Biketräger für Swift ( Dh-Bikes)

Hey Leute ich fahre einen Suzuki swift. Der Kleine hat weder Anhängerkupplung noch so Rails auf dem Dach. Kennt vllt jemand eine Möglichkeit möglichst günstig 2 DH-Räder an dem Auto zu befestigen ? Muss nicht schön aussehen, nur halten und Auto als auch Räder unbeschadet lassen.

Es gibt auf Dachträger z.B. von Thule wo keine Dachrails gebaucht werden. Ich hab an meinem Auto auch beine Rails/Reling oder was auch immer und hab dennoch einen Dachträger der meine Bikes sicher von A nach B bringt.

Es gibt auf Dachträger z.B. von Thule wo keine Dachrails gebaucht werden. Ich hab an meinem Auto auch beine Rails/Reling oder was auch immer und hab dennoch einen Dachträger der meine Bikes sicher von A nach B bringt.

Ich für meinen Teil bevorzuge auch die Variante, bei der der Grundträger über Fixpunkte am Fahrzeug festgeschraubt wird. Hab mal ein Video gesehen, in dem der Grundträger hübsch entlang der Reeling nach vorne gerutscht ist als stärker gebremst wurde. :eek:

Und den Outride habe ich auch drauf, alles andere mit Rahmenbefestigung ist doch eh kalter Kaffee und ein Schwanentanz auf der Autobahn.

Gruß
Charly

Da ich ebenfalls mit dem Kauf dieses Fahrzeuges geliebäzgelt habe,kann ich dir das zumindest relativ genau sagen. Im Zubehörprogramm von Suzuki gibt es einen Grundträger für den Swift. Der müsste so um die 200 Euro kosten. Das passt dann ganz sicher und auf jeden Fall.

Zudem musst du auf die Grundträgr zwei Fahrradträger schrauben. Hierzu gibt es auf dem deutschen Markt glaube ich aktuell nur einen Träger auf dem DH Bikes wirklich sicher stehen.
Und das ist der Thule Outride (Ausbau des Vorderrades und Befestigung mittels Shnellspanner oder mitgeliefertem Stechachsadapter.
Da kostet einer ca. 90 Euro.

Das gleiche Spiel habe ich aktuell mit meinem Toyota Yaris. In Summe kannst du also mit ca. 400 Euro rechnen, hast dann aber auch wirklich alles dabei und die Räder stehen bombenfest!

Problem ist nur bin Schüler und da ist neben bike nicht viel Geld übrig xD . Auto gabs zum 18. Aber dann werde ich wohl was sparen müssen.

Kennt vllt jemand eine Möglichkeit möglichst günstig 2 DH-Räder an dem Auto zu befestigen ? Muss nicht schön aussehen, nur halten und Auto als auch Räder unbeschadet lassen.

Such mal nach Hucke Bike. Ist ein Universal Träger, wechselt bei ebay öfter mal für 20-30 € den Besitzer.

Hast du damit Erfahrungen

Ja, ich nutze den am Seat Arosa. Ist superschnell montiert (4 Haken einhängen, 2 Spanngurte festziehen, fertig), zum Verstauen klappbar. Freigegeben bis 50kg inkl. Eigengewicht (ca. 3kg).
Ein Bike (18kg) spürst du beim Fahren kaum, damit fahre ich auch zügig Kurven.
Zwei Bikes sind auch noch Ok, volle Zuladung versuche ich aber zu vermeiden.
Das wird dann meistens auch eine Puzzelei, drei Bikes ineinander zu verschachteln, ohne das sich sensible Teile in die Quere kommen.

Ja, ich nutze den am Seat Arosa. Ist superschnell montiert (4 Haken einhängen, 2 Spanngurte festziehen, fertig), zum Verstauen klappbar. Freigegeben bis 50kg inkl. Eigengewicht (ca. 3kg).
Ein Bike (18kg) spürst du beim Fahren kaum, damit fahre ich auch zügig Kurven.
Zwei Bikes sind auch noch Ok, volle Zuladung versuche ich aber zu vermeiden.
Das wird dann meistens auch eine Puzzelei, drei Bikes ineinander zu verschachteln, ohne das sich sensible Teile in die Quere kommen.

Glaube den guck ich mir nochmal genauer an. Wären sowieso maximal 2 Bikes.

Zurück