Biketransport in Vancouver

Hallo zusammen,

hat wer Erfahrung mit Biketransport in Vancouver? Wir sind zu viert mit vier Bikes und müssen zunächst vom Flughafen ins Hotel und am nächsten Tag vom Hotel zur WoMo Vermietung. Gibt's da ein entsprechendes Taxiunternehmen? Oder sind öffentliche besser?

Besten Dank schon mal!

Hallo zusammen,

hat wer Erfahrung mit Biketransport in Vancouver? Wir sind zu viert mit vier Bikes und müssen zunächst vom Flughafen ins Hotel und am nächsten Tag vom Hotel zur WoMo Vermietung. Gibt's da ein entsprechendes Taxiunternehmen? Oder sind öffentliche besser?

Besten Dank schon mal!

Also ich habe mir ein Taxi genommen, allerdings hat mein Torque im Fahrrad Karton (war n dicker E-Bike/Merida Karton) mir ganz knapp ins Taxi gepasst. War ein Taxi für Behinderte, der Fahrer hat auch keine Murren gemacht, da du am Flughafen dem Taxi zugewiesen wirst.
Alternativ könntet ihr auch den Bus nehmen. Ist definitiv billiger und die komplette Ausrüstung geht problemlos rein, lediglich die Schlepperei fuckt teilweise schon mies ab. Aber auch das geht. Hab mich nach meiner Ankunft nur mit ÖPNV und Fernbussen fortbewegt.

Also ich habe mir ein Taxi genommen, allerdings hat mein Torque im Fahrrad Karton (war n dicker E-Bike/Merida Karton) mir ganz knapp ins Taxi gepasst. War ein Taxi für Behinderte, der Fahrer hat auch keine Murren gemacht, da du am Flughafen dem Taxi zugewiesen wirst.
Alternativ könntet ihr auch den Bus nehmen. Ist definitiv billiger und die komplette Ausrüstung geht problemlos rein, lediglich die Schlepperei fuckt teilweise schon mies ab. Aber auch das geht. Hab mich nach meiner Ankunft nur mit ÖPNV und Fernbussen fortbewegt.
Dito wir sind damals zu zweit aus dem Flughafen raus und in ein großes Taxi rein. Der hat uns dann zum Hotel in Flughafen nähe gebracht.
Sollte am nächsten Tag auch klappen. Alternativ halt erst das WoMo holen und dann zum Hotel die Räder holen.

Hallo zusammen, danke für die vielen Antworten. Ich verstehe folgendes:
  • Bus und Metro kein Problem mit 4 Rädern im Bikebag
  • In einem grossen Taxi haben 2 Räder Platz, da können wir einfach 2 Taxis nehmen
  • Mit dem Fahrrad fahren: super Idee, da wir aber Downtown übernachten wollen schon eher lange, zudem müssen die Bikebags auch transportiert werden ;-)

• ...da wir aber Downtown übernachten wollen schon eher lange, zudem müssen die Bikebags auch transportiert werden ;-)

Je nach dem, wo ihr euren Camper abholt und wo ihr als erstes hin wollt, kann es schon Sinn machen, die Bikes zunächst im Hotel zu lassen.

Cruise Canada zB hat ihre Vermietstation in Delta, einige andere Verleiher auch. Das wären 2 Taxen mit jeweils über 30 Kilometer Strecke.
Dem entgegen führt die 99/1a direkt durch Downtown über die schöne Lions Gate Brücke am Stanley Park Richtung Squamish/Whistler und ist im Vergleich zur Kombi Hwy 1/99 weder groß Zeitverlust noch länger. Da spart ihr zumindest ein Taxi.

Zurück