Bild von Kali Chakra Plus Helm

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm auf das besagte Modell gestoßen.
http://www.kaliprotectives.com/bike/chakra-plus#

Die Firma Kali scheint ja noch recht jung zu sein und man findet nicht viel im Internet darüber. Ich hab auch in meinem Umkreis keinen Händler gefunden, der Kali führt...
Ich find den Chakra Plus vom Design her, zumindest auf den Werbebildern im Internet echt interessant, weil er nicht so "lang gezogen", und irgendwie anders aussieht.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch den Chakra hat und davon 2-3 Bildchen posten könnte, wie er so in Natura aussieht. :daumen:
Vielleicht gibts ja auch die ein oder andere Meinung zur Qualität.
Danke!

Alternativ:
Der Kali Avita, bisl teurer, aber die Form gefällt mir auch :-)

Zuletzt bearbeitet:
@neo-bahamuth.
Ja, hab viel gutes auf englischsprachigen Seiten gelesen. Hab mir jetzt auch den Avita 2010 bestellt, der ist bei Brügelmann von 99 auf 44 eur reduziert!
Die Bilder über Google hab ich schon gesehn, sowie auch die Artikel dazu gelesen.
Sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht hier nochmal zu fragen ;-)

@downto112
Hast du den Chakra oder Avita bestellt?

Grüße

So, er ist heute schon angekommen.
Hab ihn in Grösse s/m also 54-58cm bestellt. Ist immer so ein Thema mit meinem kopfumfang von 57,5cm...
Aber er passt gerade so perfekt in der größten Einstellung.
2 Kritikpunkte hab ich allerdings: Bei einem ursprünglichen Preis von 100 EUR hatte ich sowohl ein Kinngurt Polster, wie auch ein Fliegengitter in den vorderen Öffnungen erwartet.
Ist das normal, dass das nicht dabei ist?
Grüße

Ok, dann ist ok :-)
Werd ihn glaub trotzdem zurückschicken.
Es passt zwar alles, aber eben gerade so, ich darf keine Stufe fester ziehen.
Und der Verschluss liegt bei mir nicht am Kinn an, sondern am Hals, was sehr unangenehm ist und ein festes Verschließen unmöglich macht da dann der Kehlkopf anstößt :-(
Das ist beim Uvex ähnlich, aber der Verschluss ist das da seitlich und unten eben das Polster dran, was es angenehm macht.
Schade, er gefällt mir so gut...

Mal kurz zum Thema:

Hab mir den Helm zum testen mal gegönnt.

Kali Chakra Plus

Fazit nach den ersten 30km:

Nach 2km, hab ich mir keine Gedanken mehr um dem Helm gemacht
Sitzt bei meinem Kopf (57,5-58cm Umfang) in S/M perfekt. Kann noch gut was einstellen, größer wie kleiner.
Fällt also etwas größer aus als die Angaben von Kali. Als Anhaltspunkt, mir passt auch ein D2 in in MD/LG sehr gut.

Ansonsten sehr leicht, schöne Optik gut belüftet und mit Mückennetz.

Kann man für knapp 50€ nicht meckern.
xyxthumbs.gif

Zurück