Bikeversand von Kanada/USA nach deutschland

Zuletzt bearbeitet:
grab den Fred mal aus fuer mein Anliegen
will mein MTB in die USA schicken um dort um Urlaub damit zu fahren und es danach wieder zurueck nach D

Leider nein. In welche Richtung soll es denn gehen?
Habe nur das hier gefunden:https://www.mtb-news.de/forum/t/bikeversand-von-kanada-usa-nach-deutschland.553182/

Vlt. versuchst du es ja mal im Unterforum "sonstige Bikethemen".

Viel Erfolg!
US&A....erst hinschicken naechste Woche und dann zureuckschicken Mitte September.
wenn ich mein eigenes Rad rueberschicke um dort damit zu fahren und es dann wieder zurueckschicke muss ich Zoll bezahlen :eek::spinner:

ich habe einfach nur keinen Bock es per Flugzeug fuer ca. 150 Euro/Flug mitzunehmen plus gut 120 Euro Mietkosten fuer einen Radkoffer:(
ausserdem muesste ich es dann auch noch auf dem Flughafen rumschleppen :rolleyes:
 
Wenn du sonst nicht reist und kein Case benötigst, kannst du es ja auch in nem Bikekarton im Flieger transportieren. Dein lokaler Händler gibt dir sicher einen für etwas Geld für die Kaffeekasse. Sonst kannst du dir hier auch einen ordern: https://fahrradversenden.de/Fahrradkarton::5.html?XTCsid=70e53b6e0c66881cede5b4f8557ca247
Versand per Paket wird glaube ich aber deutlich teurer sein. Selbst bei Bikeflights kostet es knapp 1000€ obwohl die in den USA selbst recht günstig sind.
 
naja wenn Du eine Fluglinie wählst die nicht zu teuer ist kommst Du mit 50 Euro pro Flug gut hin. Wir zu zweit haben je 100 Euro bezahlt. Ich würde nie auf die Idee kommen mein Bike mit der Post zu verschicken. ........Wir haben quasi den Flug nach den Gepäckpreisen ausgesucht und es war nicht all zu teuer.
 
50 euro auf einem Flug in die USA.?!
glaub ich kaum....fuer Europa kommt dies vieleicht hin.

also Finnair will 75 Euro und Lufthansa ab 100 Euro American Airlines 150 Dollar
aber was ist mit Zoll Einfuhr in den USA, hat da jemand Infos zu...finde bei Google und Co. nicht wirklich hilfreiches
 
grab den Fred mal aus fuer mein Anliegen
will mein MTB in die USA schicken um dort um Urlaub damit zu fahren und es danach wieder zurueck nach D


US&A....erst hinschicken naechste Woche und dann zureuckschicken Mitte September.
wenn ich mein eigenes Rad rueberschicke um dort damit zu fahren und es dann wieder zurueckschicke muss ich Zoll bezahlen :eek::spinner:

ich habe einfach nur keinen Bock es per Flugzeug fuer ca. 150 Euro/Flug mitzunehmen plus gut 120 Euro Mietkosten fuer einen Radkoffer:(
ausserdem muesste ich es dann auch noch auf dem Flughafen rumschleppen :rolleyes:
Wo hast du denn die Info mit dem Zoll her? o_O
 
von einer Telefondame von Cargo....irgendwas....die alles "angeblich" transportieren und dann auch wieder doch nicht nicht :rolleyes:

aber ebend genaues find ich nicht dazu....was sagt der Zoll in den Staaten.!?
hatte z.B. mal eine Reportage gesehen, wo jemand sein Motorrad fuer die Daytona Bike Week ruebergeschcikt hatte und dies auch im Zoll festhing.
daher will ich mich moeglichst bestens vorab informieren.
 
Hm. Zoll wird ja eigentlich nur fällig, wenn du ein im Ausland gekauftes Produkt einführst und nicht wieder mitnimmst, also verkaufst oder verschenkst. Für einen Urlaub sollte da wirklich kein Zoll anfallen, es sei denn, die Zollbeamten glauben dir nicht, dass du damit nur Urlaub machen willst, sondern vermuten, dass du das Teil wirklich verscherbeln (oder verschenken) willst.
Wenn du das jetzt als Paket verschickst, könnte das tatsächlich so rüberkommen, da du ja zwangsläufig eine US Adresse angeben musst. Da wird der Zoll wahrscheinlich schon ein genaueres Auge drauf werfen. Vielleicht kann man das beschleunigen / umgehen, wenn man bereits bei der Einfuhr auch schon wieder die Ausfuhr gebucht hat.

Für das normale customs Formular siehe z.B hier:
https://www.cbp.gov/travel/us-citizens/sample-declaration-form
If you are a U.S. resident, print the total value of all goods (including commercial merchandise) you or any family members traveling with you have purchased or acquired abroad (including gifts for someone else, but not items mailed to the United States) and are bringing into the United States.

If you are a visitor (non-U.S. Resident), print the total value of all goods (including commercial merchandise) you or any family members traveling with you are bringing into the United States and will remain in the United States.

Und hier:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...l-und-Steuern/Rueckwaren/rueckwaren_node.html
Beispiel

Nehmen Sie ein teures Fahrrad mit in Ihren Urlaub, so können Sie dieses Fahrrad auf Ihrer Rückreise einfuhrabgabenfrei wieder in die EU mitbringen. Haben Sie sich jedoch während Ihres Urlaubs in einem Drittland ein gleichwertiges Fahrrad gekauft, müssen Sie bei Ihrer Wiedereinreise in die EU Einfuhrabgaben zahlen, sofern die Reisefreigrenze überschritten ist.

Auf der Seite wird auch noch ein "Nämlichkeitsnachweis" erwähnt (bestes Bürokratendeutsch), mit dem man nachweisen kann, dass man mit dem Gegenstand auch wieder zurückreist. Vielleicht gibts sowas auch international für die Einreise in die USA.
 
Zurück
Oben Unten