Bildband Hochtouren & More

Hast Du Interesse an einem Hochtouren & More Bildband?

• Ja, für max. € 10,-

Stimmen: 15 8,4%
  • Ja, für max. € 20,-

Stimmen: 38 21,3%
  • Ja, für max. € 30,-

Stimmen: 64 36,0%
  • Ja, für max. € 40,-

Stimmen: 30 16,9%
  • Ja, für max. € 50,-

Stimmen: 5 2,8%
  • Ja, für max. € 60,-

Stimmen: 1 0,6%
  • Kein Bedarf!

Stimmen: 25 14,0%

• Umfrageteilnehmer
    178
Servus Harald!

Schön, dass Du dabei bist. Die Erstbefahrung ist natürlich mal gleich ein Zuckerl. Für die 50 Seiten merke ich Dich mal für Band 2 vor :D

Da Du ja auch mit Worten ganz gut umgehen kannst, bin ich gerade noch auf etwas gekommen: Ob und wieviele "epische" Stories wir zu den Bildern bekommen ist ja noch nicht zu sagen. Ich fände aber auf jeden Fall ein Vorwort angebracht, das allgemein die Motivation, Strapazen, Glücksgefühle etc. einer solchen Tour beschreibt.

Wer sich also dazu berufen und in der Lage fühlt, so etwas zu schreiben: immer her damit!

Gruß
Thomas

Wer sich also dazu berufen und in der Lage fühlt, so etwas zu schreiben: immer her damit!

Dave, harald - trefft ihr euch diesbezüglich mal ;)

Achja, auch wenn mein bilderbeitrag zu den hochtouren bisher gering war, so würde ich dennoch etwas zusteuern wollen. Stimmungs/landschaftsbilder hab ich noch ein paar auf lager ;)

Dave, harald - trefft ihr euch diesbezüglich mal ;)

Das könnte sich tatsächlich ergeben! Und zwar beim Biking-Hiking Festl am Freitag den 19. November: http://www.biking-hiking.at/2010/10/festl-no-4/!
Du bist doch bestimmt auch dort Eisbein, oder?

Ich könnte natürlich auch Fotos beisteuern. Aber ich hoffe da kommen noch einige mehr Fotografen zusammen. Meine eigenen Fotos kenne ich ja selber zu genüge und würd' mich eher freuen neue Blickwinkel und Eindrücke zu sehen.

[FW]FLO, wie schaut's denn mit Dir aus?!

Das könnte sich tatsächlich ergeben! Und zwar beim Biking-Hiking Festl am Freitag den 19. November: http://www.biking-hiking.at/2010/10/festl-no-4/!

Ich könnte natürlich auch Fotos beisteuern. Aber ich hoffe da kommen noch einige mehr Fotografen zusammen. Meine eigenen Fotos kenne ich ja selber zu genüge und würd' mich eher freuen neue Blickwinkel und Eindrücke zu sehen.

Jo da werde ich sicherlich auch sein. Wenn interresse und zeit ist, könnte man sich danach ja noch auf ein bier zusammen setzen?! :daumen:
und vll. auch über das thema hier reden...

wäre vll. interressant zuwissen wer noch alles so kommt?!

Bin gerade dabei, Leute zu rekrutieren, [FW]Flo müsste schon ein Mail erhalten haben ;)

Jedenfalls, wenn man sich beim Biking-Hiking Festl sehen würde, wär das natürlich eine tolle Sache, ich hoffe es lässt sich irgendwie mit der Arbeit vereinbaren dorthin zu fahren...

Zum Thema Bildband hiermit schon mal ein offizieller Aufruf: wer Lust und Interesse hat, thematisch passendes Fotomaterial beizutragen, soll mir entweder eine PM oder ein Mail unter [email protected] schreiben!

Da Flo(w) mich auch angemailt hatte, darf ich kurz meine bescheidenen 5cents dazu senfen:
2 Punkte würden den Bildband für mich eher unspannend machen:

a) Wenn das Motto lautet, daß die Bilder bzgl Qualität oder Action etc. ein gewisses HÖCHSTmass nicht überschreiten dürfen... :spinner:

b) Wenn der Schwerpunkt auf bikerfreien Landschaftsaufnahmen liegt.

Letzteres gibts bei amazon schon in 566-facher Ausfertigung, hier gehts doch um Mountainbike-Hochtouren, oder?

Da Flo(w) mich auch angemailt hatte, darf ich kurz meine bescheidenen 5cents dazu senfen:
2 Punkte würden den Bildband für mich eher unspannend machen:

a) Wenn das Motto lautet, daß die Bilder bzgl Qualität oder Action etc. ein gewisses HÖCHSTmass nicht überschreiten dürfen... :spinner:

b) Wenn der Schwerpunkt auf bikerfreien Landschaftsaufnahmen liegt.

Letzteres gibts bei amazon schon in 566-facher Ausfertigung, hier gehts doch um Mountainbike-Hochtouren, oder?

