Bildband Hochtouren & More

Hast Du Interesse an einem Hochtouren & More Bildband?

• Ja, für max. € 10,-

Stimmen: 15 8,4%
  • Ja, für max. € 20,-

Stimmen: 38 21,3%
  • Ja, für max. € 30,-

Stimmen: 64 36,0%
  • Ja, für max. € 40,-

Stimmen: 30 16,9%
  • Ja, für max. € 50,-

Stimmen: 5 2,8%
  • Ja, für max. € 60,-

Stimmen: 1 0,6%
  • Kein Bedarf!

Stimmen: 25 14,0%

• Umfrageteilnehmer
    178

webalizer

Gegenwindallergiker
Hallo zusammen!

Nachdem in den Hochtouren-Foto-Threads (#1 / #2) immer wieder mal der Wunsch nach einem Bildband mit den besten Aufnahmen und Stories aufkommt, würde ich das mit eurer Unterstützung gerne umsetzen. Ob jetzt tatsächlich nur mit Hochtouren-Fotos oder auch Singletrails etc. ist noch offen.

Da eine hochwertige Produktion im Offsetdruck erst ab einer Auflage von 100 Stück zu vertretbaren Preisen realisierbar ist, würde ich an dieser Stelle erst mal gerne das grundsätzliche Interesse mitsamt Maximalpreis ermitteln.

Die Eckdaten sind in diesem Stadium natürlich sehr vage, aber irgendwie muss man ja mal anfangen:

Bildband im Format DIN A4
klebegebunden (evtl. sogar Hardcover)
mind. 48 Seiten Inhalt (bis über 200 Seiten möglich, allerdings teurer)

Besteht generell Interesse daran, und wenn ja, was würdet ihr maximal ausgeben (ohne Versandkosten)?

Ich möchte noch anmerken, dass ich daran nichts verdienen will. Ich bin selbständiger Werbegrafiker und würde das aus Spaß an der Freude machen.

Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre es wenn du eine Umfrage erstellt hättest, bei der die Namen der User angezeigt werden. So ist sie relativ unbrauchbar.

Die Idee find ich gut, aber unbedingt bitte jeweils mit Story.

Ich wär bereit für einen Bildband mit tollen Bildern und Story 30€ auszugeben.

Ein kalender wär natürlich auch noch eine schöne sache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte an beidem Interesse:daumen: und bei dem Preis bin ich auch recht schmerzlos. Für etwas besonderes im Bücherregal gebe ich auch gerne ein paar Euros mehr aus:love: und die Eindrücke aus dem Hochtouren-Thread sind ohne Frage etwas besonderes:love:
Gruß Jens!

@webalizer, super dass du schon einen neuen Thread gestartet hast - ich wollt gerade heut dasselbe machen, da ich es schade fände wenn der eignetlich Hochtourenthread anstatt für Bilders jetzt mit der Diskussion über dieses Thema vollgeschrieben werden würde.

Zum Buch, wie ich schon selber geschrieben habe, bin ich interessiert, und würde dafür bis zu 40/50 Euro ausgeben (das war ein normaler Bildband auch kostet). Seiten um die 100 (je nach Bildmaterial), A4 Querformat fände ich ein gutes Format, inhaltlich natürlich Fotos und Stories, Schwerpunkt aber auf den Bildern.

Gerne würd ich beim Buch selber auch mitmachen, ich schreib dir dazu eine PM...

Zuletzt bearbeitet:
wo ich da oben grad schon wieder kalender gelesen habe...bitte nicht schon wieder sonen doofen kalender.

buch würd ich sagen 30 auf alle fälle, wenns richtig geil wird wär ich auch bereit etwas mehr zu zahlen. geschichten zu den bildern sind zwingend!

Klasse Idee mit dem Bildband .
Ein Buch ist eben ein Buch , da blätter ich doch immer mal gerne drin rum .
Bis 40 max 50 euronen bin ich dabei .

...ich hör die ski schon nervös im Keller scharren .

Wie gesagt, zuviel Text möchte ich gar net haben, nur Bilder, Name des Fahrers, Name des Fotografen und wo das Bild gemacht wurde.

Und wenn möglich soviel Amateurbilder wie möglich!!

.... Und wenn möglich soviel Amateurbilder wie möglich!!

yep ... leide gerade an Übersättigung an Stoff, der von Leuten kommt,
die mehr oder weniger professionell, aber dafür extrem engagiert
alles in den Schatten stellen, was von teils ebenfalls engagierten
normal-usern (aka community) kommt ... und niemals mit eben diesen
biken gehen würden (ausser gegen geld natürlich) ... "seinesgleichen"
traut sich kaum noch zu posten ... (nehme mich selbst da aus :) ...

Mit dem daraus resultierenden total überzogenen "Anspruch" finden
wir hir nicht zueinander sondern zerkrachen uns auch noch dauernd :(

also sag ich noch konstruktiv dazu:

".... Und wenn möglich soviel Stimmungsbilder (statt Action) wie möglich!!

.... Und wenn möglich soviel Stimmungsbilder (statt Action) wie möglich!!

Also zum Zerkrachen gibts hier hoffentlich vorerst mal keinen Grund - und ein Bildband ohne Stimmungsbilder wär wohl kein richtiger Bildband, sag ich jetzt einfach mal ;)

Immerhin haben wir laut Umfrage schon gut 60 potentiell Interessierte, vielleicht knacken wir ja die 100 noch und dann können wir mal anfangen uns konkrete Gedanken über die Umsetzung zu machen :daumen:

Die Idee mit einem Bildband finde ich gut und würde dafür auch bis 40 evtl. 50 Euronen zahlen. Zudem habe ich auch Interesse, Bilder beizusteuern. Allerdings würde ich bei der Ortsangabe höchstens die Region nennen.

yep ... leide gerade an Übersättigung an Stoff, der von Leuten kommt,
die mehr oder weniger professionell, aber dafür extrem engagiert
alles in den Schatten stellen, was von teils ebenfalls engagierten
normal-usern (aka community) kommt ... und niemals mit eben diesen
biken gehen würden (ausser gegen geld natürlich) ... "seinesgleichen"
traut sich kaum noch zu posten ... (nehme mich selbst da aus :) ...

