Biketour zu den Quellen des Lechs

Hallo Schwarzfuchs,

wie ist denn der Untergrund auf den 20 nicht-asphaltierten Prozent zw. Spullersee und Lech? Hältst Du das für Trekking- oder sogar Rennrad-kompatibel (25mm-Bereifung am Rennrad)? Oder ist es so grob daß es ein MTB braucht?

Hallo Schwarzfuchs,

wie ist denn der Untergrund auf den 20 nicht-asphaltierten Prozent zw. Spullersee und Lech? Hältst Du das für Trekking- oder sogar Rennrad-kompatibel (25mm-Bereifung am Rennrad)? Oder ist es so grob daß es ein MTB braucht?

Ja, die Asphaltstrecken kann mann auch mit dem Trekking-, oder Rennrad machen.
Die nicht asphaltieren Strechkenabschitte sind alle mit Pkw´s befahrbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schwarzfuchs,

Hallo "Fette Qualle" (sorry!), :D

also mit dem Rennrad würde ich das jetzt nicht fahren wollen, insbesondere die letzte Steigung nach der Coburger Hütte ist wenig befestigt, teils feucht und der nachfolgende Downhill recht lang und teils recht steinig. Aber ein gutes Trekkingbike sollte gehen.

Viel Spaß dieses Wochenende, Samstag soll bis 17 Grad und sonnig :cool: sein in Lech.

Gruß,
Der Schwarzfuchs.

...hübsche Seite, interessante Touren :daumen: .

Schade nur, dass es die Tracks nicht als .gps-Download gibt :( .

Hi Abragroll,

Danke fürs Lob erstmal :daumen:. Ich bin einfach kein GPS-Freund, sorry. Aber der Hofbiker hat recht: Diese Tour ist orientierungsmäßig recht easy und lenkt sich durch den Landschaftsverlauf fast schon von selbst.

Viele Grüße
Der Schwarzfuchs.

Hallo "Fette Qualle" (sorry!), :D

also mit dem Rennrad würde ich das jetzt nicht fahren wollen, insbesondere die letzte Steigung nach der Coburger Hütte ist wenig befestigt, teils feucht und der nachfolgende Downhill recht lang und teils recht steinig. Aber ein gutes Trekkingbike sollte gehen.

Viel Spaß dieses Wochenende, Samstag soll bis 17 Grad und sonnig :cool: sein in Lech.

Gruß,
Der Schwarzfuchs.

Ich werde euch über das Wetter berichten, bin am WE in der Gegend!

Das Wetter war echt super und sehr wenig Leute am Weg! Die Wanderbusse verkehrten im Stundentakt, die Ravensburger Hütte sperrt am Sonntag den 5. oktober zu!

...tja, jetzt isses langsam wieder so weit: Der Winter kommt :(
Naja, aber es hat ja auch sein Gutes: Geht die Skating-Saoson halt wieder los :daumen:

Sorry übrigens: Ich hatte oben "Coburger Hütte" geschrieben. Es ist natürlich die "Ravensburger Hütte"...

Zurück