Hallo KäptnFR,

a) Ist natürlich nicht der Fall. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass auch Profi-Material willkommen ist. Gleiches gilt für Action. Wir machen hier keine ADFC-Werbebroschüre :D Es wird aber auch kein Fullface-Downhill-Staubwirbel-Only Projekt.

b) Die Bikes gehören genauso zu Mountainbike-Hochtouren wie die Landschaft. Es wird Bilder mit und ohne Bikes geben; und zwar nicht nach einem bestimmten Schema, sondern wie es sich ergibt.

Mir ist durchaus bewusst, dass man nicht alle Wünsche und Vorlieben bedienen kann, aber ich denke, dass wir hier schon den Geschmack der breiten Masse treffen können.

Gruß
Thomas

puh ... komm auch grad mal wieder zum lesen hier ....

1.) Ohne Action (und Qualität) wär nix - da wird siecher niemand ein Limit setzen wollen!? - aber nur Action würde nur ein recht einseitiges Bild abgeben!?. Sowas könnten dann nur sehr wenige hier als "ihre passion" im Freundeskreis herzeigen!? ... eine bessere Hochglanz-free-ride brauch ICH nicht. Da brauchts glaub die gesunde Mischung aus allem!?

2.) Ich würde auch vermeiden Bilder ohne bikes zu verwenden (evt. mal eine tolle Aufnahme einer Bergdohle oder einen Steinbock am Trail - aber nicht einfach nur Berge!?) Ich find: wenigstens in irgendeiner Ecke ganz klein sollte schon was von einem Bike(r) zu sehen sein - gerade weil sowas dann die Landschaft und ihre Dimensionen in Relation zu uns bikern besonders unterstreicht.

BTW zum Format: denkt auch über ein quadratisches Buch-Format nach - irgendwie kommt mir das edler vor als Standard DIN. Und da kämen hoch- und querformatige Bilder gleichermassen gut raus - und es bliebe Platz für Text auf der Seite oder darüber.

Zum Festiaval am 19.Nov wollte ich übrigens auch kommen.

CU!

Hallo KäptnFR,

a) Ist natürlich nicht der Fall. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass auch Profi-Material willkommen ist. Gleiches gilt für Action. Wir machen hier keine ADFC-Werbebroschüre :D Es wird aber auch kein Fullface-Downhill-Staubwirbel-Only Projekt.

b) Die Bikes gehören genauso zu Mountainbike-Hochtouren wie die Landschaft. Es wird Bilder mit und ohne Bikes geben; und zwar nicht nach einem bestimmten Schema, sondern wie es sich ergibt.

Mir ist durchaus bewusst, dass man nicht alle Wünsche und Vorlieben bedienen kann, aber ich denke, dass wir hier schon den Geschmack der breiten Masse treffen können.

Gruß
Thomas

puh ... komm auch grad mal wieder zum lesen hier ....

BTW zum Format: denkt auch über ein quadratisches Buch-Format nach - irgendwie kommt mir das edler vor als Standard DIN. Und da kämen hoch- und querformatige Bilder gleichermassen gut raus - und es bliebe Platz für Text auf der Seite oder darüber.

CU!

Jup! 21 x 21 cm steht ebenfalls zur Wahl.

wenn es rund wäre, würde sich die disskusion ob bilder kippen oder nicht erübrigen. :-)
und das format wär ideal für 8mm fish fotos

Ja, da hast Du recht. Der Termin ist aber vermutlich nicht zu schaffen. Ich hätte den Ar*** einen Monat früher hochbringen müssen

ist das dein Ernst?
sofern Sponsoren dazukommen sollten und das ganze qualitativ hochwertig sein soll, wird das niemals vor Beginn der Bikesaison 2011 (April) fertig. Zum Start der Hochtourensaison könnts reichen.

ist das dein Ernst?
sofern Sponsoren dazukommen sollten und das ganze qualitativ hochwertig sein soll, wird das niemals vor Beginn der Bikesaison 2011 (April) fertig. Zum Start der Hochtourensaison könnts reichen.

Nun ja, ich mein das schon ernst. Ich mache nur immer den Fehler, dass ich berechne wie lange ICH für meinen Teil der Arbeit brauche :D

Die Verzögerungen, die da sonst immer noch auftauchen blende ich gelegentlich aus...

Ich will mal noch abwarten, wie schnell jetzt die Bilder eintrudeln. Je nachdem wie das läuft, würde ich mich dann evtl. auf eine Wette einlassen, dass Du das Teil im April auf jeden Fall in den Händen hältst. Das ist dann ein Geschenk von mir ;)

Gruß
Tom

Ich bin dabei :) Hab auch schon vor dem Festl Zeit, schauts vorbei auf einen Kaffee (oder zum Vorglühen...). Oder gehn wir ne Runde Radln?!

Harald

Zurück