Bikespaß in Landshut

Ich fahr auch Freeride und Enduro. Habe schon den 2. Rahmenbruch.
Liegt an der Geometrie des Bikes und lässt sich nicht vermeiden, i-wann kommt mal ein gescheites Fahrrad her :D
 
Servus,

möcht mal wissen welche Voll-Spassten die Local-Strecke oben zugemüllt haben mit haufenweise Plastikflaschen und gegenüber Hochsitz-Jägerstand (besonders Intelligent) eine riesengrossen Specialized Fahne ca. 2x2,5 an einen Baum genagelt haben!!! Ausserdem sind teilweise die Doubles oder Kicker kleiner gemacht worden...
Es steckt halt auch viel Arbeit und Pflege drinn, was manchen nicht auffällt.
Die Strecke wird geduldet vom Förster und ich und andere wollen dass das auch so bleibt!!!
Also hinterlässt den Spot immer sauber und sagt dass auch anderen sonst komm ich doch mal mit Klappspaten und Axt persönlich vorbei...
 
servus
fahr freeride, bin relativ neu hier und kenne ausser truppenübungstrails richtung auloh runter eigetlich garnichts in die richtung, was ziemlch traurig is. die meißten sind ziemlich zugewachsen. die meißten werden gerade glaub ich eher weniger befahren. wo gibts denn feines in der gegend? wäre dankbar für tipps

cheers
 
Servus,

möcht mal wissen welche Voll-Spassten die Local-Strecke oben zugemüllt haben mit haufenweise Plastikflaschen und gegenüber Hochsitz-Jägerstand (besonders Intelligent) eine riesengrossen Specialized Fahne ca. 2x2,5 an einen Baum genagelt haben!!! Ausserdem sind teilweise die Doubles oder Kicker kleiner gemacht worden...
Es steckt halt auch viel Arbeit und Pflege drinn, was manchen nicht auffällt.
Die Strecke wird geduldet vom Förster und ich und andere wollen dass das auch so bleibt!!!
Also hinterlässt den Spot immer sauber und sagt dass auch anderen sonst komm ich doch mal mit Klappspaten und Axt persönlich vorbei...

Falls du die Schwedenschanze meinst: Da fahren haufenweise Kinder rum, und Leute die einfach wie dumm rumradeln und meinen das alles gehört ihnen. Die sind aber nicht im Forum, denn hier im Forum weiß man, wie man sich auf den Strecken zu verhalten hat. Ich hab letztens zwei so Pfeifen rumlungern sehn in der Nähe vom Jägerstand, dachte aber eher dass die sich verirrt haben :rolleyes:
 
habs jetzt auch gefunden - respect to the nordic-walking grannys. ist wirklich bissl schade, dass überall eistee-tetrapaks und flaschen rumstehen, sowas in den wald bauen zu dürfen ist nicht alltäglich, allenvoran nicht in landshut. bisher ist mir die stadt eher altbacken und SEHR konservativ aufgefallen.

kann auch gerne mal arbeitszeit investieren, wenns bressiert. ansonsten hoffe ich darf da hin und wieder alleine meine runden drehen. bin stubenrein
 
habs jetzt auch gefunden - respect to the nordic-walking grannys. ist wirklich bissl schade, dass überall eistee-tetrapaks und flaschen rumstehen, sowas in den wald bauen zu dürfen ist nicht alltäglich, allenvoran nicht in landshut. bisher ist mir die stadt eher altbacken und SEHR konservativ aufgefallen.

kann auch gerne mal arbeitszeit investieren, wenns bressiert. ansonsten hoffe ich darf da hin und wieder alleine meine runden drehen. bin stubenrein

Servus,

jo so soll es sein! Viel Spass beim Fahren...
 
Servus

Ich les heir mal mit. War in LA in der Grundschule, Azubi, Bos. Und während der studiums.
Wohnhaft bin ich aber in Landau/Isar.
Auloh war ich im Kindergarten. Ists wert da mal hin zu fahren ? Wie sind die Trails so ?

In DGF gibts auchn schönen Trail in ner Art schwedenschanze. Paar Tables uns es geht teilw. durch ein bachbett...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Ich les heir mal mit. War in LA in der Grundschule, Azubi, Bos. Und während der studiums.
Wohnhaft bin ich aber in Landau/Isar.
Auloh war ich im Kindergarten. Ists wert da mal hin zu fahren ? Wie sind die Trails so ?

In DGF gibts auchn schönen Trail in ner Art schwedenschanze. Paar Tables uns es geht teilw. durch ein bachbett...

Hey in Landau wohnen meine Großeltern! :D Wollen wir Freunde sein? Hast du Freitag Abend schon was vor? :lol:

Ne, im Ernst:
Wie man hier ja einige Seiten lang lesen kann, lohnt es sich allemal nach LA zu kommen, es gibt einiges zu entdecken, und falls man ein paar Locals antrifft zeigen die denke ich auch gern die ein oder andere Strecke, wenn man gut drauf ist. Trzd. ist LA nicht Geißkopf o.ä. und d.h. teilweise arg und lang bergauf schieben für ne relativ kurze Abfahrt.
Wenn man aber mal an den besagten Trails angekommen ist, gibt's ne Mischung aus Kickern, Wallrides, reifenbreiten Abfahrten, Drops, natürlichen Halfpipes, etc.
 
Hey in Landau wohnen meine Großeltern! :D Wollen wir Freunde sein? Hast du Freitag Abend schon was vor? :lol:
:love:

Ne, im Ernst:
Wie man hier ja einige Seiten lang lesen kann, lohnt es sich allemal nach LA zu kommen, es gibt einiges zu entdecken, und falls man ein paar Locals antrifft zeigen die denke ich auch gern die ein oder andere Strecke, wenn man gut drauf ist. Trzd. ist LA nicht Geißkopf o.ä. und d.h. teilweise arg und lang bergauf schieben für ne relativ kurze Abfahrt.
Wenn man aber mal an den besagten Trails angekommen ist, gibt's ne Mischung aus Kickern, Wallrides, reifenbreiten Abfahrten, Drops, natürlichen Halfpipes, etc.

Selber hochradeln passt doch... Wenn mir einer per PN schreibt wo ich das kleine mekka finde wäre es nett. Ich weis auch wie man sich aufführt !
 
Servus

Ich les heir mal mit. War in LA in der Grundschule, Azubi, Bos. Und während der studiums.
Wohnhaft bin ich aber in Landau/Isar.
Auloh war ich im Kindergarten. Ists wert da mal hin zu fahren ? Wie sind die Trails so ?

In DGF gibts auchn schönen Trail in ner Art schwedenschanze. Paar Tables uns es geht teilw. durch ein bachbett...

den trail gibts doch schon ewig nicht mehr.. also ich bin auch von da und ich glaub wir reden von dem gleichen... da hat doch die stadt nicht mehr mit gespielt wegen naturschutz etz was total müll ist! (wenns der zwischen frichlkofen und dgf ist) ;)
 
Also wenn!s oben schon so aussieht, dann glaub ich schon, dass' bressiert.
1. Aufräumen,
2. Fsmaul geben.

Es is doch immer die gleiche Leier...schade, aber wahr..
Ich werd mal kucken, vllt. nächstes WE ein Shape-und Aufräum-Tag einlegen...
 
@ Icecube

Den Du meinst bin auch auch schon gefahren. Am Schluss würde ich sagen hats noch was von nem Singletrail. Rest gibts nimma oder ich find na nur ned.
Aber es gibt noch einen.
 
Hallo Leute,
allso das hier ist ein wirklich wichtiger Beitrag zum Thema Biken in Landshut K-Berg. Durch den Übermäßigen Bauwahn einiger Leute und das Rüpelhafte Verhalten haben es einige geschaft, die Duldung der Moutainbiker beinah komplett zu Nichte zu machen. Wenn wir erreichen wollen, wieder gerne im K-Berg als GÄSTE gesehen zu werden ist es unbedingt notwendig einiges zu ändern. Wir fahren hier in nicht öffentlichem Eigentum! Das muss uns bewußt sein und so sollten wir uns auch verhalten. Bauprojekte aller Art sollten unbedingt mit den Eigentümern besprochen werden und Ablehnungen sind nicht mit dem Fällen eines Jägerstandes zu quittieren sondern uneingeschränt zu akzeptieren. Wir sollten uns mal möglichst geschlossen treffen und einen Vorschlag erarbeiten, den wir den Eigentümern sowie der Forstwirtschaft vorstellen. Wenn wir hier nicht zu einer vernünftigen Lösung kommen wird der Eigentümer und der Förster eines Tages von seinem uneingeschränkten Recht gebrauch machen und das Gelände am K-Berg komplett fürs Biken sperren. Also bitte um Antwort aller am besten nicht in diesen Thread sondern an [email protected]. Ich werde Versuchen mal was zu organisieren. Sollte es schon eine Vergleichbare Idee geben bitte ich um aufklärung. Ich würde mich dem dann anschließen.
Gruß Miro
 
