Bikespaß in Landshut

Hi alle zusammen!
ich war am samstag mit mein Bruder in Landshut unterwegs und wir haben die Schweden Schanze gefunden. Ich glaub zumindest das es die ist. Wir sind dann auch gleich ein paar mal runter. HAMMERGEIL. Nur schade das der Sommer schon vorbei ist aber im winter gibt es bestimmt auch noch ein paar schöne Tage.

na dann gratulation..
nix kaputt machen, nicht schaufeln und alles so lassen wie es ist, dann ists kein problem. bei nichtbeachtung sind regelmäßig eingeweihte unterwegs, die auf die mütze geben..
 
ne ne machen wir bestimmt nicht.
Wir wollen eigentlich nur fahren und nicht den anderen den Spaß verderben.
Oder mit irgendjemandem Streß haben. Sind ja auch neu in der Szene.
 
Aldderrrr, aus gegebenen Anlass, vielleicht liest der Betroffene ja hier mit:

Uns hat am WE ziemlich der Schlag getroffen, als wir die Serpentinen hochgeschoben sind, schon von weiten war ein Northshore-Gebilde zu erkennen, die Doubles einfach irgendwie unfertig mit Holz vollgeschüttet, verändert, verschlimmbessert, wie man es auch nennen will, das Gap oben total verwurschtelt, ungefähr ne Tonne Erde Abgetragen (HALLO, WANDERER WOLLEN DA AUCH GEHEN!) Landung total unsinnig mit Holz ausgefüttert, alter Absprung total kaputt, Holz, nägel und Hammer lagen im Wald rum,
Ganz oben Steilkurven vor den kleinen Doubles gebaut (Wenn ihr keine Kurven fahren könnt, dann lasst es gleich sein!) und alles in allem ein Bild der Verwüstung.

Wir waren dann ca. 8 leute, die gut daran gewerkt haben, den ganzen Schaiss wieder rückzbauen (NS abreißen, Gap bzw. Serpentinen wieder herstellen, Landung zurückbauen usw.) und der Betroffene kann froh sein, dass wir ihn nicht getroffen haben.

Ich weiß um die Probleme oben bzw. wie schnell man verleitet werden kann, noch was dazuzubauen bzw. die Sprünge so umzubauen, dass sie seiner meinung nach supertoll sind,

das ist aber nicht immer so bzw. kann ganz schnell üble folgen haben,
das Gelände ist Natur/Wasserschutzgebiet, alles was hier oben gebaut wird, wird stillschweigend geduldet, solange es nicht
- unsinnig
- aus neuem Holz
- zu groß
- zu viel

wird. Herr Förstersens wenn das gesehen hätte, der hätt nen Herzinfarkt bekommen. Die bösen sind in dem Fall eh wir, uns kennt er.

Striktes Bauverbot!

DANKESCHÖN!

figgn bin ich noch nett - für das, wie es da oben aussah...
 
Allllsoooo,
ich war ja seit Ewigkeiten nimmer an der Schwedenschanze, wahrscheinlich weil ich einfach nicht die Eier dazu habe, da runter zu fetzen.

Aber, man hört sich ja trotzdem immer um was die Schweden betrifft, und angeblich gibts da jetzt einen Herrn mittleren Alters der dort gerne mal fährt und auch rumbaut, er kommt angeblich aus Thüringen und ist jetzt nach Landshut gezogen.

Ist aber ejtzt nur Hörensagen, ich will hier niemanden verdächtigen o.ä., aber wenn mich meine Bikerkumpels fragen "Ey, kennst du den der aus Thüringen kommt und den ganzen Kasernenberg umbaut und fette NS reinbaut", dann wirds wohl jemand aus Thüringen sein :lol:

Müst ich mir direkt mal anschauen, jetzt wo ich umgezogen bin und keine 10min. zum Kasernenberg brauche^^
 
War gestern Abend dort und hab schon gesehn dass ihr fleißig wart.
Würde übrigens keinem raten dort Abends hinzufahren, da sind Scharenweise jugendliche Assis die nicht mal davor zurüsckschrecken, einen 1,95m großen Typen mit Fullface dumm anzumachen und im Vorbeifahren an den Reifen zu kicken....
Abschaum, aber es sind Ferien, ist ja klar dass die die entlegenste Ecke suchen im ihr Saufgelage zu veranstalten xD
 
Ui, das wäre dann ein Fall für nen gescheiten Drift mit der Motocross. Da würdens dann in der Staubwolke stehn und umherspringen denn die Steine die wie Geschosse auf die Waden prasseln tun weh... ;)

Aber... darf man ja ned...
 
Beeidndruckt wären sie wohl auch nicht, alles was nicht Roller ist und eine automatische Fliehkraftkupplung hat ist uncool :lol:

Das mit den Steinen dürfte auch ein Problem werden, die haben ja sogar im höchsten Sommer noch ihre ********rhosen an die sich 20x falten, der perfekte Schutz gegen umherdüsende Crosser:cool:

Das einzige was man gegen die machen könnte, ist igendwo gaanz weit weg nen Kasten (Misch-)Bier hinzustellen (richtiges Bier ist ja wieder uncool xD) und man hat für die nächste halbe Stunde seine Ruhe ;D

Aber ich denke sobald da 5 oder 6 Biker mit Fullface und evtl. noch Safetyjackt kommen kacken sie sie eh in die Hosen^^
 
Haha, das hab ich mir gestern schon angeschaut, echt der Brüller :lol:

Ich glaub ie würden da ihre Wodkaflaschen in den Wald werfen und sich flach auf den Boden legen, zum Weinen anfangen und nach Mami rufen
:daumen:
 
Leute, aus gegebenen Anlass,

bitte nix ausplappern, wo gefahren wird, wie man hinkommt usw.

hab echt kein bock auf Ansturm, haben im Moment eh schon genug Probleme,

es tut mir auch leid für die Betroffenen,

falls die Sache doch noch irgenwie offiziell werden sollte, erfärt es sowieso jeder gleich hier übers Forum, ansonsten verschwindet die Strecke hoffentlich wieder hinter dem Mantel des Schweigens.

