BikeStage 2023 – Kids Ride Shotgun: Dirt Hero Offroad-Laufrad und Kids MTB Jerseys

BikeStage 2023 – Kids Ride Shotgun: Dirt Hero Offroad-Laufrad und Kids MTB Jerseys

Zur BikeStage 2023 stellt uns Kids Ride Shotgun das neue Dirt Hero Offroad-Laufrad mit austauschbaren Ausfallenden und zwei verschiedenen Laufradgrößen vor. Dazu gibt es passende coole Kinder MTB-Jerseys.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2023 – Kids Ride Shotgun: Dirt Hero Offroad-Laufrad und Kids MTB Jerseys

Wie gefallen euch das neue Kids Ride Shotgun Offroad-Laufrad und die dazu passenden Kinder MTB-Jerseys?
 
Kann man mit hydraulischen Scheibenbremse am Laufrad vor der Kita flexen oder wozu ist die ?
Mitwachsendes Laufrad ist ja super ABER
A: für 340 Euro und
B: ohne den Zeiten Laufradsatz ???

Puh...die Ansprüche scheinen sich sehr gewandelt zu haben
 
Geil…. Kann’s kaum erwarten, dass der kleine gross genug ist 😀
Weiss man, ob sich die Puky „Notfallbremse“ installieren liesse?
Vorgabe der Mama
 
Hab aktuell das Puky LR Trail für den kurzen (2 1/2) im Einsatz. Die Felgenbremse ist so stark, dass ich die erstmal entschärfen musste 😂 wer zum geier braucht bei 13-18kg menschlein eine hydr. Bremse am Laufrad😂
 

Anhänge

  • IMG_6513.jpeg
    IMG_6513.jpeg
    523,9 KB · Aufrufe: 225
Kann man mit hydraulischen Scheibenbremse am Laufrad vor der Kita flexen oder wozu ist die ?
Mitwachsendes Laufrad ist ja super ABER
A: für 340 Euro und
B: ohne den Zeiten Laufradsatz ???

Puh...die Ansprüche scheinen sich sehr gewandelt zu haben
Nur eine Bremsscheibe trennt Fingerglieder sauber und gratfrei ab 👌🏽
 
Geil, endlich wieder mal Scheibenbremse am Laufrad Diskussion.
Ach hab ich es vermisst, und das obwohl meine Tochter immernoch 10 Finger hat. Auch die Füsse sind noch drann, einfach alles noch intakt.
Ok, die Sturzerfahrung voll karacho ungebremst in die Wand konnte sie nicht machen.
 
Warum muss auf einem Kinderbike „Kids Ride Shotgun“ stehen? Schlechte Englischkenntnisse, null Geschmack, Sponsored by NRA – was mag dahinter stecken?
 
Gut, die Firma scheint aus NZL zu sein, der Punkt Englischkenntnisse fällt also weg...
 
Warum muss auf einem Kinderbike „Kids Ride Shotgun“ stehen? Schlechte Englischkenntnisse, null Geschmack, Sponsored by NRA – was mag dahinter stecken?
Das mit den Englisch Kenntnissen ist so ne Sache - das ist eben kein Schul-Englisch. To ride shotgun heißt grob übersetzt eben soviel wie auf dem Beifahrersitz (im Auto) mitzufahren. Hat also nix mit Waffen zu tun, und die Entwickler haben sicherlich nicht auf dem Schirm, dass es da draußen Leute gibt, die das missverstehen oder eine solche alltägliche Redewendung nicht kennen 🤷‍♂️
Unserer hat immer mit den Schuhen gebremst....hat perfekt funktioniert.
Das mag ja in der Ebene oder auf der Straße anfangs noch funktionieren. Aber ich habe auch schon Trommelbremsen am Limit gesehen, wenn es auf Waldautobahnen mal etwas bergab geht (zum Stillstand kommt man damit nicht mehr!) Eine gescheite Felgenbremse würde es vermutlich auch tun, keine Frage, aber Hydraulik ist im Zweifelsfall wegen der geringeren Bedienkräfte besser geeignet.
 
Unser Commencal Laufrad hatte ja schon vor Jaaahren ne Scheibenbremse. Mittlerweile hat es 3 Kids durch und das Radl ist kernschrott, da ist alles durch.

Das macht also schon Sinn wenn es genutzt wird.

Ich finde das gut.
 
Kann man mit hydraulischen Scheibenbremse am Laufrad vor der Kita flexen oder wozu ist die ?
Mitwachsendes Laufrad ist ja super ABER
A: für 340 Euro und
B: ohne den Zeiten Laufradsatz ???

Puh...die Ansprüche scheinen sich sehr gewandelt zu haben
Ich lasse mal das Bild kommentarlos stehen ;D
 

Anhänge

  • 32.jpg
    32.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 193
@kamarjaeger Na, wo meinst du kommt diese Redewendung her, Hmm?

"Riding Shotgun" war ein Ausdruck, der verwendet wurde, um den Leibwächter zu beschreiben, der neben einem Postkutschenfahrer reitet, normalerweise bewaffnet mit einer Break-Action-Schrotflinte, die als Coach Gun bezeichnet wird, um Banditen oder feindliche amerikanische Ureinwohner abzuwehren.“
 
Also ich hab frühestens in der 4. Klasse Englisch gelernt... Weiß ja nicht, wie es heutzutage um die Bildung der Kleinen steht.

Schön und stimmig wird es jedenfalls erst dann, wenn der Papi auf einem Banshee Spitfire unterwegs ist. Also maßgeblich einem Kampfflugzeug, dass schon einige vom Himmel geholt hat. Aber natürlich nur mit Manitou Machete Gabel und den Specialized "Metzger" oder Maxxis Agressor Reifen..
Also worüber manche sich aufregen...

Greets M
 
Hier unser Laufrad, der erste hat es ohne bremsen geschafft, der zweite hat es nicht mit den Füßen geschafft zu bremsen (er wollte immer aufstehen und hat dabei öfters Bodenkunde betrieben...) Also Scheibenbremse dran und zack konnte der Bengel auch anhalten ohne erdproben zu bewerten :D
Nachdem meine beiden Jungs mit dem LR durch waren, wird es jetzt für die Tochter wieder fit gemacht...
Anschließend kommt es als Andenken an die Wand :)
280383502_2662125360587535_4131106725128969589_n.jpg
70161082_1714972935302787_6982407326145708032_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten