Bikestrecken Alpe d'Huez

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die auf der beigefügten Karte ersichtlichen Bikestrecken rund um Alpe d'Huez permanent ausgeschildert sind? Vor allem interessieren uns die XC Strecken. Auf welchen Level (Singletrailskala) sind diese Strecken einzuordnen?
Falls noch jemand nützliche Tipps oder Links zum besagten Gebiet hat kann er diese gerne kundtun. Die Infos sollten sich aber auf XC beziehen. Wir werden ab Sonntag dort vor Ort sein.

Danke & Grüße

Uwe

Dann will ich mir mal die Frage selbst beantworten. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden.

Ja, die XC Strecken sind permanent ausgeschildert.

Zuerst sind wir die XC3 von Rochetaillee nach Bourg-d'Oisans gefahren. Ständiges auf und ab auf eher breiten Wegen, etwas zum Bolzen aber perfekt beschildert. In Bourg-d' Oisans sind wir direkt auf die XC2 gewechselt und diese komplett gefahren. Zuerst flach am Fluss entlang, dann auf Trail durch's Unterholz (hier hat ein entscheidendes Schild gefehlt) und zurück auf Forstweg und Straße. Alles recht flach, sodass wir uns den Rückweg der XC3 geschenkt haben und stattdessen die Straßenauffahrt nach Alpe d'Huez in Angriff genommen haben. Allerdings nur bis Kehre Nr. 4 und dann auf der Panoramastrße über Villard Reculas zurück nach Rochetaillee.
Tag 2 sind wir auf Straße nach OZ Station gefahren und dort weiter die XC6. Allerdings haben wir nach gut 2 Kilometer abgebrochen, da die Strecke zum Fahren zu steil und schottrig war. Weitere Strecken haben wir uns dann gespart und sind stattdessen noch 2 Pässe auf Straße gefahren.

Zurück