BikeStage 2022 – YT Capra Core 4 MX: Harte Schale, Mullet-Kern

Bin auch ca172 cm, ich habe keine Ahnung wofür ihr bei der Größe mehr als 125mm Hub braucht?
Da ist das Hinterrad eher ein Problem als die Stütze.
Aber jeder Jeck ist anders und so, wäre trotzdem mal gespannt wenn mir jemand eine konkrete Fahrsituation beschreiben könnte.
Vielleicht tiefe Stufen oder so?
Also ich bin 172 und fahr am Jeffsy 180mm bei nur 5mm weniger sitzrohr und selbst die 180er hab ich 3 cm draussen.
 
Bin auch ca172 cm, ich habe keine Ahnung wofür ihr bei der Größe mehr als 125mm Hub braucht?
Da ist das Hinterrad eher ein Problem als die Stütze.
Aber jeder Jeck ist anders und so, wäre trotzdem mal gespannt wenn mir jemand eine konkrete Fahrsituation beschreiben könnte.
Vielleicht tiefe Stufen oder so?
Es geht nicht um eine spezielle Fahrsituation, sondern darum, ob der sattel tief genug ist, um sich auf dem bike genug bewegen zu können. Das weiß man nur, wenn man damit herumprobiert hat. Ich gehe natürlich davon aus, dass du den sattel zum hochfahren hoch genug hast.

Ich bin 168 cm und fahre 150 mm. Beim nächsten bike könnte ich mir durchaus mehr vorstellen, dann aber mit einer stütze mit verstellbarem hub.
 
Versteh jetzt deine Anmerkung nicht so wirklich.
Warum Größe S ? Wenn du dich nur auf der Dropper beziehst dann wäre das ja noch schlechter da sich der Verstellweg dann auf nur 100mm reduziert...
Bezüglich der Körpergröße ist er doch mit M gut bedient oder findet er das wirklich zu groß...???
Er ist ein spezieller Fall, weil er davor ein 6 Jahre altes Rose Ground Control (Reach ca. 390mm) und das Rad seiner Freundin (Canyon Spectral WMN in XS) gefahren ist.

Größe S hätte ihm definitiv besser gefallen, da er seinen Fahrstil nicht anpassen möchte.
Die Einweihungstour war im Trailcenter Harz und Bikepark Bodetal.

Ich fahre bei 1,81m ein META TR in M mit 465mm Reach und 420mm Sitztrohr mit 200mm Dropper... das ist schon besser als 150 oder 170 ... ich merke es auch in flachen Kurven.
 
Hallo in die Runde! Ich experimentiere gerade an meinem Capra Core 3 MX am Fahrwerkssetup und mich würde mal interessieren was ihr so für Luftdrücke und Einstellungen fahrt? Gewicht wäre um die 70 Kg.
 
Zurück
Oben Unten