Danke,

Mikey.
 
Servus ja der wo an der Schwedenschanze alles umgestaltet kommt von drüben rüber der Typ schätze so 35 jahre dunkle gelockte Haare ein lila Norco fährt er !
Er hat mich das letzte mal an der Ampel an der alten Kasere angequatscht wo ich immer so fahre da er sich da ober im Wald kreativ auslebt !!!

#
Allllsoooo,
ich war ja seit Ewigkeiten nimmer an der Schwedenschanze, wahrscheinlich weil ich einfach nicht die Eier dazu habe, da runter zu fetzen.

Aber, man hört sich ja trotzdem immer um was die Schweden betrifft, und angeblich gibts da jetzt einen Herrn mittleren Alters der dort gerne mal fährt und auch rumbaut, er kommt angeblich aus Thüringen und ist jetzt nach Landshut gezogen.

Ist aber ejtzt nur Hörensagen, ich will hier niemanden verdächtigen o.ä., aber wenn mich meine Bikerkumpels fragen "Ey, kennst du den der aus Thüringen kommt und den ganzen Kasernenberg umbaut und fette NS reinbaut", dann wirds wohl jemand aus Thüringen sein :lol:

Müst ich mir direkt mal anschauen, jetzt wo ich umgezogen bin und keine 10min. zum Kasernenberg brauche^^
 
Servus ja der wo an der Schwedenschanze alles umgestaltet kommt von drüben rüber der Typ schätze so 35 jahre dunkle gelockte Haare ein lila Norco fährt er !
Er hat mich das letzte mal an der Ampel an der alten Kasere angequatscht wo ich immer so fahre da er sich da ober im Wald kreativ auslebt !!!

#

Stimmt, einen mit nem Lila Norco habe ich auch schon gesehn, allerdings mal in der Neustadt, als er vom Hofberg runter kam mit nem kumpel der ein Olivfarbenes Kona fuhr.
Dann wars wohl doch nicht der geschätzte 40-Jährige, der mich sauber an der Pferdekoppel abgehängt hat :eek: :lol:
 
servus leute! könnte ihr mir mal verraten wo man in la gut biken kann?
bin aus dingolfing und da wirds mir schön langsam bisl zu langweilig auf dem
hometrail... fahr ein 140 mm allmountain ;) und recht viel die da biken gibts irgwie
auch nicht!
 
Leute, aus gegebenen Anlass,

bitte nix ausplappern, wo gefahren wird, wie man hinkommt usw.

Bitte lesen :)
Ich kann dir nur grob empfehlen, zum ehemaligen Truppenübungsplatz in Landshut / Auloh zu fahren.
Wo es auch schöne Sachen gibt: Kasernenberg
Google einfach mal nach "Alte Kaserne Landshut" und gleich daneben ist der Kasernenberg :)
 
Mal eine kleine Frage an alle, die auch öfters am Truppenübungsplatz unterwegs sind.
Und zwar hab ich gestern eine gemütliche Abendrunde mit meiner Kreidler gedreht, und wollte ein bisschen in Gretlmühle am Wasser sitzen und den Abend genießen (ich bin KEIN Fußballfan ;D).

Jedenfalls bin ich unten auf der Straße am Hügelrand entlang Richtung Gretlmühle gefahren, als mir eine aus dem Hügel kommende Strecke aufgefallen ist. Ich gleich rechts rein, Kreidler ausgemacht und dort hingeschoben.
Ist ein ca. 30cm breiter Trail, der aus dem Wald kommt und unten mit einem Mini-mini-Drop (ca. 5cm hoch, aber absichtlich geschaufelt) endet :D

Da ich keine Lust hatte mein Mopped dort alleine stehen zu lassen und den Trail raufzugehen, wollte ich hier Fragen, ob irgendwer weiß, wo dieser Trail (und es ist sicher einer, überall fette Reifenspuren) oben anfängt. Gerne auch per PN :daumen:

Danke schonmal im Voraus!
 
Alter, hirnst Du bevor Du schreibst? Bitte nichts ausplappern usw?

Ja, es ist ein Trail und den Einstieg oben findest nicht leicht!


...ich bin mal auf den Trails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat "am Hügelrand entlang Richtung Gretlmühle" mit ausplappern zu tun? Weißt du wie lang sich der Hügelrand zieht?

Für mich ist ausplappern wenn ich schreibe, dass Trail XXX hinterm Jägerstand den Schotterweg entlang und dann die 3. rechts und am Teich vorbei, dann wieder die 2. rechts ist. (Frei erfunden für evtl. Deppen die jetzt hier auf die Suche nach nem Jägerstand gehen :D)

Dann dürfte der Thread hier nämlich gar nicht existieren und wir müssten einen Geheimbund gründen, um uns abzusprechen.

Aber, wenn man keine Unterstützung von Mit-Hobbyisten bekommt (obwohl da steht "gern auch per PN"), muss ich wohl den Trail einfach raufschieben, trotz der Gefahr, dass mir ein Bullitfahrer entgegenprescht :)

Gruß,
Max
 
Es fahren meistens schon welche zusammen, v.a. die Dirter.
Ich hätt morgen Lust, bin aber temporär bikelos (Rahmenbruch)...

Ein ander mal gern^^
 
Zurück
Oben Unten