BikeYoke DivineSL oder Ks LevCi oder?

Registriert
8. Juli 2005
Reaktionspunkte
2.822
Ort
Saarland
Ich will für mein Orbea Oiz eine Variostütze.
Interne Zugverlegung muss sie haben und zuverlässig soll sie sein.
Und relativ leicht ;)

Einsatzgebiet ist Marathon/XC.

Bis jetzt im Focus die BikeYoke Divine SL mit 80mm oder die Kindshock Lev Ci mit 100mm.
Die 80mm der Bikeyoke würde ich auch als Minimum ansehen.

https://r2-bike.com/KIND-SHOCK-Sattelstuetze-LEV-CI-Carbon-Remote-Vario-100-mm
https://r2-bike.com/BIKEYOKE-Sattelstuetze-DIVINE-SL-80-mm

Welche würdet ihr empfehlen?
Gibt es weitere Alternativen?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weder die eine noch die andere, aber ich würde die BikeYoke empfehlen.
Zum einen, weil die BikeYoke überall sehr gute Bewertungen haben und zum anderen hier ein sehr guter und direkter Service angeboten wird.
Es gibt für alles Ersatzteile und man kann den Service selber machen.
 
Ich habe weder die eine noch die andere, aber ich würde die BikeYoke empfehlen.
Zum einen, weil die BikeYoke überall sehr gute Bewertungen haben und zum anderen hier ein sehr guter und direkter Service angeboten wird.
Es gibt für alles Ersatzteile und man kann den Service selber machen.

Seh ich genauso. Hab keine der beiden Stützen. Kenne nur die "normale" LEV Integra. Von der war ich aber nicht wirklich begeistert, hat relativ oft gezickt und ist im eingefahrenen Zustand stecken geblieben.
Die BikeYoke macht ja nen soliden Eindruck...

Wie gefällt dir das Oiz?
 
Ich habe weder die eine noch die andere, aber ich würde die BikeYoke empfehlen.
Zum einen, weil die BikeYoke überall sehr gute Bewertungen haben und zum anderen hier ein sehr guter und direkter Service angeboten wird.
Es gibt für alles Ersatzteile und man kann den Service selber machen.

Danke für deine Einschätzung, es gibt eine BikeYoke :daumen:
 
Wie bist du zufrieden mit der bikeYoke?

Wieso hat du eigendlich keine Vecnum mit interner Zugverlegung in Betracht gezogen?
 
Hallo, ja es gibt die Vecnum Nivo mit internem Zug ab 395g bei 122mm Hub. Hab mir jetzt mal die mit 152mm stufenlosem Hub und 435g bestellt.
 
Ich hole das Thema mal vor:
Seid ihr weiterhin mit der BikeYoke Devine SL zufrieden? Meine Überlegungen decken sich mit denen des Threaderstellers.
Folgendes lässt mich beim Kauf der Devine SL zögern: Zur Montage muss der Zug sehr weit aus dem Sattelrohr gezogen werden, richtig? Immer wenn ich die Stütze ausbaue muss ich dann den Seilzug vom remote lösen, oder?
Hält die interne Verschraubung des Seilzugs sicher? Ich würde gerne ausschließen, dass sie sich zum Beispiel im Rennen löst.
Habt ihr Erfahrungen mit den Service. Ich habe mir ein Service-Video angesehen und das sah mit den vielen Einzelteilen kompliziert aus. Ich fahre bisher die Crankbrother Higline XC und da mache ich den Service in 15 min.
 
Hallo,
ich bin mit den Divine SL so zufrieden, dass ich mittlerweile 2 habe (am Epic S-Works Hardtail und am Fully).
Der Seilzug hält super, auch im Rennen. Wo soll der auch hin? Da müsste sich schon die Mutter lösen mit der der angeschraubt ist.
Da hatte ich bei der DT Swiss 232 One mehr bedenken. Die und übrigens auch die Fox Transfer 2021 habe ich zugunsten der Divines verkauft, weil die nur 2 Positionen haben. Stufenlos ist mir recht wichtig.

Wenn ich die ausbauen wollte würde ich das mit dem mitgelieferten Tool machen und nicht den ganzen Zug rausziehen.

Montage war kein Problem.

Das einzige was mich stört ist, dass sie manchmal ganz unten kleben bleibt. Muss ich des öfteren aussen mit Kettenöl schmieren (das Teleskopteil im ausgefahrenen Zustand. Muss dafür nix zerlegen).
 
Zurück
Oben Unten