Leistung und Spoier verkaufen wie geht, oder mir eben einen neuen Sportwagen verkaufen.

Grüße.

ich war vor jahren das letzte mal beim fuchs. nachdem ich 2 mal für kleinteile länger als andere kunden warten musste, die reihenweise bevorzugt bedient wurden, hab ich darauf verzichtet geld dort zu lassen.

diskussionen über radhändler bezüglich parts aus dem netz gibt es bereits zu hauf in anderen threads. ich persönlich finde die einstellung des händlers unprofessionell. ich hab nen bekannten mal mit teilmontiertem rad aus dem netz zum strässer geschickt und der hat ohne murren züge (dort gekauft) und gabel (mitgebracht) für einen fairen preis dran gebaut. ein grund, warum der laden zusammen mit h2-sport zu meinen lieblingshändlern gehört.

ich geh immer nach Altstadt bei Limbach zum "Radwerk" ... ne kleine Schrauberwerkstatt wo man auch Bikes kaufen kann (Cycle Concept) ...absolut faire Preise un guter Service :daumen:

zum Thema onlineshop: ich sach ma so wenn man sich selbst so gut auskennt dass man sich selbst einwandfrei um sein Bike kümmern kann (Wartung, Reperaturen, etc ...) spricht ja nix dagegen sich die Sachen online zu holen wo se ja meist billiger sind ... kennt man sich allerding net so gut aus finde ich sollte man sich lieber an den lokalen Bikehändler seines Vertrauens wenden un dort kriegt man dann auch was man braucht, Service inklusive ;)

Nochmal: hier geht es nur um die Erfahrungen die jeder Einzelne bei einem HÄNDLER im Saarland gemacht hat. Pro und Kontra bleibt jedem selber überlassen! Auch ob man das glaubt was hier geschrieben steht.

Nach meiner schlechten Erfahrung beim Rad Sport FUCHS hab ich jetzt mal ne erstaunlich Gute gemacht. Hätte es nie für möglich gehalten, aber selbst beim Discounter, hier GLOBUS St. Wendel, bekommt man TOP Arbeit für einen TOP Preis. Vergebe hier 4 Pluspunkte:

1. Ich rief um 10:30 an um nach dem Einbau für den Steuersatz zu fragen. Ich sollte zwischen 11:00 und 12:00 vorbeikommen.

2. Ich wartete genau 5 Minuten!!!

3. Der Mann hatte richtig Ahnung. Das hörte ich aus dem Gespräch heraus.

4. Das Ganze kostete genau 6 EURO !!!

Zum Globus muss ich sagen, in Thema Räder kann man auch etwas "Ordentlichens" kaufen. Zum Teil haben sie Markenräder. Es standen einige GT herum. Bis vor kurzem konnte man auch NOX Rahmen vom Globus beziehen. Es sind auch ständig einige "gute" Teile vorhanden. Einfach fragen!

Also Kurz... wenn man kleinere Reparaturen am Bike zu machen hat, bekommt man sie schnell und günstig gemacht.

ich will mir ein neues trekingbike zulegen. wie sind denn die neuesten erfahrungen mit dem sträßer in lebach bzw. dem scheidt in thalexweiler. gibts weitere erfahrungen mit händlern im großraum saarlouis?

Zurück