Bikeurlaub Comer See oder Luganer See

Jaypeare

Unmöglich
Hallo,

ich plane im Moment mit ein paar Freunden einen einwöchigen Bikeurlaub am Comer See oder Luganer See. Da keiner von uns die Gegend kennt und die Informationen, die wir finden konnten, recht spärlich sind (bezogen aufs Biken), würde ich mich an dieser Stelle sehr über ein paar Tipps freuen.

Kurz die Rahmenbedingungen: 3 Kerle Anfang 30, Fittnesszustand ok, Fahrtechnik ausbaufähig, allzu technisch und verblockt sollte es also nicht werden. Wir wollen etwa eine Woche bleiben und würden gerne 4-5 Tourentage und den einen oder anderen Tag zum Chillen vorsehen.

Ist die Gegend prinzipiell empfehlenswert bzw. überhaupt geeignet für das, was wir suchen?

Wer hat Tourenvorschläge oder Tipps, wo man diese bekommt (lokale Tourist-Info?)

Wer war schon in der Gegend und kann Orte bzw. Unterkünfte empfehlen (vorzugsweise FeWo oder Pension, Preis sollte EUR 100 pro Nase und Nacht nicht übersteigen)?

Besten Dank für alle Antworten.

Hi,

Wir waren letztes jahr in colico am comer see.

Wir sind touren nach diesem führer gefahren.

http://www.rother.de/titpage/5020.php

Nicht abschrecken lassen vom design. die Touren sind der hammer, hammer, hammer. Sind beim buch auch als gps dabei.

Die schwierigen sind wirklich schwierig auch wenn die beiden autoren eigentlich nicht aussehen als würden sie sowas runterkommen ;)

Es ist alles dabei von flowig bis total verblockt :daumen:

Die meisten touren starten zwar nicht in colico sondern Im raum gravedona aber wir haben die fahrt zum ausgangspunkt um den see als einradlrunde immer sehr genossen. Auf dem rückweg kann man dann am beachclub anhalten ins wasser hüpfen, ein bierchen trinken und den kitern zuschauen. Ein traum.

Colico ist eher was für die italienischen touristen, was uns sehr gefallen hat. Gegenüber gibts dann die campingplätze für die üblichen verdächtigen.

Wir hatten den urlaub mit einer mehrtagestour von imst an den comersee verbunden. Es war mit der schönste bikeurlaub den wir bislang gemacht haben....

Fotos
http://fotos.mtb-news.de/s/44807

Zurück