Bilder aus dem Odenwald

ehm. Wasserkraftwerk Lindenmühle am Mühlenradweg:

20200408_132123.jpg


Lindenmühle.jpg


20200408_132154.jpg
 
Muss ich wohl mal wieder hin. Ich weiß nur, dass sich der allererste Teil oben im Reichenbucher Wald vor paar Jahren mal geändert hat, so dass man jetzt besser hinter dem Umspannhäuschen mit den Graffiti startet und unten die Einfahrt vom Waldweg auf die Seebachtrails. Aber das ist ebenfalls schon länger so.

Zum Thema "künstliche Veränderung": Schau Dir mal die Sprünge im Mosbacher Stadtwald an - Respekt an die Baumeister, wenn sie das alles springen können! Hoffentlich zerlegt sich keiner dabei!
 
Muss ich wohl mal wieder hin. Ich weiß nur, dass sich der allererste Teil oben im Reichenbucher Wald vor paar Jahren mal geändert hat, so dass man jetzt besser hinter dem Umspannhäuschen mit den Graffiti startet und unten die Einfahrt vom Waldweg auf die Seebachtrails. Aber das ist ebenfalls schon länger so.
der weg, wo man von reichenbuch her direkt auf der wendeplatte rauskam, wo heute dann die netten trails runter gehen, ist ja schon seit um die 15 jahren nicht mehr befahrbar.
 
Doch doch - mit der notwendigen Ausrüstung kann man den schon fahren. Wo einst ein Hardtail reichte und dann lange Zeit wirklich gar nix ging (Baumfällarbeiten) finden sich heute nette Sprünge und Anlieger bis zur Wendeplatte (2. Weg von oben) unten ein bisschen weiter.
1587564033315.png

Da ich auf so etwas nicht ausgerüstet bin hab ich wohl ziemlich panne da ausgesehen...... Viel Spaß wer's mag..... Ich brauch die gebastelten Trails nicht - entweder ein Singletrail ist da und fahrbar oder nicht. Alles andere las ich links oder rechts liegen.
 
Dreiländereck Hesselbach würde ich sagen

ist seit dem Verkauf des Leining’schen Waldes und Auflösung der Wildfütterungen eigentlich vollends überflüssig. Leider wird die Bewirtschaftung des Waldes in diesem Gebiet meiner Beobachtung nach sehr intensiviert, das eine oder andere schöne Fleckchen ist schon ‘geharvestert‘. Schade drum.
 
Leider wird die Bewirtschaftung des Waldes in diesem Gebiet meiner Beobachtung nach sehr intensiviert, das eine oder andere schöne Fleckchen ist schon ‘geharvestert‘. Schade drum.
Da sagst du was - im Moment wird gefühlt jeder Baum umgeholzt und jeder Waldweg mit Harvestern in ganz Nordbaden umgepflügt. Bei der Trockenheit fehlt bloß noch dass es der Schlagraum anfängt zu brennen...
 
.
.. Auflösung der Wildfütterungen eigentlich vollends überflüssig
Du meinst die Wildschweinfütterung zwischen würzberg und hesselbach?


Heute mal eine kleine Runde gedreht, deren Spaßfaktor leider durch sich lockernde Schrauben erst am Vorbau und dann an der Sattelklemme etwas getrübt wurde. So eine inspektion nach dem Einfahren hat schon ihre Berechtigung.... :rolleyes:


20200426_172854.jpg



20200426_173002.jpg
 
im odw ein unwahrscheinliches risiko, da wächst kaum welche :p


greta wird sich freuen :bier:
wobei ich mir wegen dem fehlenden regen echt sorge mache
gestern nach der "tour" musste ich das rad abstauben statt putzen :eek:

Soll ja nun kommen der Regen. Aber schon krass trocken. Vermutlich wird es eh wieder weniger als gedacht. Bei uns eh so ein trockenes Loch.
 
Zurück
Oben Unten