Mit dem daraus resultierenden total überzogenen "Anspruch" finden
wir hir nicht zueinander sondern zerkrachen uns auch noch dauernd :(

Sorry, aber ich weiß nicht so genau was Du damit sagen willst?! Wer hat welchen "Anspruch" und wer zerkracht sich? :confused:

Janz ruhig - det läääääuft :D

Hab abgestimmt, 30€ wäre mir ein Teil wert, (dafür auch abgestimmt). Wenns nicht anders geht und die Qualität/Aufmachung der der Bilder entspricht auch bis 40€...

Meine "Wunschliste":
- Bilder, kurzer Text mit Fahrerangabe und (sofern bekannt/möglich) Fotoeinstellungen fände ich interessant.
- Viele unterschiedliche Fotografen (sollte auch kein Problem werden...)
- Hochtourenbilder, wenn dann noch Platz ist das eine oder andere Bild ausm Singletrailbilderthread (sollte dann aber "thematisch" passen)

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hilfts hier ja zur Ideenfindung:
Mehr ein Guidebuch, aber immerhin 200 Professionelle Fotos, so dass es auch locker als Bildband durchgeht.
225_web1_pdfsam_Vorschau_PowderGuide_Die_besten_Freeridegebiete_der_Alpen.jpg

mehr infos hier

Und nur ums erwähnt zu haben: mal so eben schell mit 15 Foreneinträgen ist es da arbeitsmässig nicht getan ;)

(und ebenfalls nur am Rande erwähnt: sicher auch für den ein oder anderen Hochtourenthread-Leser interessant...)

mehr infos hier

Und nur ums erwähnt zu haben: mal so eben schell mit 15 Foreneinträgen ist es da arbeitsmässig nicht getan ;)

(und ebenfalls nur am Rande erwähnt: sicher auch für den ein oder anderen Hochtourenthread-Leser interessant...)

Ich hab kenn mich mit Schifahren zwar überhaupt nicht aus, aber das Buch schaut ja recht nett aus. :daumen:

Doch was ich sagen wollt: dass es mit 15 Foreneinträgen nicht getan ist, ist völlig klar... der Plan ist im Entstehen, keine Sorge ;)

Und wenn möglich soviel Amateurbilder wie möglich!!

Ich finde die bilder sollten schon ein gewissen niveau haben. Und warum man auf biegen und verbechen die "profis" ausschließen will hab ich noch nie verstanden.

Meine meinung als fotograf dazu ist: Wenn ich schon 30€ für ein Bild band bezahle, dann will ich nicht nur wegen dem inhalt der bilder staunen, sondern auch wegen der Bilder selbst! Mir ist ein richtig gutes bild mit mäßiger action immer lieber als ein mäßiges bild mit guter action...

Ich finde die bilder sollten schon ein gewissen niveau haben. Und warum man auf biegen und verbechen die "profis" ausschließen will hab ich noch nie verstanden.

Wenn die Profis ihre Bilder kostenlos zur Verfügung stellen, würde ich sie gerne verwenden. Außerdem gibt es doch hier auch Amateuraufnahmen, die denen eines Profis ebenbürtig sind. Dürfen die dann auch nicht rein, weil sie "Pro" aussehen?!

Zum Arbeitsaufwand: das ist mein Job. Ich weiß um was es geht. ;)

Gruß
Tom

P.S. Etwas OT, aber weil es hier auch den einen oder anderen gibt: Deutschland strotzt nur so vor Bedenkenträgern, deshalb geht auch nix vorwärts... Ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.

Ich finde die bilder sollten schon ein gewissen niveau haben.
Natürlich, sonst braucht man ja keinen Bildband zu machen ;) Ich glaube, darüber sind sich alle einig...

Mir ist ein richtig gutes bild mit mäßiger action immer lieber als ein mäßiges bild mit guter action...
Da stimm ich dir auch zu, aber man muss dazu sagen, dass dies Geschmackssache ist - für viele Leute muss ein Foto vor allem "Action" transportieren. Mir persönlich ist hingegebn ein photographisch gut umgesetztes Stimmungsbild lieber.

Aber man kann ja von jedem ein bißchen nehmen... :)

Uiuiui, da hab ich ja was angezettelt....

Sehr geil!!!! :daumen:

Ich bin natürlich voll dabei, sofern mein Material nicht zu "pro" ist ;)

Über eine Veröffentlichung der Erstbefahrungs Geschichte würde ich mich z.B. voll freuen, da habe ich auch noch ein paar Bilder mehr (vom Hüttenwirt am Gipfel kam neulich eine DVD!). Und wenn ich lieb frage stellt uns der Sebsatian bestimmt auch das Bild hier zur Verfügung.

Grundsätzlich könnte ich irgendwas zwischen 1-50 Seiten füllen, richte mich da voll nach Euch, wie viel Harald ihr drin haben wollt. Habe einige Bilder von semi- und professionellen Fotografen auf Lager, die ich für sowas sofort verwenden könnte. Bei ein paar anderen Kollegen wird es etwas Überredungskunst brauchen, aber das mach ich schon.

Derweil verfolge ich weiter was hier abgeht, ansonsten meldet Euch einfach wenn es soweit ist und Bildmaterial benötigt wird.

Weiter so! Harald

Zuletzt bearbeitet:
Zurück