Hallo zusammen,

bin grad Arbeitsmäßig bis Ende Juli2012 in Landshut. Wie siehts aus jemand Lust mir die Trails hier bissl zu zeigen und anschließend Biergarten....bevor i auf Mü zurück muss??? Meldet Euch wär cool.....
Grüße Biggi
 
gerne... bin oft am Abend im Klosterholz unterwegs.

@Miro
War gestern ne ganze Weile am K-Berg unterwegs. Man was schaufelt da einer blöd einfach Erde rum.. Planlos alles. Jetzt stehen auch schon zwei Schilder rum. Eines bei der Einfahrt von oben und eines vor/hinter dem großen Hügel.

Bis auf weiteres lass ich mal das fahren in dem Stück bleiben. Es steht zwar drauf "geeignete Wege" was m.E. Trails sind :)...

Am Jagdhaus hinter der Schießanlage ist auch der Beginn einer Line gebaut. Da stehen zumindest mal noch keine Schilder. Ich hab aber k.A. wer da das Sagen und wer da was gebaut hat.
 
Hab einen Thread eröffnet zu diesem Thema. "An die Landshuter Bike-Scene". Reg bei Deinem Bekanntenkreis an sich dort zu "melden". Ich möchte eine Interessengemeinschaft gründen und ein Treffen organisieren. Wir müssen Vereinbahrungen treffen und die dann dem Eigentümer und Förster vorschlagen! Wenn wir "die vernünftigen Biker" uns hier zusammen tun und ggf. mit ein Auge darauf werfen, dass gewisse Spielregeln eingehalten werden könnten wir vielleicht wieder einige Freiheiten aushandeln. Sein wir mal ehrlich, ohne K-Berg ist das Biken in und um LA ziemlich langweilig.

Gruß Miro

gerne... bin oft am Abend im Klosterholz unterwegs.

@Miro
War gestern ne ganze Weile am K-Berg unterwegs. Man was schaufelt da einer blöd einfach Erde rum.. Planlos alles. Jetzt stehen auch schon zwei Schilder rum. Eines bei der Einfahrt von oben und eines vor/hinter dem großen Hügel.

Bis auf weiteres lass ich mal das fahren in dem Stück bleiben. Es steht zwar drauf "geeignete Wege" was m.E. Trails sind :)...

Am Jagdhaus hinter der Schießanlage ist auch der Beginn einer Line gebaut. Da stehen zumindest mal noch keine Schilder. Ich hab aber k.A. wer da das Sagen und wer da was gebaut hat.
 
jetzt meld sich mal ein Local dazu!

das Problem ist warum sich der Förster am K-Berg so rumspackt einfach der, dass irgendwelche Vollspassten weil sie mit dem Förster eine Diskussion gehabt haben einfach oben den Jägerstand umgesägt haben und Ihn übel beschimpft haben.Blöder kann man es wirklich nicht mehr machen...!!!
Auch wenn der Förster nervt muss man einfach versuchen eine Lösung zu finden.
Auch das planlose rumgebaue an bereits gutgebauten Kickern und der Müll z.B. Flaschen ist natürlich auch ein Problem!
Ich hab mir jetzt wo anders mit ein paar Kumpels schöne Strecken angelegt, weil ich die Schnauze voll habe,-kaum den Kicker aufgebaut wird er wieder zerstört...einfach nur weil sich irgendwelche A...löcher nicht richtig benehmen können...

Ride on und Happy Trails...
 
Hey! Wie finde ich den Trail am Krankenhausberg in DGF? Ich wohn nur ein paar Kilometer vom Krankenhaus weg und kenn den nicht. Des gibts doch ned:)
 
Hi Kathy, da gibt es schon ein paar ganz nette Sachen. Werden hier bestimmt nicht öffentlich gepostet. Wenn Du Interesse hast PN.
 
Zurück
Oben Unten