Bikeurlaub Vogesen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  1. MTB-News.de Anzeige

  2. Habe mich die letzte Woche mal wieder in den Vogesen rumgetrieben und zumindest eine Tour aufgezeichnet.
    Wie schon früher geschrieben, bietet dieser Bergrücken Trails ohne Ende!!
    Lediglich ein Mal musste ich ca. 200m schieben.
    4EDAD541-8E32-4035-8F50-F1418F94E7CE.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  3. 3AA7A74B-1F34-4691-8275-810346205B1C. 79558664-EBC1-4C78-B4E1-A26CCB899C58. 78A7396A-EA87-408A-AEA8-E1CD4F6F530A. Und noch ne kleine Rennradtour mit Schaltzugproblemen, deshalb die peinliche Durchschnittsgeschwindigkeit
     
  4. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    Das ist toll, die Strecke ist ja glaube ich auch ausgeschildert und auf dem Tourismusbüro vor Ort gibt´s auch ne Bike Karte dazu. Sind auch Teile der Strecke des Marathons vor Ort mit drinne.
     
  5. Ja, der Marathon war vergangene Sonntag - ohne mich :cool:
    Meine Tour verlief zum Teil auf der Marathonstrecke, bin wie immer ohne Beschilderung bzw Navi gefahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2018
  6. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    Kannst du mir mal bitte die GPS Track deiner Touren schicken? Ich hätte dir auch den vom Marathon
     
  7. Hm, sorry, ich habe das per Handy-App (Runtasic Roadbike) aufgezeichnet.
    Keine Ahnung wie/ob man in der Gratisversion GPS-Daten weiterleiten kann. Hab‘s nicht so mit dem Elektronik/Digital-Kram.
    Mache das eigentlich nur um gelegentlich mal die gefahrenen Höhenmeter zu sehen.
     
  8. Thebike69

    Thebike69 Pfälzer

    Dabei seit
    01/2014
    Hallo, könnte mir jemand ein paar Trailtipps senden per PN um diese Markierung? Screenshot_2018-10-28-09-38-28-374_com.google.android.apps.maps.
     
  9. Tipp, Ign karte
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. MTB-News.de Anzeige

  11. arise

    arise

    Dabei seit
    02/2012
    IGN Karte/Karten.....gibt da einfach zu viel Auswahl an guten Trails.
     
  12. @Chefkocher@Chefkocher - was ist denn draus geworden? Könnte ja andere auch interessieren ;-)
     
  13. Chefkocher

    Chefkocher Vorkoster

    Dabei seit
    09/2009
    Tja, letztes Jahr ist es dann doch nochmal die Saalbach-Vinschgau-Kombination geworden. Dafür wird’s aber diesem Sommer was ;-) wir haben bereits unsere Basis in der Nähe von Colmar gebucht. Unsere Touren-Planung bzw. Überlegungen kann ich ja mal die nächsten Tage hier posten.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  14. Um das nochmal aufzuwärmen.
    Was wäre denn nen optimaler Standort, um möglichst viel ohne Auto fahren zu können? Eher flowig S1-S2, S3 darf mal dazwischen sein. So für ca. ne Woche. Und die Touren sollten gut auffindbar sein. Gerne auch mit Trailguide.net. Wobei die Beschreibung recht knapp sind.
     
  15. arise

    arise

    Dabei seit
    02/2012
    Münstertal bei Colmar
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. Ja, denk ich auch. Das ganze Tal bietet sehr viele Möglichkeiten. Waren gerade letztes Wochenende wieder da. Weiter oben liegt noch Schnee, aber die niedrigeren Gipfel, vor allem nahe dem Rheintal sind bis 1000m Schneefrei. Haben die 4/5 Trails gefunden: https://trailguide.net/?pos=13,48.0507,7.2572&map=cyclemap
    Die Hügelkette ist aber von unglaublich vielen Trails durchzogen. Beim hochfahren fährt man ständig an irgendwelchen Abzweigungen vorbei. Sind sowohl Wanderwege als auch gebaute Bike Trails.
    Auf der gegenüberliegenden Seite, Richtung Trois Epis sind müssen auch noch einige sein. Wenn du auf Trailguide die Strava-Heatmap anmachst, siehst du die befahrenen Trails leuchten :)
     
  17. arise

    arise

    Dabei seit
    02/2012
    ja...es sind auf beiden Seiten des Tals haufenweise Trails. Der Bike Club von Turkheim hat in der Nähe von Trois Epis ihre Privatstrecke neben den vielen anderen Trails. Auch ist es mgl zb vom Gazon du faing über Col de Wettstein die ganze Nord Hügelkette bis in die Reihnebene unter die Stollen zu nehmen. Und auf dem südlichem Höhenzug gibt es ja auch einiges was sich lohnt (dort wo die vielen Burgen sind). An der Crete hat man ja eh die Qual der Wahl.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1